DOTA 2
23.05., 15:29
Wir haben die besten Wardplätze für jede Situation zusammengestellt!

Dota 2: So wardet Ihr wie ein Profi!

Wer kennt es nicht? Ihr steht wieder einmal im Dunkeln auf Eurer Map, der Carry-Spieler hängt nach fünf Toden im Dschungel und verkündet zum dritten Mal übers Chat-Rad: "Wir brauchen Wards." Dann könnt Ihr jetzt aufatmen, denn wir schaffen Abhilfe! Wir haben die besten Wardplätze für jede Situation zusammengestellt!


FIFA Tipps & Tricks
22.05., 16:00
FIFA 16: So stellt Ihr den Torwart richtig auf

In seinem neuesten Tutorial-Video zeigt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch, was Ihr beim wichtigsten Spieler auf dem Feld beachten müsst. So stehen Eure Chancen gut, gefährliche Torschüsse der Gegner zu verhindern und im Endspiel Euren Sieg zu sichern. Was Ihr dabei beachten müsst, seht Ihr in unserem Video.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
23.05., 16:24
Hearthstone: Favoriten stürzen beim Spring Preliminary Beim NA Spring Preliminary war für die Favoriten schon früh Schluss.
Beim NA Spring Preliminary war für die Favoriten schon früh Schluss.

Beim Spring Preliminary in Nordamerika ging es um die acht Plätze beim NA Spring Championship. Weder die bekannten Namen noch die besten Spieler von der Rangliste konnten überzeugen. Der Ranglistenführende William 'Amnesiac' Barton gab nach dem ersten Tag aus persönlichen Gründen auf.


StarCraft II Events
23.05., 14:51
StarCraft II, Cross Finals: 'Stats' überrascht alle Kim 'Stats' Dae Yeob von KT Rolster gewinnt die Crossfinals der GSL und SSL.
Kim 'Stats' Dae Yeob von KT Rolster gewinnt die Crossfinals der GSL und SSL.

Das große StarCraft-Spektakel am Wochenende in Korea fand einen überraschenden Sieger: Kim 'Stats' Dae Yeob von KT Rolster gewann die neu eingeführten Cross Finals und schlug auf dem Weg dorthin sogar seinen Teamkollegen sowie vermeintlich stärksten Spieler der Welt, Joo 'Zest' Sung Wook. Damit sicherte sich der Protoss-Spieler 1000 WCS-Punkte und circa 17.000 US-Dollar.


Mehr eSport
23.05., 14:51
Das sind die neuen Pokémon-Meister!
V.l.n.r.: Gewinner Videospiel: Arash Omatti, Gewinner Pokkén: Acco 'Dark' Bartelds, Gewinner TDC: Chrisowalantis A.

Der Kongress Palais in Kassel, der sonst für edle Preisveranstaltungen, Konzerte von Jan Delay oder Konferenzen von Microsoft genutzt wird, war dieses Wochenende quietschbunt geschmückt, denn Pokémon-Fans aus ganz Europa strömten mit Sack und Pack nach Kassel, um sich zu duellieren. Wer als Sieger aus den spannenden Wettkämpfen hervorging, erfahrt Ihr hier bei uns!


Dota 2 Events
23.05., 13:18
Dota 2, DreamLeague: OG spielt Na'Vi an die Wand 'Miracle-' (li.) glänzt im Finale und gewinnt mit seinem Team OG die fünfte DreamLeague Saison
'Miracle-' (li.) glänzt im Finale und gewinnt mit seinem Team OG die fünfte DreamLeague Saison

Am vergangenen Wochenende fand die fünfte Saison der DreamLeague in Schweden mit OG einen mehr als würdigen Gewinner. Die Sieger des Frankfurt Major setzten sich beeindruckend und dominant gegen Natus Vincere, Virtus.Pro und No Diggity durch. Spätestens jetzt gilt das Team um das Wundertalent Amer 'Miracle-' al-Barqawi als absoluter Favorit für das kommende Manila Major.


StarCraft II
23.05., 11:06
SC2: Publikumsliebling 'MC' ist zurück Zurück auf der SCII-Bühne: 'MC' unterschrieb beim koreanischen Team CJ Entus.
Zurück auf der SCII-Bühne: 'MC' unterschrieb beim koreanischen Team CJ Entus.

