FIFA eSport-Personalien
28.09., 14:24
August 'Agge' Rosenmeier (re.) und Spencer 'HugeGorilla' Ealing sollen zu Paris St. Germain wechseln.

Paris St. Germain greift in LoL und FIFA an

Der französische Spitzenklub Paris St. Germain steigt in den eSport ein! Der "FC Bayern Frankreichs" aus der Ligue 1 will sich in League of Legends und FIFA positionieren. Für die Fußballsimulation soll PSG bereits zwei große Namen für die Verpflichtung im Auge haben.


StarCraft II Events
28.09., 14:16
StarCraft II: 'Neeb' erobert Korea Alex 'Neeb' Sunderhaft imponiert beim KeSPA Cup.
Alex 'Neeb' Sunderhaft imponiert beim KeSPA Cup.

Der US-Amerikaner Alex 'Neeb' Sunderhaft gewann sensationell die Gruppe A des StarCraft II KeSPA Cups, die Experten zuvor als Todesgruppe ausmachten. Ohne Aufregung und mit der entscheidenden Abgeklärtheit gab der Protoss-Spieler gegen die südkoreanischen Virtuosen nicht eine einzige Karte ab und erweckte gar den Anschein eines Rollentausches.


League of Legends Events
27.09., 12:23
Das Endturnier beginnt - wer wird LoL-Weltmeister? Kann SK Telecom T1 den Titel verteidigen?
Kann SK Telecom T1 den Titel verteidigen?

Am Donnerstag den 29. September ist es soweit - die Weltmeisterschaft in League of Legends beginnt. Einen Monat lang kämpfen die besten Teams der Welt in den USA um den Titel, doch nur eines schafft es letzten Endes auf den Thron. Kann SK Telecom T1 die Krone verteidigen und den Gesamtsieg zum dritten Mal einfahren? zum Video


FIFA 17
27.09., 09:37
FIFA 17: Islands Nationalelf zu teuer für EA SPORTS? Die isländische Nationalmannschaft wird auch in FIFA 17 nicht spielbar sein.
Die isländische Nationalmannschaft wird auch in FIFA 17 nicht spielbar sein.

Die Enttäuschung war für einige Fans schon vor der Veröffentlichung von FIFA 17 groß. Dass die 3. Liga kein Teil der Fußballsimulation sein wird, war bereits vorher klar. Völlig überraschend sind jetzt aber auch die Jungs der isländischen Nationalmannschaft, die bei der EM in Frankreich für Furore sorgten und zu Publikumslieblingen avancierten, nicht vertreten. Angeblich sind die Lizenzen zu teuer.


FIFA Interactive World Cup
27.09., 09:10
200.000 US-Dollar gibt's für den FIWC-Sieger! Die FIWC-Finals finden 2017 in London statt.
Die FIWC-Finals finden 2017 in London statt.

Der FIFA Interactive World Cup (FIWC) startet in die neue Saison. Im kommenden Jahr wird das Grand Final in London ausgetragen. Mit der Ankündigung der neuen Final-Location hat die FIFA aber noch weitere gravierende Änderungen vorgenommen. 200.000 US-Dollar warten in diesem Jahr auf den Champion, und die Finals werden nur noch mit gleich starken Mannschaften gespielt!


League of Legends
26.09., 14:57
NBA-Team steigt in League of Legends ein Die Philadelphia 76ers kaufen als erster nordamerikanischer Sportklub gleich zwei eSport-Organisationen auf.
Die Philadelphia 76ers kaufen als erster nordamerikanischer Sportklub gleich zwei eSport-Organisationen auf.

Zum ersten Mal steigt auch ein nordamerikanischer Sportklub in den eSport ein. Das langjährige eSport-Franchise Dignitas gab am Montag die Übernahme durch die Philadelphia 76ers bekannt. Das NBA-Team kaufte zusätzlich die Organisation Apex und will unter dem Namen Dignitas nun in der League of Legends Championship Series antreten. zum Video


FIFA Tipps & Tricks
26.09., 09:57
FIFA 17-Tutorial: So spielt Ihr tödliche Steilpässe!

