FIFA aktuell
15.10., 16:20
Christian Heidel

Heidel: "Man wird sich noch über den eSport wundern"

Als einer der ersten Bundesligisten ist Schalke 04 auf den eSport-Zug aufgesprungen. Für Manager Christian Heidel eine Entscheidung mit Weitblick, auch wenn er einräumt, beileibe kein Fachmann auf dem Gebiet zu sein - und es von Hans-Joachim Watzke bis Uli Hoeneß namhafte Kritiker gibt. 17


Sportgames
16.10., 16:34
Starker Story-Modus: WWE 2K19 im Test

WWE 2K18 hatte viele Probleme: hässliche Gesichter, ein steif wirkendes Publikum, und die Synchronisation fehlte in der Kampagne komplett. Entwickler 2K verspricht natürlich, dass dieses Jahr alles besser wird. Ob das wirklich der Fall ist, erfahrt Ihr in unserem Test.


FIFA 19
16.10., 16:27
Umfrage: Was spielt Ihr am liebsten in FIFA 19?
Was wählt Ihr im Menu aus, wenn Ihr FIFA 19 spielt?
Was wählt Ihr im Menu aus, wenn Ihr FIFA 19 spielt?

Jeder hat seine Vorlieben, wenn es um FIFA 19 geht. Auf welche Art zockt ihr am liebsten? Wir haben Euch bei unserer Umfrage vier Spielarten zur Auswahl gestellt...


eSport-Personalien
16.10., 14:09
HSV: Die Basis entsteht im Breitensport

Der Hamburger SV steigt in den eSport ein. Doch im Gegensatz zu den Kollegen von Schalke oder Wolfsburg setzen die Hamburger in den Breitensport. Ronny Bolzendahl vom HSV-Amateurvorstand gab uns Antworten.


ESL Meisterschaft
16.10., 12:03
ESLM CS:GO: PANTHERS Gaming klettert an die Spitze PANTHERS Gaming bei der ESL Frühlingsmeisterschaft.
PANTHERS Gaming bei der ESL Frühlingsmeisterschaft.

Der dritte Spieltag der ESL Wintermeisterschaft in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) ist vorüber und schon jetzt zeichnen sich die ersten Tendenzen ab: Während sich PANTHERS Gaming die alleinige Tabellenführung sicherte, schließt der amtierende Meister Sprout langsam, aber sicher auf.


ESL One
15.10., 16:46
ESL One Hamburg: Gewinnt 8x2-Wochenendtickets! Feuert Eure Lieblings-Dota 2-Teams live bei der ESL One Hamburg an.
Feuert Eure Lieblings-Dota 2-Teams live bei der ESL One Hamburg an.

Am 26. Oktober steigt wieder das größte Dota 2-Event Deutschlands: die ESL One Hamburg. Zwölf der besten Teams aus aller Welt spielen um ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar - und Ihr könnt live dabei sein. Wir verlosen 8x2-Wochenendtickets!


Tipps & Tricks zu FIFA 19
14.10., 16:44
Die wichtigsten Tricks in FIFA 19

Wollt Ihr in FIFA 19 die gegnerische Abwehr im Nu überwinden, solltet Ihr die grundlegenden Tricks beherrschen. Welche das sind und wie sie funktionieren, erklärt Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.


League of Legends Events
17.10., 00:31
LoL Worlds Gruppe C: Tränen bei Team Liquid Team Liquid scheidet in der Gruppe aus.
Team Liquid scheidet in der Gruppe aus.

Gruppe C wirkte nach der Hinrunde bereits entschieden. Am Dienstag spielten die Teams ihre letzten drei Spiele und ein unerwarteter Sieg zerstörte alle Hoffnungen der Amerikaner.


Dota 2 Events
15.10., 14:12
Dota 2: Dendi gegen Na'Vi - wie Messi gegen Barca Dota: Am Wochenende traf 'Dendi' auf sein ehemaliges Team Na'Vi.
Am Wochenende traf 'Dendi' auf sein ehemaliges Team Na'Vi.

Im September musste Dota 2-Star Danil 'Dendi' Ishutin sein langjähriges Team Na'Vi verlassen. Nun stand er seiner ehemaligen Organisation erstmalig in einem Turnier gegenüber - ein Wiedersehen, bei dem das Ergebnis zweitrangig war.  zum Video


Overwatch
15.10., 11:10
OWL: Luminosity steigt bei Vancouver ein Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit.
Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit.

Die renommierte eSport-Organisation Luminosity Gaming zieht in die Overwatch League (OWL) ein. In einer Ankündigung gab das Management bekannt, eine Partnerschaft eingegangen zu sein und zukünftig die Geschicke von OWL-Teilnehmer Vancouver zu leiten.  zum Video


HEARTHSTONE
15.10., 13:30
Newcomer-Sieg bei HCT Fall Championship

Dieses Wochenende fanden in Hearthstone die Herbstmeisterschaften statt. 16 Spieler aus der ganzen Welt kämpften nicht nur um 50.000 US-Dollar, sondern auch um das letzte Ticket für die Weltmeisterschaft Anfang November. Wer das Rennen gemacht hat, erfahrt Ihr in unserem Video.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


Fussball-Manager
12.10., 16:51
Football Manager 2019 zum Thema Mikrotransaktionen

Fast jedes Sportspiel besitzt Mikrotransaktionen. Seien es die FUT-Packs in FIFA oder kosmetische Veränderungen in NBA 2K. Auch der kommende Football Manager könnte Mikrotransaktionen besitzen. Um die Frage zu klären, sprachen wir mit dem Studiodirektor des Spiels: Miles Jacobson.


