League of Legends Events
28.04., 09:09
Zweitteams wird es vorerst in der europäischen Challenger Series nicht geben.

LoL: Schadet Riot der Talentförderung?

Die Challenger Series soll vielversprechenden Spielern und Teams eine Möglichkeit bieten, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, bevor sie ihren Platz in der LCS einnehmen können. Doch die zweite Liga wurde in der Vergangenheit ausgenutzt, um wirtschaftlichen Nutzen herauszuschlagen und auch die neuesten Regeländerungen von Riot Games bereiten Fnatic Gründer Sam Mattews Kopfzerbrechen.


League of Legends
25.04., 13:47
LoL: Talente-Tipp von Profi 'PowerOfEvil'

Einer eSport-Karriere in League of Legends geht meistens eine starke Leistung auf der Rangliste voraus. Doch wer nicht aufpasst, ruiniert sich die eigenen Chancen schneller als gedacht. Denn neben den spielerischen Fähigkeiten ist es ebenfalls wichtig, seine Emotionen im Griff zu haben. Misfits-Profi 'PowerOfEvil' kennt sich als Veteran damit aus und hat einen Tipp für alle aufstrebenden Talente.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.04., 08:56
Schalke 04 sieht eSport-Einstieg als "vollen Erfolg" Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude.
Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude.

Der FC Schalke 04 resümiert seinen bisherigen Werdegang im eSport und kommt dabei auf eine positive Bilanz. Vor allem FIFA-Spieler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar wurde von den Verantwortlichen als positives Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung gelobt. Trotz der Playoff-Enttäuschung des LoL-Teams in der CS sieht Moritz Beckers-Schwarz, CEO bei FC Schalke 04 Arena Management GmbH, die eSport-Entwicklung als "vollen Erfolg". zum Video


17.05., 11:08
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"

Fast 70 Millionen Spieler pro Monat kann das Action-Strategiespiel League of Legends (kurz: LoL) vom Entwickler und Publisher Riot Games in seinen Statistiken aufweisen. Aber was steckt eigentlich dahinter und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de