FIFA-Coach Alexander „Bono“ Rauch zeigt Euch in diesem Video, wie Ihr harte Pässe steil in den Lauf spielt. Dass diese Bälle gut getimt werden müssen, zeigt sich auch in unseren Beispielen. Wer also wissen möchte, warum diese Pässe so tödlich sind und wie man sie richtig verwerten kann, der sollte sich Bonos Tipps ansehen.


eSport Szene
28.09., 09:04
Was wurde aus der eSports.BIU? Die eSports.BIU will sich für die Anerkennung des eSports in Deutschland einsetzen.
Die eSports.BIU will sich für die Anerkennung des eSports in Deutschland einsetzen.

Der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) gründete vor fast genau drei Monaten eine eSport-Vereinigung mit dem Ziel, den eSport in Deutschland anzuerkennen. Seit der großen Ankündigung wurde es jedoch ruhig um die Organisation. Wir haben nachgefragt, was seitdem eigentlich geschah. zum Video


Sportgames
25.09., 13:17
Immer auf den Helm: Die zehn besten NHL-Kämpfer! Faustdicke Action bei NHL 17: Auf diese Kämpfer solltet Ihr besonders achten.
Faustdicke Action bei NHL 17: Auf diese Kämpfer solltet Ihr besonders achten.

Beim Eishockey kann es gerne zu der einen oder anderen Auseinandersetzung kommen und auch in NHL 17 ist dieser Teil des Sports abgebildet. Mit welchem Spieler Ihr am besten in den Zweikampf geht, zeigen wir Euch in der Galerie der zehn besten NHL-Fighter - basierend auf ihrem Kampfwert in NHL 17!


Heroes of the Storm
24.09., 20:48
Die Heroes-Kriegsmaschinen im Check, Teil Zwei

Mit "Maschinen des Krieges" bekommen die Helden aus Heroes of the Storm nun ihr eigenes Starcraft-Setting spendiert. Die erste Karte "Endstation Braxis" sowie der erste Held Alarak wurden schon veröffentlicht. Nun kommt mit der Overwatch-Kriegerin Zarya und der Karte "Sprengkopf-Manufaktur" der Rest des Events.


FIFA aktuell
21.09., 14:33
Moore: FIFA 18 und FIFA 19 sind geplant EA SPORTS Chief Competition Officer Peter Moore über die kompetitive Zukunft von FIFA.
EA SPORTS Chief Competition Officer Peter Moore über die kompetitive Zukunft von FIFA.

FIFA 17 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da hat es schon den ersten Stoßdämpfer für die eSport-Fans gegeben. Zur Veröffentlichung der Fußballsimulation wird es noch keinen Zuschauermodus geben. Doch Chief Competition Officer Peter Moore gelobt Besserung - spätestens zu FIFA 19.


FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
21.09., 15:03
FIFA 17: Beste Aufstellung für Juventus Turin FIFA 17: Wir präsentieren die beste Aufstellung für Juventus Turin.
FIFA 17: Wir präsentieren die beste Aufstellung für Juventus Turin.

Juventus Turin hat in FIFA 17 einige Änderungen durchgemacht. So fehlt durch den Transfer von Paul Pogba einer der stärksten Spieler im Mittelfeld. Dafür hat man im Angriff und der Verteidigung eingekauft. Mit welcher Aufstellung Ihr für die kommende Saison ins Rennen gehen solltet, haben wir für Euch zusammengetragen.


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
21.09., 08:51
PES 2017 Tutorial: So startet Ihr ein schnelles Spiel!

Eine schnelle Runde PES für zwischendurch? Mit dem neuen Menü ist das vielleicht gar nicht so einfach, wie gedacht. Wir zeigen Euch in diesem Tutorial, wie Ihr ein schnelles Spiel in PES 2017 startet!


StarCraft II
21.09., 13:08
StarCraft II-Nostalgie: Vom Obsthändler zur Ikone Kim 'FruitDealer' Won Gi ist eine StarCraft II-Legende.
Kim 'FruitDealer' Won Gi ist eine StarCraft II-Legende.

Verdienstvolle Spieler geraten in der schnelllebigen eSport-Welt schnell in Vergessenheit. StarCraft II brachte im Laufe der Jahre viele Helden hervor, an die sich eingefleischte Fans gerne zurückerinnern. Ihre Geschichten haben für Neueinsteiger manchmal etwas Sagenhaftes, wenn sie noch heute in den Foren nachträglich die Erzählungen von damals lesen. Eine solche Geschichte ist die von Kim 'FruitDealer' Won Gi. Er ist der erste Champion der Global StarCraft League (GSL) und Lichtgestalt der Anfangsjahre von StarCraft II.