Nachdem der StarCraft II-Profi Jang 'MC' Min Chul im Juni letzten Jahres seinen Rücktritt verkündete, war die Enttäuschung der Fans groß. Hier und da konnte man ihm noch beim Streamen zuschauen. Doch jetzt kündigte er sein Comeback an und unterschrieb beim koreanischen Star-Team CJ Entus.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
22.05., 10:01
S04: CS:GO "keine Option" für den Verein CS:GO: Auch Schalke möchte sich dem Shooter nicht annehmen
CS:GO: Auch Schalke möchte sich dem Shooter nicht annehmen

Der FC Schalke 04 hat einige Titel auf der Liste, die der Verein gerne aufnehmen möchte. Allerdings wird Counter-Strike: Global Offensive nicht dazu gehören. Der Titel "passe nicht zum Verein". Alternativen hat der S04 aber schon auf dem Zettel.2


Pro Evolution Soccer Events
21.05., 16:19
'LENNAO': "Ich brauche mir nicht in die Hosen machen" Lennart 'LENNAO' Albrecht spricht über seine Anfänge in PES und die Teilnahme an den PES Wolrd Finals.
Lennart 'LENNAO' Albrecht spricht über seine Anfänge in PES und die Teilnahme an den PES Wolrd Finals.

Lennart 'LENNAO' Albrecht ist der amtierende deutsche Pro Evolution Soccer Meister. Mit diesem Titel darf der 28-jährige Lehramtsstudent bei den PES World Finals in Mailand teilnehmen. Wir haben mit dem Fürther über seine Anfänge in PES gesprochen, seinen Weg durch die Deutsche Meisterschaft und mit welchem Gefühl er jetzt zur Weltmeisterschaft fährt. zum Video


FIFA eSport-Personalien
20.05., 16:04
August Rosenmeier unterschreibt bei STARK August Rosenmeier arbeitet mit STARK Esport zusammen. Folgt nun die Karriere beim Profi-Verein?
August Rosenmeier arbeitet mit STARK Esport zusammen. Folgt nun die Karriere beim Profi-Verein?

Für FIFA-Spieler wird es immer wichtiger, ein Management zu bekommen. Mit Verträgen und Eventanmeldungen wollen sich die wenigsten eSportler rumärgern, dafür sind die Manager da. Für einen der aktuell erfolgreichsten FIFA-Spieler hat sich auch ein neues Management aufgetan: August 'Agge' Rosenmeier hat bei STARK Esports unterschrieben und träumt nun von einem Profi-Fußballklub als Auftraggeber.


League of Legends Events
20.05., 14:42
LoL: Kampf um die Challenger Series In der kommenden Woche wird bestimmt, wer nächste Saison in der Challenger Series antreten darf.
In der kommenden Woche wird bestimmt, wer nächste Saison in der Challenger Series antreten darf.

Vom 20. bis 27. Mai findet der Challenger Series Qualifier in Europa statt. Über eine Woche kämpfen zwölf Teams um die zwei heiß begehrten Plätze in der Challenger Series. Auch die drei deutschen Teams Euronics Gaming, SK Gaming und mousesports sind mit dabei.


MOBA/RTS
20.05., 15:58
Battleborn: Alani betritt die Schlachtfelder Lange ist Battleborn noch nicht draußen. Jetzt kommt schon der erste neue Held - Alani.
Lange ist Battleborn noch nicht draußen. Jetzt kommt schon der erste neue Held - Alani.

Der MOBA-Shooter Battleborn ist erst seit einigen Wochen erhältlich. Nun kommt schon mit Alani der erste neue Held. Außerdem kündigte 2K ein Doppel-EP-Event an, welches seit dem heutigen Freitag läuft. zum Video


eSport Szene
20.05., 13:02
Alle Fakten zum eSport-Verband WESA Die World Esports Association möchte professionellere Strukturen im eSport etablieren.
Die World Esports Association möchte professionellere Strukturen im eSport etablieren.

Mit der Gründung der World Esports Association (WESA) will die ESL gemeinsam mit Profi-Teams Turniere besser regulieren und Spielern mehr Rechte verschaffen. Wir haben die Fakten und Hintergründe für Euch zusammengetragen.


FIFA Galerien Teil III
20.05., 09:03
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16! Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!

