Rennspiele
17.08., 10:00
F1 2018 im Test: Nicht überall besser als der Vorgänger.

F1 2018 im Test - kommt es an den Vorgänger heran?

Als F1 2017 im August vergangenen Jahres erschien, waren nicht nur Gamer begeistert. Auch die Presse lobte das offizielle Rennspiel zur Formel 1 in den höchsten Tönen. Schnell wurde klar, dass es für Codemasters schwer werden würde, sich 2018 zu übertreffen - und tatsächlich scheint das britische Entwicklerstudio in einigen Bereichen langsam an Grenzen zu stoßen. Wir haben F1 2018 eine Woche vor Release (24.8.) angespielt.  zum Video

Weitere Meldungen

Riesige Welt ohne Ladezeiten

Hübsch-hässliches Amerika: The Crew 2 im Test

Durch die vier Jahreszeiten

Forza Horizon 4 spielt in Großbritannien

FIFA aktuell
16.08., 19:41
Özils Star-Truppe - wie könnte sie aussehen? Wer geht zu Özil? Das eSport Team soll nur die besten FIFA-Spieler beheimaten.
Wer geht zu Özil? Das eSport Team soll nur die besten FIFA-Spieler beheimaten.

Mesut Özil will sein eigenes eSport-Team auf die Beine stellen. Der Fokus liegt dabei auf FIFA-eSportlern. Dass der Ex-Nationalspieler dabei Großes im Sinn hat, war abzusehen. Mittlerweile ist klar: Özil will nur die besten der Szene, dass Schaulaufen der Spielervermittler hat somit begonnen.  zum Video


League of Legends Events
17.08., 12:34
Worlds: Erste Infos zur League-of-Legends-WM
Riot Games gibt Informationen zur diesjährigen Weltmeisterschaft bekannt.

Etwas mehr als einen Monat ist es noch hin, bis sich die besten League of Legends-Mannschaften aus aller Welt bei den Worlds messen. Zwei Millionen US-Dollar Preisgeld stehen mindestens auf dem Spiel. Jetzt hat Riot Games erste Infos zur Weltmeisterschaft bekannt gegeben.


Sportgames
17.08., 12:22
So sieht das neue NBA Live 19 aus Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe.
Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe.

Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe. Wir zeugen Euch vorab, wie das Spiel aussieht und welche neuen Features EA SPORTS dieses Jahr hinzufügt. Der Fokus des Entwicklers liegt dabei erneut auf dem Spielmodus The One.


eSport Szene
16.08., 18:49
eSport überholt DEL, BBL und HBL 2020 soll der Umsatz im eSport bereits höher sein als von drei großen Sportligen in Deutschland.
2020 soll der Umsatz im eSport bereits höher sein als von drei großen Sportligen in Deutschland.

Laut einer Studie von Deloitte wächst der eSport immer weiter - nicht nur global, sondern auch in Deutschland. Umsätze schießen in die Höhe, die Bekanntheit steigt und eSport wird immer lukrativer fürs Fernsehen, wenn da nicht ein Problem wäre.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 17:35
TI8: VGJ.Storm legt furiosen Auftakt hin VGJ.Storm hat als einzige Mannschaft noch kein Spiel verloren.
VGJ.Storm hat als einzige Mannschaft noch kein Spiel verloren.

VGJ.Storm präsentierte sich am ersten Tag der International Gruppenphase in glänzender Form - ganz anders als Titelverteidiger Team Liquid. Eine Newcomer-Mannschaft bereitete einem Favoriten indes überraschend viele Probleme.


Pro Evolution Soccer Galerien
15.08., 18:31
PES 2019 vs. PES 2018: Der große Gesichtsvergleich PES 2019 vs. PES 2018: Der große Gesichtsvergleich.
PES 2019 vs. PES 2018: Der große Gesichtsvergleich.

Die Demo zu Pro Evolution Soccer 2019 ist seit einigen Tagen spielbar. Mit der Probeversion bekommt Ihr auch schon mal einen ersten Blick auf die Grafik und natürlich auch auf die Gesichter. Wer sieht in PES 2019 seinem realen Vorbild wie aus dem Gesicht geschnitten aus und wie ist es im Vergleich zu PES 2018?