Rennspiele
21.09., 12:25
Forza Horizon 3: Rennspiel der Extraklasse Kann der Action-Racer vom Entwickler Playground Games in der dritten Runde nochmal nachlegen?
Kann der Action-Racer vom Entwickler Playground Games in der dritten Runde nochmal nachlegen?

Nachdem das Xbox-exklusive Rennspiel Forza Motorsport bereits seit 2005 als bestes Rennspiel auf der Microsoft-Konsole galt, wurde 2012 eine zweite Reihe ins Leben gerufen: Forza Horizon. Sie liefert das deutlich actionreichere Gameplay und geht bewusst einen anderen Weg im Vergleich zum großen Simulations-Bruder. Nun rollt Forza Horizon 3 für die Xbox One und den PC an den Start: Kann das Spiel die Erwartungen erfüllen? zum Video


Counter-Strike: Global Offensive
19.09., 12:30
'Miss Rage': "Meine Zuschauer sind meine Freunde" Die CS:GO-Streamerin 'Miss Rage' sieht im Streaming mehr als nur einen Job.
Die CS:GO-Streamerin 'Miss Rage' sieht im Streaming mehr als nur einen Job.

Immer mehr Leute verdienen mittlerweile durch Streaming ihr Geld. So auch Julia 'Miss Rage' Kreuzer, die zu den bekanntesten deutschen CS:GO-Streamern zählt und als Partnerin bei der Streaming-Plattform Twitch zu Geld kommt. Zu ihren Zuschauern und dem Job hat sie aber ein ganz besonderes Verhältnis.


FIFA 17 Galerien
16.09., 09:30
PES 2017 vs. FIFA 17: PSG im Vergleich! Wer hat die Spieler von Paris St. Germain besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!
Wer hat die Spieler von Paris St. Germain besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!

Die altbewährte Frage lässt uns auch in diesem Jahr keine Ruhe: PES 2017 oder FIFA 17? In welcher Fußballsimulation sieht PSG wohl besser aus? Wir machen den Grafik-Check!


Mehr eSport
16.09., 11:00
Injustice 2: "Manchmal muss man Zweifel beiseitelassen"

Mit Injustice 2 kommt die Fortsetzung des Beat’em Ups Injustice - Gods among us. Das Spiel von den NetherRealm Studios bietet keine Brutalitäts-Kontroverse wie Mortal Kombat X, dafür die ganze Superhelden-Riege des DC Universums. Wir haben den Prügler auf der gamescom angespielt und uns auch mit seinem Schöpfer Ed Boon über das Spiel und den Einstieg in den eSport unterhalten.


Pro Evolution Soccer Aktuell
15.09., 12:10
Pünktlich zum Release: PES 2017 im Test! PES 2017: Größer, besser, hübscher? Die Fußballsimulation im Test.
PES 2017: Größer, besser, hübscher? Die Fußballsimulation im Test.

Pro Evolution Soccer 2017 (PES 2017) macht dem Fan zwar viel Freude, dafür muss dieser aber auch einiges einstecken. Denn im neuesten Ableger ist nicht alles Gold was glänzt. Doch am Ende stellt sich die große Frage: Ist PES 2017 besser als sein Vorgänger?  zum Video


DOTA 2
15.09., 16:04
Dota 2-Legende 'Fear' geht in den Ruhestand 'Fear' (2. v.l.) mit seinem Team EG auf dem International 5.
'Fear' (2. v.l.) mit seinem Team EG auf dem International 5.

Das Dota 2-Transferchaos zieht seine Kreise und lässt auch die größten Legenden nicht unverschont. Das amerikanische Team Evil Geniuses (EG) gab gestern Abend den Ruhestand von Clinton 'Fear' Loomis bekannt, einem der erfolgreichsten Dota-Profis weltweit. Trotzdem wird er dem eSport weiterhin erhalten bleiben, doch ab sofort als Coach.


