FIFA 17: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.03., 13:07
Wir stellen Euch die optimale Aufstellung für den FC Chelsea vor.

FIFA 17: Beste Aufstellung für den FC Chelsea

Der FC Chelsea steht komfortabel an der Spitze der englischen Premier League. Kaum ein Gegner kann gegen den Klub aus dem Westen Londons bestehen. Doch wie sieht die beste Aufstellung der Blues in FIFA 17 aus, mit der auch Ihr Euch die Meisterschafft schnappen könnt? Klickt Euch durch die Galerie!


FIFA aktuell
28.03., 09:17
'Badeschlappen': "Größter Traum ist schon erfüllt!" 'Badeschlappen' ist einer der bekanntesten deutschen FIFA-Streamer. Wir haben mit dem 22-Jährigen über FIFA und sein Streamer-Leben gesprochen.
'Badeschlappen' ist einer der bekanntesten deutschen FIFA-Streamer. Wir haben mit dem 22-Jährigen über FIFA und sein Streamer-Leben gesprochen.

'Badeschlappen' - der Name ist in der FIFA-Szene ein Begriff. Fast jeder, der auf Twitch in den FIFA-Channel klickt, hat den 22-Jährigen schon einmal spielen sehen. Seine Streams gehören zu den beliebtesten in der Community. Seit über zwei Jahren unterhält Lukas, wie er richtig heißt, seine Zuschauer - manchmal sogar 40 Stunden in der Woche. Wir haben mit dem passionierten FIFA-Spieler über die Community und das Leben als Vollzeit-Streamer gesprochen. zum Video


eSport Szene
28.03., 11:17
eSport: Training für Trainer Magdeburg eSports möchte Trainer im eSport fördern.
Magdeburg eSports möchte Trainer im eSport fördern.

Magdeburg eSports e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den eSport in Deutschland und besonders den Amateurbereich zu fördern. Zu diesem Zweck fand am vergangenen Wochenende ein Trainerworkshop in Magdeburg statt. Denn echte Trainer mit Lizenzen und Fachwissen sind noch immer selten im eSport. Wir sprachen mit Martin Müller, dem Vorsitzenden des Vereins, über das Projekt.


StarCraft II
28.03., 10:03
StarCraft Remastered offiziell bestätigt! Wird mit Spannung erwartet: StarCraft Remastered.
Wird mit Spannung erwartet: StarCraft Remastered.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es amtlich: StarCraft Remastered, eine aufpolierte Version des ersten Teils, erscheint in diesem Sommer. Beim StarCraft Community-Event in Südkorea präsentierte Blizzard im feierlichen Rahmen erste Bilder und Fakten.


StarCraft II Events
28.03., 09:48
StarCraft II: 'Stats' gewinnt GSL Kim 'Stats' Dae Yeo gewinnt seinen ersten großen Titel.
Kim 'Stats' Dae Yeo gewinnt seinen ersten großen Titel.

Nach zehn Jahren ohne Titel gewann Kim 'Stats' Dae Yeob am Wochenende das Finale der ersten Saison der Global StarCraft League (GSL) mit 4:2. Die Qualifikation für die Global Finals der World Championship Series (WCS) bei der BlizzCon hat er sich somit gesichert. Sein Gegner Eo 'soO' Yoon Su konnte derweil seinen Endspiel-Fluch nicht ablegen und scheiterte nun bereits zum fünften Mal in einem GSL-Finale.


League of Legends Events
27.03., 12:46
LoL CS: Aufstiegshoffnungen auch für PSG geplatzt Enttäuschte Gesichter bei Paris Saint-Germain: Der Klub spielt weiterhin in der zweiten Liga.
Enttäuschte Gesichter bei Paris Saint-Germain: Der Klub spielt weiterhin in der zweiten Liga.

Für das League of Legends (LoL)-Team von Paris Saint-Germain war der Aufstieg in die erste Liga zum Greifen nah, doch die Franzosen verloren am vergangenen Sonntag das wichtigste Spiel der Saison und müssen sich daher weiterhin mit der zweiten Liga begnügen, der Challenger Series. zum Video


Virtuelle Bundesliga
27.03., 12:34
VBL: Leichtes Spiel für die Profis in Köln Kevin Assia (li.) und Daniel 'Dani' Fink gewinnen das zweite Offline-Turnier der VBL.
Kevin Assia (li.) und Daniel 'Dani' Fink gewinnen das zweite Offline-Turnier der VBL.

Am Wochenende fand das zweite Offline-Qualifikationsturnier der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga (VBL) statt. Nach dem Event in München vor einer Woche, stand nun Köln auf dem Veranstaltungsplan. Gewonnen haben zwei gestandene Profis: Kevin Assia sicherte sich den Sieg auf der Xbox One und Daniel 'Dani' Fink gewann auf der PlayStation 4.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
26.03., 23:54
'ShtanUdachi' gwinnt die HCT Winter Championship Auf den HCT Winter Championships lieferten sich Frank 'fr0zen' Zhang und Aleksey 'ShtanUdachi' Barsukov ein spannendes Finale.
Auf den HCT Winter Championships lieferten sich Frank 'fr0zen' Zhang und Aleksey 'ShtanUdachi' Barsukov ein spannendes Finale.