Mehr eSport
15.08., 17:46
Das werden die Highlights der gamescom 2018

Seit zehn Jahren findet die gamescom nun schon in Köln statt. Von Konsole über PC bis hin zu Online- und Mobile-Games, hier werden alle Gamer bedient. Wir werfen einen Blick auf die besten Sportspiele, die in diesem Jahr vorgestellt werden.


FIFA 19
13.08., 16:46
Kylian Mbappé - der neue 5-Sterne-Skiller Kylian Mbappe: In FIFA 19 besser als jemals zuvor.
Kylian Mbappé: In FIFA 19 besser als jemals zuvor.

Kylian Mbappé ist kein Geheimtipp mehr. In FIFA 18 war der Franzose schon sehr beliebt und vor allem in FIFA Ultimate Team haben viele auf den Weltmeister gesetzt. Er ist schnell und abschlussstark und in FIFA 19 wird er sogar zum 5-Sterne-Skiller.


ESL Meisterschaft
15.08., 11:45
ESLM FIFA: Bundesligaduell im Finale Die zwei Finalisten: 'MoAubameyang' (l.) und 'TimoX' (r.).
Die zwei Finalisten: 'MoAubameyang' (l.) und 'TimoX' (r.).

Die Halbfinals der ESL Meisterschaft in FIFA 18 standen ganz im Zeichen der Bundesligisten. Mit 'MoAubameyang' von Werder Bremen und 'TimoX' vom VfL Wolfsburg siegten die Vereinsspieler gegen ihre Kontrahenten von klassischen eSport-Organisation. Warum der Erfolgsdruck Harkous zu Höchstleistungen verhalf und Siep ihm schon zum Titel gratuliert.


Overwatch
16.08., 17:50
Goldenboy über die Overwatch League-Technik

Technisch macht Blizzard große Fortschritte, um den Fans einen guten Stream zu liefern. Vor allem in der Overwatch League. Alex 'Goldenboy' Mendez sieht in Overwatch sogar Merkmale, die das Spiel einzigartig machen. Was er meint, hat er uns im Interview erzählt.


eSport-Personalien
15.08., 12:10
L4K baut Lineup aus - eSR holt Brasilianer 'Selim_194' ist der neue Hoffnungsträger bei L4K.
'Selim_194' ist der neue Hoffnungsträger bei L4K.

L4K versucht derzeit talentierte Spieler in sein Roster zu holen. Die eSport-Organisation hat sich in der Vergangenheit schon einige interessante Spieler an Land gezogen und will nun mit 'Selim_194' den nächsten Schritt machen.


HEARTHSTONE
14.08., 18:31
Hearthstone: Der Mech-Paladin

Die neueste Erweiterung für "Hearthstone - Dr Bumms Geheimlabor" rückt die Mechs wieder in den Fokus der Spieler. Passend dazu zeigen wir Euch heute ein Mech-Deck. Der Mechadin verzichtet auf die alt bekannten Kombinationen und setzt stattdessen auf Magnetismus und dicke Buffs. Wie das funktioniert, seht Ihr im Video. Um dieses Deck zu verwenden, kopiert AAECAZ8FBq8HiMcC4fACpfUC4vgC4f4CDKcF8gWKBtblApn3ApH7Apj7Avb9Atb Atf ApKAA8yBAwA= in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.


CampusCup
14.08., 19:09
Escriva: "Das Einzige, was uns am Controller hält" Maurice Escriva vom Team "RheinAhrCampus" blickt dem Saisonende entgegen.
Maurice Escriva vom Team "RheinAhrCampus" blickt dem Saisonende entgegen.

Der CosmosDirekt CampusCup geht auf sein Ende zu, nur noch ein Spieltag steht an in der regulären Saison. Während bei den Topteams die Freude aufs Finale überwiegt, gibt es bei den anderen Mannschaften nur noch ein Ziel: die Saison irgendwie vernünftig zu Ende bringen.  zum Video


DOTA 2
04.07., 11:03
Für 20 Millionen - Elf Stunden Training und Handyverbot Harte Vorbereitung: Um beim The International fit zu sein, gibt es ein hartes Training.
Harte Vorbereitung: Um beim The International fit zu sein, gibt es ein hartes Training.