ESL Meisterschaft
04.09., 17:07
Spiidi: "Als Newcomer brauchst Du die ESL Meisterschaft" Mit seinem ehemaligen Team PENTA Sports gewann 'Spiidi' (ganz rechts) die ESL Meisterschaft im Winter 2015.
Mit seinem ehemaligen Team PENTA Sports gewann 'Spiidi' (ganz rechts) die ESL Meisterschaft im Winter 2015.

Noch immer wird die ESL Meisterschaft in einigen Spielen auf die leichte Schulter genommen. Dies zeigte sich vor allem in der letzten Saison bei StarCraft II. Die Teilnahme war dieses Mal nur sehr gering, da oft wichtigere Turniere anstanden. Der Counter-Strike: Global Offensive-Profi Timo 'Spiidi' Richter sieht das anders und betont, welch hohen Stellenwert die ESL Meisterschaft hat.


Pro Evolution Soccer Galerien
16.09., 09:30
PES 2017 vs. FIFA 17: PSG im Vergleich! Wer hat die Spieler von Paris St. Germain besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!
Wer hat die Spieler von Paris St. Germain besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!

Die altbewährte Frage lässt uns auch in diesem Jahr keine Ruhe: PES 2017 oder FIFA 17? In welcher Fußballsimulation sieht PSG wohl besser aus? Wir machen den Grafik-Check!


Overwatch
01.09., 15:46
Overwatch: Eichenwalde und das Karten-Balancing

Mit Eichenwalde kommt die erste neue Karte für Blizzards Shooter Overwatch heraus. Wir zeigen Euch in unserem Video die Besonderheiten des kommenden Kampfgebietes. Darüber hinaus erklärt uns Assistant Game Director Aaron Keller, wie man die Balance bei den neuen Karten behält und warum Blizzard bewusst Areale beibehalten möchte, in denen einige Helden besonders stark sind.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
31.08., 19:03
Hearthstone-Entwickler: "Es war einfach total verrückt"

Mit dem neuen Abenteuer "Einer Nacht in Karazhan" hat sich in Hearthstone wieder einiges getan. Der Inhalt bringt neue Mechaniken, Karten und spannende Geschichten mit sich. Wir haben mit Executive Producer Hamilton Chu und Game Designer Peter Whalen über die verrückten Ideen und das aktuelle Metagame gesprochen.


In eigener Sache
13.09., 17:22
Das kicker App Double: Fußball total, total mein Verein

Wir bauen unser Abo-Angebot weiter aus: Neu dabei ist das kicker App Double - eine Abo-Kombination aus der kicker App und der kicker MeinVerein App. Dieser leistungsstarke App Doppelpack liefert Ihnen geballtes Wissen und alle Informationen zu Ihrem ganz individuellen Lieblingsverein. Und das Beste: Mit dem kicker App Double genießen Sie in beiden Apps vollkommene Werbefreiheit.


kicker eSport-Umfrage
25.08., 12:59
FIFA 17 oder PES 2017? So habt Ihr abgestimmt! FIFA versus PES: Wie Ihr entschieden habt.
FIFA versus PES: Wie Ihr entschieden habt.

Es ist die Frage aller Fragen für Fußball-Zocker: FIFA oder PES? Im September kommen die neuen Ableger FIFA 17 und PES 2017 auf den Markt, beide Spiele haben einige neue Features zu bieten. Für was werdet Ihr Euch entscheiden? Hier seht Ihr die Ergebnisse unserer Glaubens(um)frage.


Pro Evolution Soccer Events
24.08., 11:26
Konami weitet mit PES 2017 den eSport-Modus aus! Spieler können mit PES 2017 noch einfacher an der PES League teilnehmen!
Spieler können mit PES 2017 noch einfacher an der PES League teilnehmen!

Entwickler Konami will den eSport nach vorne bringen und setzt in Pro Evolution Soccer 2017 ein deutliches Zeichen. Die PES League wird als eigener Modus ins Spiel integriert. Die Online-Liga ist nicht nur das größte eSport-Event der Fußballsimulation von Konami sondern bietet auch interessante Statistiken.