EA SPORTS hat die besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit für das Ultimate Team in FIFA 16 veröffentlicht. Das Team der Saison hat einige Überraschungen parat und verschafft den ausgewählten Profis einen enormen Schub in der Gesamtwertung. Sieben Vereine stellen die Top-Elf, deren drei stammen von Meister FC Bayern München, aber selbst Absteiger VfB Stuttgart ist mit einem Spieler dabei ...


Virtuelle Bundesliga
19.05., 17:50
VBL-Meister Butenko: "Ich bin gerne der Underdog"

Vergangenes Wochenende konnte sich der FIFA 16-Akteur Daniel Butenko gegen die 40 Finalteilnehmer in der Virtuellen Bundesliga durchsetzen und die Meisterschale für sich beanspruchen. Mit uns sprach der erst 16-Jährige unter anderem über seinen Sieg, seine Vorbereitungen und seine Pläne für die Zukunft.


FIFA 16
20.05., 16:12
FIFA 16: Update 1.06 geht das Matchmaking an Das neue Update 1.06 sorgt für ein besseres Matchmaking in FIFA 16.
Das neue Update 1.06 sorgt für ein besseres Matchmaking in FIFA 16.

Es ist vermutlich eines der letzten Updates, das FIFA 16 noch in seiner Laufzeit bekommen wird. Die Saison ist in den meisten Ligen quasi beendet, in rund vier Monaten dürfte schon FIFA 17 erscheinen. Der Patch 1.06 für den aktuellen Ableger geht jetzt die Probleme im Matchmaking an und behandelt auch einige Pro Club-Fehler.


League of Legends
19.05., 14:06
LoL: 'FORG1VEN' muss doch nicht zum Militär Konstantinos 'FORG1VEN' Tzortziou muss doch nicht zum Militär und spielt kommende Saison für Origen.
Konstantinos 'FORG1VEN' Tzortziou muss doch nicht zum Militär und spielt kommende Saison für Origen.

Die Roster in der LCS stehen seit gestern fest. Zwar sind noch nicht alle Wechsel bekannt, doch zumindest der Großteil wurde inzwischen öffentlich gemacht. Unter anderem spielt Konstantinos 'FORG1VEN' Tzortziou nächste Saison bei Origen, während die Bot-Lane vom letzten Split zum Champion G2 Esports wechselt. zum Video


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
18.05., 08:43
Dota 2: Battle Pass und Kompendium zur Weltmeisterschaft! Valve veröffentlicht das lang erwartete Kompendium!
Valve veröffentlicht das lang erwartete Kompendium!

Jedes Jahr veröffentlicht Valve zum Anlass der Dota 2-Weltmeisterschaft, The International, ein eigenes Kompendium im Spiel, dessen Erwerb einen Teil zum Preispool beiträgt. Während sich die Zusatzinhalte für gewöhnlich auf kosmetische Gegenstände beschränken, setzt Valve dieses Jahr ordentlich einen drauf. Mit welchen Features dieses Jahr versucht wird, den letztjährigen Preispool von 18 Millionen Dollar zu knacken, erfahrt Ihr hier bei uns.


Heroes of the Storm
18.05., 11:52
Heroes of the Storm: Chromie, die Hüterin der Zeit

Chromie wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Gnom. Doch der Charakter aus dem Warcraft-Universum ist in Wirklichkeit ein Bronze-Drache, der mit seinen Kräften in der Lage ist, die Zeit zu manipulieren. Wie genau sich das auf die Schlachten in Heroes of the Storm auswirkt, zeigen wir Euch in unserem Video.


Sportgames
15.05., 11:28
'Gronk' ist MADDEN NFL 17-Coverstar! Rob Gronkowski auf dem Cover von MADDEN NFL 17.
Rob Gronkowski auf dem Cover von MADDEN NFL 17.

Rob Gronkowski ziert das neue Cover der Football-Simulation. Der Super Bowl Gewinner von den New England Patriots ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Tight Ends der NFL und hatte auf seiner Position die höchsten Werte in MADDEN NFL 16. Mit den meisten Touchdowns eines Tight Ends in einer Saison und dominierender Form schafft er es nun auch auf das Cover des EA SPORTS-Klassikers.