Die Vorbereitung für The International läuft bei den teilnehmenden Teams aktuell auf Hochtouren. Die Trainingsregeln sollen dabei auch nicht von schlechten Eltern sein. Elf Stunden Training, Handy-Verbot und Geldstrafen bei zu spätem Erscheinen, sind dabei keine Seltenheit. Immerhin gibt es 20 Millionen US-Dollar Preisgeld.


kicker eSport-Cups
13.08., 12:14
'cl23_leon' spielt sich an die Spitze In Gelsenkirchen konnten sich PES-Spieler vor den Profis des FC Schalke 04 beweisen.
In Gelsenkirchen konnten sich PES-Spieler vor den Profis des FC Schalke 04 beweisen.

Vom Online-Qualifier zum Offline-Event auf Schalke: Acht Teilnehmer reisten am Sonntag nach Gelsenkirchen, um sich vor 100.000 Zuschauern und den Verantwortlichen der Königsblauen in Pro Evolution Soccer zu beweisen. Doch nur einer schien dem Druck letztlich standhalten zu können.  zum Video


Heroes of the Storm
13.08., 14:25
Heroes: Dignitas holt den nächsten Titel Beim Western Clash in Los Angeles konnte niemand das europäische Powerhaus aufhalten.
Beim Western Clash in Los Angeles konnte niemand das europäische Powerhaus aufhalten.

In Heroes of the Storm stand am Wochenende alles unter dem Motto Europa gegen Nordamerika. Das Ergebnis war allerdings überraschend eindeutig: Mit dem europäischen Powerhaus Team Dignitas konnte es niemand aufnehmen, was Fans sorgen im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft bereitet.


FIFA Tipps & Tricks
12.08., 16:26
Wehen-Coach Rehm gibt Taktiktipps in FIFA 18

FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch hat sich mit dem Trainer von Drittligist SV Wehen Wiesbaden, Rüdiger Rehm, über seine Taktik unterhalten. Welches Insider-Wissen er einbrachte und wie Ihr dieses in FIFA 18 anwendet, zeigt Euch 'Bono'in diesem Video.


V-Rally 4: Das ist der Hillclimb-Modus
F1 2018: Dave Greco spricht über das Car Handling

Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


Pro Evolution Soccer Aktuell
08.08., 11:19
AS Monaco tritt Piques PES-Liga bei Der AS Monaco nimmt an der eSport-Liga eFootball.Pro teil.
Der AS Monaco nimmt an der eSport-Liga eFootball.Pro teil.

Der AS Monaco mischt in der Liga von Fußballstar Gerard Pique mit. Der Ligue 1-Klub tritt als drittes Team dem eSport-Wettbewerb eFootball.Pro bei und schließt sich damit dem FC Barcelona und dem FC Schalke 04 an.  zum Video


Fussball-Manager
07.08., 17:44
Football Manager 2019 startet durch mit der Bundesligalizenz Bundesligalizenz und Release - erste Infos zum Football Manager 2019.
Bundesligalizenz und Release - erste Infos zum Football Manager 2019.

"Es hat lange gedauert, aber nun wird der Traum vieler Anhänger wahr", so klingt der fast schon emotional feierliche Einstieg der Presseerklärung von Entwickler Sports Interactive. Es ist aber wirklich so, denn Jahre durfte der Football Manager (FM) nicht in Deutschland vertrieben werden. Jetzt ist das jedoch Geschichte und nun kann die Manager-Simulation auch mit der Bundesligalizenz aufwarten.  zum Video


StarCraft II
08.08., 11:31
'TLO': "Wir werden immer da sein" Hat noch viel vor: Dario 'TLO' Wünsch von Team Liquid.
Hat noch viel vor: Dario 'TLO' Wünsch von Team Liquid.

Dario 'TLO' Wünsch ist eine Lichtgestalt der StarCraft II-Szene und international längst zum Publikumsliebling avanciert. Der Zerg-Spieler von Team Liquid sieht sich selbst nach acht Jahren genauso wenig am Ende angelangt wie den RTS-Titel, der ihn bis heute weiter antreibt und positiv in die Zukunft blicken lässt.


FIFA eWorld Cup
05.08., 12:08
"So wie immer gespielt": 'Msdossary' ist Weltmeister! Mosaad 'Msdossary' aus Saudi-Arabien ist neuer FIFA-Weltmeister.
Mosaad 'Msdossary' aus Saudi-Arabien ist neuer FIFA-Weltmeister.