Frank 'fr0zen' Zhang (USA) gegen Aleksey 'ShtanUdachi' Barsukov (Russland) - so lautete das Match im Finale der HCT Winter Championship. Beide Spieler waren sich schon in der Gruppenphase gegenübergestanden, damals hatte der Russe das bessere Ende für sich. Wie ging es diesmal aus? In einem intensiven Finale, das über sieben Runden ging, entschied am Ende ein Magier-Deck über den Sieg.


FIFA Tipps & Tricks
23.03., 17:22
FUT: Individuelle Taktiken für die MLS-Stars

Schon im vergangenen Tutorial widmete sich FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch seiner Lieblingsmannschaft im FIFA Ultimate Team-Modus und auch diese Woche geht es mit den Stars der MLS weiter. Dafür greift der Mainzer in die Trickkiste und geht näher auf die individuelle Taktik des Teams ein.


StarCraft II Lexikon
26.03., 12:52
StarCraft ABC: X, Y und Z
Was sind Xel'Naga, Zerglinge and Co.?

Begriffe aus dem StarCraft-Jargon sind immens wichtig, um eSport-Partien überhaupt verstehen und verfolgen zu können. Hinderlich ist dabei, wenn Kommentatoren zu Wörtern greifen, mit denen Neulinge zu Beginn nicht viel anfangen können. In der letzten Ausgabe des StarCraft-ABC stehen alle Begriffe mit den Anfangsbuchstaben X,Y und Z im Fokus.


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
23.03., 13:20
PES 2017: Raumgewinn durch Doppelpass

Wenn der Gegner im Weg steht, oder Euch in die Manndeckung nimmt, könnt Ihr einen zweiten Spieler zur Hilfe rufen. Der befreit Euch als kurzfristige Anspielstation schnell aus der misslichen Lage und bedient Euren Laufweg. In PES ist der Doppelpass leicht auszuführen und erwischt den Gegner in der Regel kalt. Wie er geht, zeigen wir Euch im Video.


Dota 2 Events
23.03., 14:47
Dota 2: 500.000 US-Dollar Preisgeld beim Epicenter Das beliebte Dota 2-Turnier Epicenter kehrt vom 9. bis zum 11. Juni zurück.
Das beliebte Dota 2-Turnier Epicenter kehrt vom 9. bis zum 11. Juni zurück.

Eines der beliebtesten Turniere der Dota 2-Szene geht in die zweite Saison: Am vergangenen Mittwoch gab Veranstalter Epic Esports Events die Rückkehr des Epicenters bekannt und verspricht mit 500.000 US-Dollar eine enorme Summe an Preisgeld.


ESL Meisterschaft
23.03., 13:16
ESLM Cup 4: Zwei völlig unterschiedliche Turniere Euronics dominiert LoL, Planetkey Dynamics holt ersten CS:GO-Cup.
Euronics dominiert LoL, Planetkey Dynamics holt ersten CS:GO-Cup.

Im vorletzten Cup der ESLM-Frühlingssaison wurde es zumindest in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) noch einmal eng. Drei verschiedene Teams gewannen bisher die vier Cups, diese Woche holte Planetkey Dynamics seinen ersten Sieg. In League of Legends (LoL) hingegen hält die Dominanz von Euronics Gaming weiter an.


kicker eSport-Cups
23.03., 09:46
kicker Cup: Anpfiff zum FUT-Turnier auf der PS4! Der Streamer 'Badeschlappen' wird beim kicker Cup am 29. März antreten.
Der Streamer 'Badeschlappen' wird beim kicker Cup am 29. März antreten.

Am 29. März startet der nächste kicker Cup auf PlayStation 4. Aber aufgepasst: Haltet Eure beste Mannschaft parat, denn gespielt wird im Ultimate Team Modus und die Konkurrenz wird es Euch nicht leicht machen. Und wer schon immer mal gegen 'Badeschlappen' antreten wollte, der bekommt dazu ebenfalls die Möglichkeit! zum Video


FIFA 17 Galerien
22.03., 18:22
Müller & Co.: Die besten Arbeitstiere und Dauerläufer Müller & Co.: Die besten Arbeitstiere und Dauerläufer.
Müller & Co.: Die besten Arbeitstiere und Dauerläufer.

Einfach nur rumstehen und auf den Ball warten - das ist nichts für diese Spieler. Ob nach vorne oder hinten, durch ihre Hoch-Hoch Arbeitsrate sind sie überall auf dem Feld zu finden, und greifen in das Spielgeschehen ein.


DOTA 2
22.03., 18:00
Dota 2: Offiziell - Ad Finem-Übernahme bestätigt Ad Finem gehört zukünftig zu der deutschen eSport Organisation PENTA Sports.
Ad Finem gehört zukünftig zu der deutschen eSport Organisation PENTA Sports.

