League of Legends Events
24.07., 14:02
ROCCAT holte einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoffs.

LoL LCS: ROCCAT hält Playoff-Chance am Leben

Die siebte Woche in der League of Legends Championship Series (LCS) ist vorüber und die ersten Playoff-Plätze sind bereits vergeben. ROCCAT muss allerdings noch kämpfen, denn die deutsche Mannschaft steht nur auf Platz vier in Gruppe A. Ein Sieg gegen die Unicorns of Love lässt ROCCAT aber nochmal hoffen.


League of Legends
15.07., 16:14
16 Stunden Training am Tag - ein eSport-Profi berichtet Fabian 'Exileh' Schubert spielt in der höchsten europäischen League of Legends-Liga, der LCS.
Fabian 'Exileh' Schubert spielt in der höchsten europäischen League of Legends-Liga, der LCS.

Eine Karriere als eSportler besteht nicht nur aus "zocken". Das beweist der deutsche Profi Fabian "Exileh" Schubert. Der deutsche League of Legends (LoL) Spieler spricht von langen Trainingstagen, die ihm kaum noch Zeit für seine Freunde lassen. Dabei sagt er selbst: "Wenn ich das nicht mache, würde ich mich schlecht fühlen."  zum Video


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.06., 11:01
LoL: Die Neuzugänge von Schalke 04 Esports 'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.
'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.

Nun ist es offiziell: Schalke 04 Esports hat sein neues League of Legends-Team vorgestellt. Neben einigen bekannten Gesichtern finden sich auch drei Neuzugänge im Kader der Königsblauen. Doch wer sind eigentlich 'Memento', 'Caedrel' und 'Norskeren'? Wir haben uns Schalkes neueste Profis genauer angeschaut.


League of Legends: Das ist wichtig für die Saison 2016
League of Legends: Das ist die neue Championwahl

17.03., 09:49
League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.
League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.

League of Legends ist ein Free-to-Play-Titel, also eigentlich umsonst. Alle Champions, Runen und Runenseiten freizuschalten kostet allerdings eine Menge Zeit - oder Geld. Wir haben ausgerechnet, wie viele Stunden Ihr auf den Schlachtfeldern verbringen müsstet, bevor Ihr alle Helden und Runen Euer Eigen nennen dürft.  zum Video

17.05., 11:08
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"

Fast 70 Millionen Spieler pro Monat kann das Action-Strategiespiel League of Legends (kurz: LoL) vom Entwickler und Publisher Riot Games in seinen Statistiken aufweisen. Aber was steckt eigentlich dahinter und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de