FIFA Galerien
13.05., 14:53
Challenge gesucht? Schwächste Teams in FIFA 16! Diese Teams sind eine echte Herausforderung: Die zehn schlechtesten Klubs in FIFA 16.
Diese Teams sind eine echte Herausforderung: Die zehn schlechtesten Klubs in FIFA 16.

Einige Mannschaften haben es wirklich nicht leicht in FIFA 16. Mit den schwächsten Werten im Spiel sind diese Teams nicht gerade die erste Wahl, im Gegenteil. Wir präsentieren Euch die zehn schlechtesten Vereine, unter viele Iren mischt sich auch ein kolumbianischer Klub. Wer also eine echte Herausforderung für ein Spiel mit einem Underdog sucht, der wird bei dieser Rangliste fündig.


FIFA 17
11.05., 12:42
EA SPORTS kündigt FIFA 17 offiziell an FIFA 17: EA bestätigt es offiziell im jährlichen Finanzbericht.
FIFA 17: EA bestätigt es offiziell im jährlichen Finanzbericht.

EA SPORTS hat FIFA 17 nun endlich offiziell bestätigt. In einer Telefonkonferenz zum jährlichen Finanzbericht hat das Unternehmen den neuesten Teil der Fußballsimulation für das zweite Geschäftsquartal 2016 angekündigt. Des Weiteren hat EA auch noch Informationen zu den Plattformen und weiteren Sportspielen veröffentlicht.


ESL Meisterschaft
04.05., 09:44
Premiere: LeiSuRe gewinnt die ESL-Meisterschaft in CS:GO

Am vergangenen Wochenende konnten Fans von Counter-Strike: Global Offensive die deutsche Meisterschaft in Duisburg miterleben. Die als Underdog in das Turnier gestartete Truppe von LeiSuRe schaffte die Überraschung. Nach 17 Jahren im eSport konnte LeiSuRe damit den ersten Titel bei der ESLM einfahren.


DreamHack
11.05., 14:20
Hearthstone: Dieses Deck gewann die DreamHack Austin Wir stellen Euch das Siegerdeck der Dreamhack Austin von Keaton 'Chakki' Gill im Detail vor.
Wir stellen Euch das Siegerdeck der Dreamhack Austin von Keaton 'Chakki' Gill im Detail vor.

Bei der DreamHack in Austin traten die besten Hearthstone-Spieler gegeneinander an. Im Finale lag Keaton 'Chakki' Gill bereits mit 2:1 hinten, ehe er mit seinem Hexenmeister-Deck doch noch in der Lage war zu gewinnen. Wir stellen Euch dieses Deck vor und erklären, wie es zu spielen ist.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
10.05., 08:09
Mal Schlacks, mal Knipser: Miro Klose in FIFA Miroslav Klose
Miroslav Klose

Ganze 137 Spiele für die Nationalmannschaft hat Miroslav Klose auf seinem Konto stehen. 2006 konnte er sich bei der Weltmeisterschaft sogar den Goldenen Schuh mit insgesamt fünf Toren sichern und 2014 in Brasilien die ewige Liste der WM-Torjäger erklimmen. Nun steht die bei Lazio Rom nach wie vor treffsichere Legende vor dem Karriereende. Wir zeigen Euch, wie sich der deutsche Stürmer in den letzten Jahren in FIFA verändert hat.


ESL Meisterschaft - FIFA 16
07.05., 19:41
'Mo_aubameyang' gewinnt die ESLM-FIFA-Finals
Im ersten Anlauf zum Titel: Mohammed Harkous gewinnt die FIFA ESL-Frühligsmeisterschaft.

Es kam so, wie viele Experten im Vorfeld prognostizierten: Mohammed 'Mo_aubameyang' Harkous ist der neue deutsche ESL FIFA-Meister. In einem spannenden Finale holte der 19-Jährige gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu die Trophäe und feiert somit gleich im ersten Anlauf den Titel der FIFA-Frühlingsmeisterschaft. "Ich wollte in Deutschland ein Zeichen setzen", erzählt uns der frischgebackene ESL-Meister im Interview. Und das hat er auch.


FIFA aktuell
07.03., 14:23
Ex-Profi stellt klar: Es gibt kein Momentum in FIFA!
Tor oder Parade: Entscheidet in FIFA 16 das Momentum darüber?