FIFA 19 Galerien - Teil I
12.10., 10:27
Die besten Mittelfeld-Talente in FIFA 19 Gleich fünfmal ist die Bundesliga bei den besten Mittelfeld-Talenten in FIFA 19 vertreten.
Gleich fünfmal ist die Bundesliga bei den besten Mittelfeld-Talenten in FIFA 19 vertreten.

Ihr wollt in die Zukunft investieren? Dann sind Talente genau das Richtige für Euch. Sie sind jung und haben großes Potenzial. Einige von ihnen sind sogar vergleichsweise günstig. Nachdem wir Euch bereits die besten Keeper, Stürmer und Abwehrspieler vorgestellt haben, gibt es nun die 15 besten Mittelfeld-Talente in FIFA 19.


eSport Szene
10.10., 13:24
eSport - fürchterlich groß Für die Entwickler wird das Wort manchmal zur Bürde, aber auch zur Chance.
Für die Entwickler wird das Wort manchmal zur Bürde, aber auch zur Chance.

eSport - mit diesem Begriff verbindet man im Allgemeinen den Wettbewerb und trotzdem hat jeder vermutlich auch eine andere Definition davon, was eSport ist. Für viele Entwickler ist es jedoch eine Bürde, kaum hat man ein Spiel mit kompetitiven Ansätzen, möchte jemand wissen, wie es mit eSport-Ambitionen aussieht. Der Boom der vergangenen Jahre hat die Szene jedoch vorsichtig werden lassen. Was ist eSport und wer will dem überhaupt gerecht werden?  zum Video


Rennspiele
09.10., 17:24
Der Arcade-Racer Grip in der Vorschau

Mit Grip wollen die Entwickler von Caged Element dem Fun-Racer-Genre einen neuen Anstrich geben. Mit 500 Sachen rast Ihr über die Piste und trotzt dabei der Gravitation. Wie genau das geht und was Grip sonst noch so besonders macht, seht Ihr in unserer Vorschau.


Pro Evolution Soccer Aktuell
09.10., 13:11
Gerard Piqué holt Celtic Glasgow in seine Liga Gerard Piqué kann sich über ein neues Team für seine eSport-Liga freuen. Celtic tritt der eFootball.Pro bei.
Gerard Piqué kann sich über ein neues Team für seine eSport-Liga freuen. Celtic tritt der eFootball.Pro bei.

Die von Gerard Piqué ins Leben gerufene eSport-Liga hat einen weiteren traditionsvollen Namen aufgenommen. Celtic Glasgow wird sich der eFootball.Pro anschließen und somit neben dem FC Barcelona, FC Schalke 04 und AS Monaco der vierte offizielle Verein sein. Allerdings sucht man jetzt erstmal zwei Spieler, um auch mitmachen zu können.


FIFA eWorld Cup
08.10., 18:22
Diese FIFA-Profis fahren zum Continental Cup Für drei deutsche FIFA-Profis geht es am 28. Oktober zum Continental Cup.
Für drei deutsche FIFA-Profis geht es am 28. Oktober zum Continental Cup.

Das erste große FIFA-Turnier der FIFA 19-Saison, der Continental Cup, steht noch im Oktober an. Für Deutschland gehen gleich drei Profis an den Start. Um wen es sich dabei handelt, wurde bei zwei Online-Qualifiern am vergangenen Wochenende geklärt.  zum Video


Mehr eSport
18.09., 16:03
Super Smash Bros. Ultimate in der Vorschau

Auch auf der Switch möchte Nintendo seine Riege an Videospielhelden gegeneinander antreten lassen. Dass Super Smash Bros. kein typisches Beat'em Up ist, sollten die meisten schon wissen. Was aber wirklich neu sein wird, erfahrt Ihr in unserer Vorschau.


Heroes of the Storm
08.10., 14:44
Heroes: Wer wird Weltmeister? Ab dem 25. Oktober spielen zwölf Teams um die Heroes of the Storm-Weltmeisterschaft.
Ab dem 25. Oktober spielen zwölf Teams um die Heroes of the Storm-Weltmeisterschaft.

Die Global Championship Finals in Heroes of the Storm sind jedes Jahr ein Aufeinandertreffen der Nationen. Zwölf Teams aus aller Welt spielen im kalifornischen Anaheim um ein Preisgeld von einer Million US-Dollar. Ins Rennen gehen auch drei Mannschaften aus Europa - und ihre Chancen stehen gar nicht schlecht.  zum Video


Computerspielmesse Blizzcon
01.10., 12:10
BlizzCon: Schwere Gegner für deutsche SC II-Spieler Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.
Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.