Beim FIFA eWorld Cup (FeWC) ging es am Samstag nur noch um die Champions. Sowohl Xbox-, als auch PlayStation-Weltmeister wurden ausgespielt. Diese beiden maßen sich im Grand Final noch einmal und kämpften um die Gesamtweltmeisterwürde. Gemacht hat es Mosaad 'Msdossary' Aldossary.  zum Video


StarCraft II Events
06.08., 14:18
GSL vs. the World: 'Serral' bezwingt Korea Nicht einmal in Korea zu schlagen: Joona 'Serral' Sotala.
Nicht einmal in Korea zu schlagen: Joona 'Serral' Sotala.

Der Lauf des StarCraft II-Spielers Joona 'Serral' Sotala geht weiter - und wie. Nach drei Titeln in der World Championship Series (WCS) setzte der Finne am Wochenende in Korea seinen Siegeszug fort. Beim GSL vs. the World-Event legte er den nächsten beeindruckenden Lauf hin und krönte sich so zum vielleicht besten StarCraft II-Spieler der Welt.


FIFA 18 Galerien - Teil I
03.08., 14:09
FIFA 18: Die Top-Transfers des Sommers Ronaldo, Iniesta und Co.: Die Top-Transfers des Sommers.
Ronaldo, Iniesta und Co.: Die Top-Transfers des Sommers.

Die nächste Fußballsaison steht an und um richtig durchstarten zu können, haben viele Vereine wieder fleißig auf dem Transfermarkt eingekauft. Die Top-Transfers, die bis zum 2. August getätigt wurden, haben wir für Euch zusammengefasst.


FIFA 18
03.08., 11:32
FIFA 18: Fehlerbehebung im Fokus des neuen Titel Updates
Das Title Update 1.15 wird wohl das letzte sein, was sich noch mit FIFA 18 beschäftigt.

FIFA 19 rückt zwar immer näher, doch auch den aktuellen Teil der Fußballsimulation darf EA SPORTS nicht aus dem Auge verlieren. Dementsprechend brachte der Entwickler nun ein neues Titel Update raus, das noch ein paar Probleme ausräumte und den WM-Modus behandelte.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
26.07., 11:23
Diese Spieler haben FUT 18 geprägt Die kicker eSport FUTTIES
Diese Mannschaft hat unserer Meinung nach FUT in diesem Jahr geprägt.

Bald ist ein Jahr um und ein neuer FIFA-Teil steht bereits in den Startlöchern. EA SPORTS nutzt diesen Zeitpunkt stets, um die FUTTIES herauszubringen: Eine Ehrung für die Spieler, die sich in FUT besonders hervorgetan haben. Zu dem Anlass haben wir ein Team aus Spielern zusammengestellt, die unserer Meinung nach FUT in diesem Jahr geprägt haben.


Pro Evolution Soccer Events
21.07., 23:15
'Ettorito97' ist Doppelweltmeister! Ettore 'Ettorito97' Giannuzzi
Ettore 'Ettorito97' Giannuzzi holt das Double in den PES World Finals in Barcelona.

Eine historische Meisterleistung erlebten die Zuschauer der PES World Finals in Barcelona. 'Ettorito97' holte gleich in der Auftaktsaison des Koop-Modus den doppelten Weltmeistertitel. Sowohl im Einzelwettkampf als auch zusammen mit seinem Team gewann der Italiener und strich 72.000 US-Dollar ein.  zum Video


League of Legends
20.07., 17:50
LoL: Von der Premier Tour zur LCS?

Die LCS ist die höchste Liga für europäische League of Legends-Profis. Doch ist sie wirklich das große Ziel, das alle Spieler erreichen wollen? Wir haben beim mousesports-Toplaner Adrian 'Wardain' Müry nachgefragt.


StarCraft Remastered
20.07., 13:13
StarCraft: Remastered: Neue Ranglisten kommen Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.
Wer wettbewerbsorientiert denkt, kommt beim neuen Patch voll auf seine Kosten.

Der bisher größte Patch in StarCraft: Remastered führt ein neues Ranglistensystem und Belohnungen ein. Das gab Entwickler Blizzard kürzlich in einer Mitteilung bekannt. Demnach bekommt der restaurierte Orginal-Teil ein Konzept, das dem wettbewerbsorientierten 1vs1-Modus "unserer Zeit würdig ist".



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de