Das Thema Momentum lässt die FIFA-Community nicht los, es beschäftigt Fans und Spieler gleichermaßen. Viele Profis, darunter auch Antonino 'dawnsson' Sammarco, sind sich sicher, dass es das Momentum, also eine bewusste Veränderung der Spielerwerte in einer FIFA-Partie, gibt. FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch hält dagegen, man solle sich an die eigene Nase fassen. kicker eSport hat nun mit einem Ex-Profi gesprochen, der Informationen direkt von EA SPORTS erhalten hat.9


Rennspiele
08.05., 12:52
Neues Motorradspiel rund um Traditionsmarke Ducati Ducati feiert Geburtstag mit einem Spiel zu ihren legendärsten Bikes.
Ducati feiert Geburtstag mit einem Spiel zu ihren legendärsten Bikes.

Am 1. Juni 2016 veröffentlicht Milestone in Zusammenarbeit mit Ducati das neue Rennspiel "Ducati - 90th Anniversary The Official Videogame". Zum 90. Geburtstag von Ducati spendiert die italienische Spieleschmiede in Zusammenarbeit mit dem Motorradhersteller ein ganzes Spiel an ihre Fans. Welche Rennstrecken, Maschinen und Features es im Spiel gibt, erfahrt Ihr bei uns! zum Video


kicker eSport-Cups
06.05., 19:10
kicker Cups: 'Dr. Erhano' qualifiziert sich im sechsten Cup Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison!
Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison!

Kurz vor Ende der ersten kicker Cup-Saison qualifiziert sich auch der bekannte Erhan 'Dr. Erhano' Kayman für das große Saison-Finale. Zusammen mit Lukas 'Idealz7x' Schmandt stand er im Finale des sechsten kicker Cups der aktuellen Saison. Der "Doktor" ist somit unter anderem neben seinem ehemaligen Teamkollegen 'TimoX' in der Endrunde der laufenden Saison. zum Video


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
03.05., 10:45
Die beste Aufstellung für Meister Leicester City in FIFA 16 FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City

Es ist die Überraschung der Saison: Leicester City, vergangene Saison noch um Haaresbreite dem Abstieg entgangen, hat sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Premier League gesichert. Obwohl das Team in FIFA 16 nur vier Sterne hat, bekommt der Klub eine Menge Boni aufgrund der starken Spielzeit. Aber welche Formation ist für das Team rund um Vardy, Schmeichel und Fuchs am sinnvollsten? Wir präsentieren die beste Aufstellung für die "Foxes" in FIFA 16!


Pro Evolution Soccer 2016
22.04., 11:06
Boxversion von PES zur EM 2016 ist im Handel Die Boxversion für PES 2016 UEFA Euro 2016 für die PS3 und PS4 ist im Handel.
Die Boxversion für PES 2016 UEFA Euro 2016 für die PS3 und PS4 ist im Handel.

Konami hat am 21. April nun auch die eigenständige Boxversion seiner EM-Erweiterung, PES 2016 UEFA Euro 2016, veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort im Handel erhältlich, allerdings nur für die PS3 und die PS4 - aber dafür mit einigen Boni für den beliebten MyClub-Modus. Für alle anderen Plattformen existiert aber bereits ein kostenloses Upgrade mit den EM-Inhalten.


ESL One Frankfurt, New York, Manila
06.04., 12:37
Dota 2: Das beste Black Hole der ESL One Manila 2016

Bei der Dota 2 ESL One Manila 2016 lieferten sich die teilnehmenden Teams einen Schlagabtausch auf absolutem Top-Niveau. Der Russe Rinat 'KingR' Abdullin glänzt im zweiten Match gegen Secret auf dem Helden Rubick für seine Mannschaft vom Team Empire. Mit zwei erstklassigen Black Holes konnte er die Partie schlussendlich entscheiden.


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


Computerspielmesse Blizzcon (Anaheim)
12.04., 15:04
BlizzCon 2016: Der Weg zur World Championship Die Qualifikation zur BlizzCon 2016 und den World Championships hat teilweise bereits begonnen.
Die Qualifikation zur BlizzCon 2016 und den World Championships hat teilweise bereits begonnen.

