League of Legends Events
12.09., 23:29
g2: G2 Esports in einer Gruppe mit Samsung Galaxy und Royal Never Give Up.

LoL Worlds: Europa vor Mammutaufgabe

Die League-of-Legends-Weltmeisterschaften stehen vor der Tür: Dieses Jahr spielen 24 Teams in China um den Titel. Misfits, G2 Esports und Fnatic werden Europa repräsentieren - leicht haben sie es nicht.  zum Video


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
26.08., 13:39
LoL: Schalke steigt in die LCS auf Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.
Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.

Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke 04 den Austieg in die LCS geschafft. Ein eindeutiger Sieg über die Ninjas in Pyjamas (NIP) besiegelte den Erfolg der Königsblauen.  zum Video


League of Legends
15.07., 16:14
16 Stunden Training am Tag - ein eSport-Profi berichtet Fabian 'Exileh' Schubert spielt in der höchsten europäischen League of Legends-Liga, der LCS.
Fabian 'Exileh' Schubert spielt in der höchsten europäischen League of Legends-Liga, der LCS.

Eine Karriere als eSportler besteht nicht nur aus "zocken". Das beweist der deutsche Profi Fabian "Exileh" Schubert. Der deutsche League of Legends (LoL) Spieler spricht von langen Trainingstagen, die ihm kaum noch Zeit für seine Freunde lassen. Dabei sagt er selbst: "Wenn ich das nicht mache, würde ich mich schlecht fühlen."  zum Video


League of Legends: Das ist wichtig für die Saison 2016
League of Legends: Das ist die neue Championwahl

17.03., 09:49
League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.
League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.

League of Legends ist ein Free-to-Play-Titel, also eigentlich umsonst. Alle Champions, Runen und Runenseiten freizuschalten kostet allerdings eine Menge Zeit - oder Geld. Wir haben ausgerechnet, wie viele Stunden Ihr auf den Schlachtfeldern verbringen müsstet, bevor Ihr alle Helden und Runen Euer Eigen nennen dürft.  zum Video

17.05., 11:08
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"
LoL: "Was ist eigentlich League of Legends und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?"

Fast 70 Millionen Spieler pro Monat kann das Action-Strategiespiel League of Legends (kurz: LoL) vom Entwickler und Publisher Riot Games in seinen Statistiken aufweisen. Aber was steckt eigentlich dahinter und was unterscheidet es von anderen eSport-Titeln wie Dota 2?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de