Am Wochenende ging das letzte große StarCraft II-Turnier vor der BlizzCon über die Bühne. Jetzt stehen die Teilnehmer und Gruppen für die Endrunde der World Championship Series (WCS) endgültig fest. Die drei deutschen Teilnehmer Tobias 'ShoWTimE' Sieber, Gabriel 'HeroMarine' Segat und Julian 'Lambo' Brosig müssen sich auf Spieler von Weltformat vorbereiten.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
03.10., 10:26
Welche Star-Spieler könnten in FUT 19 kommen?

Jedes Jahr gibt es Spieler, die in FIFA Ultimate Team trotz ihres durchschnittlichen Gesamtwerts unglaublich beliebt sind. Häufig stammen die aufstrebenden Stars aus der Premer League und bringen eine interessante Wertekombination mit. Welcher Spieler das in FUT 19 sein könnte, haben wir bei Matt Prior von EA SPORTS nachgefragt.


StarCraft II
26.09., 12:28
Warum eSport-Oldie SC II nicht in den Ruhestand geht Kevin Dong ist zufrieden mit der derzeitigen Situation von SC II.
Kevin Dong ist zufrieden mit der derzeitigen Situation von SC II.

Klassische Echtzeitstrategie-Titel haben es in der modernen eSport-Welt nicht leicht. Kevin Dong, Entwickler bei Blizzard, erklärte kicker eSport, warum es bei StarCraft II derzeit gut läuft und der Spiele-Oldie noch lange nicht in den Ruhestand geht.


Pro Evolution Soccer Events
24.09., 19:59
PES League: Mehr Offline-Events für 2019 Für die 2019er-Saison der PES League hat Konami ein paar Änderungen vorgenommen.
Für die 2019er-Saison der PES League hat Konami ein paar Änderungen vorgenommen.

Seit dem 19. September läuft die neue Saison der PES League. Dieses Jahr gibt es neben ein paar kleineren strukturellen Änderungen insbesondere eines: Mehr Offline-Events. Eine Disziplin ist davon allerdings ausgeschlossen.  zum Video


StarCraft II Events
20.09., 15:14
WCS-Endrunde: Diese Spieler vertreten den Westen Das sind die acht Teilnehmer, die bei der WCS-Endrunde den Westen vertreten.
Das sind die acht Teilnehmer, die bei der WCS-Endrunde den Westen vertreten.

In der Endrunde der World Championship Series (WCS) treten 16 Teilnehmer an. Acht davon kommen aus Südkorea, acht aus dem Westen. Auch drei Spieler aus Deutschland nehmen am wichtigsten StarCraft II-Event des Jahres teil. Das sind die Qualifikanten!


Sim Racing
18.09., 13:02
Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


FIFA 19 - Spielerranking
12.09., 16:40
FIFA 19: Die zehn besten Spieler der Fußballsimulation Messi und Ronaldo punktgleich
Messi und Ronaldo punktgleich

Wer sind die bestbewerteten Spieler von FIFA 19? Bleibt Ronaldo an der Spitze? Und gibt es überhaupt einen deutschen Spieler in der Top 10? Hier sind die besten zehn Spieler der Fußballsimulation.


DOTA 2
11.09., 13:38
Transferchaos in Dota 2 Die neue Mannschaft vom deutschen Dota 2-Profi Adrian 'Fata' Trinks.
Die neue Mannschaft vom deutschen Dota 2-Profi Adrian 'Fata' Trinks.

Nach dem Sieg beim International will der Dota 2-Weltmeister OG erst einmal eine Pause einlegen. Die anderen Mannschaften bereiten sich hingegen vor, den neuen Champion zu stürzen - und stellen die Szene auf den Kopf.


Pro Evolution Soccer Galerien
30.08., 17:50
PES 2019: Die besten 20 Spieler der Fußballsimulation! PES 2019: Die besten 20 Spieler der Fußballsimulation!
PES 2019: Die besten 20 Spieler der Fußballsimulation!

Ein neuer PES-Teil ist erschienen. Das bedeutet auch neue Spielerwerte und tatsächlich hat sich in diesem Jahr einiges getan. Wir stellen Euch die 20 Besten vor!


League of Legends
30.08., 13:16
City Masters: Neues LoL-Turnier für Amateurspieler Bei den City Masters treten Spieler aus vier Städten gegeneinander an.
Bei den City Masters treten Spieler aus vier Städten gegeneinander an.

Der Wettbewerb City Masters ist das neueste Projekt des deutschen Unternehmens MateCrate. Hier sollen Amateure zeigen, was sie in League of Legends draufhaben und sich wie ein eSportler fühlen. In vier deutschen Städten findet das Turnier statt.  zum Video


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
27.08., 12:58
11 Millionen US-Dollar: OG gewinnt Dota 2-WM Der neue TI-Champion: OG.
Der neue TI-Champion: OG.

25 Millionen US-Dollar standen in den vergangenen Tagen bei der Dota 2-Weltmeisterschaft auf dem Spiel. Dass ausgerechnet das europäische Team OG die Aegis mit nach Hause nehmen wird, hatte zu Beginn des Turniers kaum einer erwartet.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de