Die BlizzCon 2016 findet zwar erst im November dieses Jahres statt, für die eSport-Teams beginnt aber schon jetzt der Weg zur BlizzCon. Immerhin geht es dabei in den Spielen StarCraft II, Hearthstone, Heroes of the Storm und World of Warcraft um die World Championship. Während wir jetzt schon mitten in der Qualifikation für Starcraft II stecken, starten in den folgenden Monaten auch die drei restlichen Wettbewerbe. zum Video


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
06.04., 11:28
PES 2016: Kostenlose Steam-Version jetzt verfügbar

PC-Spieler bekommen jetzt auch eine kostenlose PES 2016-Version. Über Steam können Fans jetzt nicht nur den myClub-Modus kostenlos online und offline spielen, sondern auch komplette Freundschaftsspiele mit sieben Mannschaften, darunter Bayern München, Juventus, AS Rom, Brasilien und Frankreich austragen. Zudem ist auch noch ein Trainings-Modus enthalten, in dem man Tricks und andere Dinge üben kann.


StarCraft II Lexikon
02.03., 14:24
StarCraft ABC: H wie Harassment StarCraft ABC: H wie Harassment.
StarCraft ABC: H wie Harassment.

StarCraft-Partien auf professioneller Ebene können aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit Laien vor eine schwierige Herausforderung stellen. Dass Kommentatoren zudem in der eSport-Szene häufig auf Anglizismen oder Spiel-spezifische Begriffe zurückgreifen, ist dabei nicht ungewöhnlich und auch sehr verwirrend für Anfänger im StarCraft-Universum. Grund genug, um in unserer Artikelreihe Licht ins Dunkle zu bringen und die wichtigsten Begriffe mit "H" durchzugehen.


Lieblingsteam optimal aufstellen in PES 2016
29.03., 09:13
PES 2016: Die beste Aufstellung für den FC Barcelona Die beste Aufstellung für den FC Barcelona: So stellt Ihr den Barça in PES 2016 auf.
Die beste Aufstellung für den FC Barcelona: So stellt Ihr den Barça in PES 2016 auf.

Eigentlich könnte man denken, dass es fast schon egal ist, mit welcher Aufstellung man den FC Barcelona aufstellt. Das Team hat in PES 2016 so viel Qualität, dass die Mannschaft zu den fünf stärksten Vereinen gehört. Doch vor allem aufgrund der Varianz macht es Sinn, sich eine gute Truppe zurechtzulegen.


FIFA Interactive World Cup
24.03., 08:45
August Rosenmeier: "Meine Zeit ist nicht vorbei" "Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.
"Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.

August 'Agge' Rosenmeier war einer der großen Favoriten des diesjährigen FIFA Interactive World Cups (FIWC). Der Däne gewann den Titel bereits 2014 und erreichte im vergangenen Jahr Platz drei. Beim Finale in New York wollte der Däne den Titel wieder, doch sein überraschendes Ausscheiden in der Gruppenphase brachte 'Agge' zum Nachdenken. Ein Karriereende stand sogar im Raum. Jetzt hat sich Rosenmeier jedoch wieder gefangen und gibt sich kämpferisch neuen Aufgaben hin.


Pro Evolution Soccer Galerien
30.03., 12:00
PES UEFA EURO 2016 - So sieht das EM-Update aus Originaltrikots: Die neuen Trikots der deutschen Mannschaft sind in PES UEFA EURO 2016 bereits enthalten.
Originaltrikots: Die neuen Trikots der deutschen Mannschaft sind in PES UEFA EURO 2016 bereits enthalten.

Das neue PES EM-Update zur UEFA EURO 2016 ist bereits als Download erhältlich und soll am 21. April auch als Box-Version erhältlich sein. Wie das Spiel aussieht und was es für Inhalte gibt, haben wir für Euch in dieser Galerie zusammengetragen.


Fussball aktuell
14.03., 12:52
FIFA-Legende Schellhase: "Niveau ist deutlich gesunken!" Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.
Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.

Die "FIFA-Twins" sind heute noch eine Institution im virtuellen Fußball. Gut acht Jahre dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase die FIFA-Szene und gewannen Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Aber was machen die eSport-Stars von damals heute? kicker eSport hat bei Dennis Schellhase nachgefragt und dabei unter anderem über die Entwicklung der Szene und mögliche Comeback-Gedanken gesprochen. Die FIFA-Legende geht mit dem Hersteller EA SPORTS hart ins Gericht, versteht aber auch dessen wirtschaftliche Interessen.1


Fussball Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de