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


eSport Studio vergibt Vollzeitstelle
23.08., 12:19
In eigener Sache: eSport-Redakteur gesucht

Die eSport Studio GmbH und Co. KG stellt ein! Das eSport Studio produziert für den Olympia-Verlag den Content für kicker eSport und sucht für die Redaktion in Hamburg einen neuen Kollegen. Wenn Sie ebenso eSport-begeistert sind wie wir und als Redakteur richtig durchstarten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.


FIFA 16
16.09., 10:43
APL-Finale: Mirza Jahic will den FIFA-Titel! Mirza Jahic bei der geglückten Qualifikation für das große VBL-Finale.
Mirza Jahic bei der geglückten Qualifikation für das große VBL-Finale.

Nächste Woche startet mit der Game City das größte Videospiel-Event in Österreich und auch PlayStation ist im eSport-Bereich vertreten. Die Austrian Playstation League (APL) findet dort ihren krönenden Abschluss und mit Mirza Jahic geht ein heißer Favorit ins Rennen um den FIFA-Titel. zum Video


FIFA Galerien
11.08., 13:51
FIFA 16: Die krassesten Transfers im Sommer 2016! In unserer Galerie zeigen wir die spektakulärsten Wechsel dieses Sommers.
In unserer Galerie zeigen wir die spektakulärsten Wechsel dieses Sommers.

Die aktuelle Transfer-Phase ist noch in vollem Gange, hat aber schon einige Überraschungen hervorgebracht. Ob Ibrahimovic und Pogba zu Manchester United, oder Higuain zu Juventus Turin: Das sind die krassesten Transfers der Saison 16/17! (Stand 10.08.2016)


Startseite
03.08., 17:10
Konami schnappt EA SPORTS das Camp Nou weg. FIFA 17 ohne Barcelonas Camp Nou
FIFA glänzt in jedem Jahr mit einer Fülle an Lizenzen und Originalteams. Aber nicht nur Mannschaften und Ligen sind ein Aushängeschild des Spiels, auch die Stadien stellen einen Schwerpunkt dar. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass eines der größten Stadien Europas nicht in FIFA 17 lizenziert auftauchen wird: Barcelonas Camp Nou.
Startseite
02.08., 11:48
Der FC Bayern und EA SPORTS kündigen eine globale Partnerschaft für FIFA 17 an. EA vereinbart Millionen-Deal mit Bayern München
EA SPORTS und der FC Bayern München haben eine umfassende, globale Partnerschaft angekündigt. Dies gab der Verein auf einer Pressekonferenz in New York bekannt. Der Verein und der Videospielhersteller werden zum Start von FIFA 17 mehrere Kooperationen starten. Dazu gehören unter anderem Spielinhalte und Spielstationen in der Allianz Arena.

Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.07., 10:39
Das ist das eSport-Team des Bundesligisten Schalke 04 Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.
Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.

Ein Altmeister im Fußball, der FC Schalke 04, ist in den eSport eingestiegen. Ab sofort greifen die Knappen in League of Legends sowie in FIFA an und streben nach virtuellem Erfolg. Das ehemalige Team Elements läuft in Zukunft mit königsblauem Trikot in der europäischen League of Legends Championship Series (LCS) auf. Wir präsentieren Euch das neue Schalker LoL- und FIFA-Roster.


Dota 2 Events
30.07., 15:39
Dota 2 LAN in Kassel steigt am 4. August In Kassel findet die größte deutsche Dota 2-Lan mit 360 Leuten statt!
In Kassel findet die größte deutsche Dota 2-Lan mit 360 Leuten statt!

Dota-Lan veranstaltet diesen August ihre Summerlan, bis zu 360 Spieler treffen sich in Kassel, um in einer wohligen LAN-Atmosphäre alle Arten von Dota 2 zu spielen. Die besten 5on5-Teams spielen dabei um einen Preispool von 2.100 Euro und gesponserte Sachpreise. zum Video


FIFA Galerien Teil III
26.07., 11:22
FIFA 16: Die 15 stärksten Bundesliga-Talente Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!
Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!

Wer sich in FIFA 16 auskennt, der hat mit jedem der etablierten Profis schon einmal ein Tor geschossen. Für alle, denen das zu langweilig wird, haben wir nun etwas Frischfleisch zusammengesucht, das trotz jungen Alters ordentlich taugt. Wir präsentieren in unserer Galerie die 15 stärksten Talente der Bundesliga!


Fussball Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de