Der Transfer ist vollzogen und die griechische Organisation Ad Finem eSports gehört nun offiziell zu PENTA Sports. Die aufstrebenden Dota 2-Profis der Löwen, wie Ad Finem auch genannt wird, werden sich PENTA allerdings nicht anschließen. Einzig die Manager stehen zukünftig bei der deutschen Organisation unter Vertrag. Gleichzeitig wurde eine Mannschaft mit zwei deutschen Spielern verpflichtet. zum Video


FIFA 17
22.03., 12:16
FIFA 17: Chemistry Styles - so wendet Ihr sie an Die besten Chemistry Style-Karten und wie sie wirken.
Die besten Chemistry Style-Karten und wie sie wirken.

Mit den sogenannten Chemistry Style-Karten könnt Ihr Euren Spielern in FIFA Ultimate Team (FUT) einen enormen Boost verpassen. 22 Karten gibt es insgesamt: jeweils sechs für den Angriff, das Mittelfeld und die Abwehr und noch einmal vier speziell für den Keeper. Doch bei der Anzahl an Karten ist es nicht einfach, die richtige für Eure Spieler zu finden. Wir zeigen Euch, welcher Chemistry Style in FIFA 17 Sinn macht. zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
21.03., 19:04
Schluss mit Schummeln: FIFA Title Update 7 Im siebten Title Update kümmert sich EA vor allem um FUT Champions.
Im siebten Title Update kümmert sich EA vor allem um FUT Champions.

Das siebte FIFA 17 Title Update ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Entwickler EA hat sich dieses Mal vor allem um FIFA Ultimate Team (FUT) Champions gekümmert, aber auch einige kleine visuelle und gameplaytechnische Änderungen halten mit dem Update Einzug in FIFA 17. zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
21.03., 19:28
Luttenberger : "PES muss sich Lizenzen sichern!" Matthias Luttenberger
Der österreichische PES-Profi Matthias 'Lutti-1' Luttenberger spricht im Interview über seine Leidenschaft.

Matthias 'Lutti-1' Luttenberger ist Fußballprofi. Seit über zwanzig Jahren zockt er Pro Evolution Soccer (PES) auf der PlayStation und hat sich gerade erst für die Endrunde der PES League in Cardiff qualifiziert. Dort geht es um den Weltmeistertitel und 350.000 € Preisgeld. Mit uns plaudert er ganz entspannt über seine Ziele, das Spiel und wie Deutschland im internationalen Vergleich abschneidet. zum Video


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.


Sportgames
21.03., 09:48
Die Weltmeisterschaft der Autoballspieler Die dritte Saison der Rocket League Championship Series geht in die erste Runde.
Die dritte Saison der Rocket League Championship Series geht in die erste Runde.

Die Rocket League Championship Series (RLCS) ist das Highlight des Jahres für alle Fans des Autoballspiels. Seit vergangenem Wochenende läuft die dritte Saison der RLCS und neben den üblichen Mannschaften aus Europa und Nordamerika, treten jetzt erstmals auch Teams aus Ozeanien gegeneinander an. Im Juni steigt dann das große Finale mit einem Preispool von 150.000 US-Dollar. zum Video


Gwent
21.03., 09:32
Gwent: Diese goldenen Karten sind ein Muss

Bei fast 150 Charakteren und ihrer entsprechenden Seltenheit in Gwent, fällt es neuen Spielern oft schwer, sich für eine Karte zum Herstellen zu entscheiden. Welche Karten soll man als erstes craften? In unserem Video zeigen wir Euch, welche Karten Ihr auf jeden Fall besitzen solltet.


Pro Evolution Soccer Galerien
17.03., 13:49
Grafikvergleich: Die zwei Gesichter des BVB Bei welcher Simulation sind die BVB-Stars besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!
Bei welcher Simulation sind die BVB-Stars besser getroffen? Klickt Euch durch die Galerie!

Mit jeder neuen Version der beiden großen Fußballsimulationen verbessert sich die Grafik und die Spieler sehen ihren realen Vorbildern immer ähnlicher. Aber wie gut sind FIFA und PES aktuell wirklich? Wir vergleichen anhand von fünf Spielern des BVB.


League of Legends
17.03., 09:49
Eigentlich umsonst - Wie teuer ist League of Legends? League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.
League of Legends ist zwar Free-to-Play, Champions und Runen kosten allerdings trotzdem eine Menge Geld oder Spielzeit.

League of Legends ist ein Free-to-Play-Titel, also eigentlich umsonst. Alle Champions, Runen und Runenseiten freizuschalten kostet allerdings eine Menge Zeit - oder Geld. Wir haben ausgerechnet, wie viele Stunden Ihr auf den Schlachtfeldern verbringen müsstet, bevor Ihr alle Helden und Runen Euer Eigen nennen dürft. zum Video


Overwatch
16.03., 00:44
Overwatch: Die besten Ana Nano Boost Kombinationen

Ob Reinhardt, Torbjörn oder Winston: Anas Nano Boost ist eine Fähigkeit, die auf vielen Helden zum Einsatz kommen kann. Aber nicht jeder Charakter profitiert auf dieselbe Weise, deswegen zeigen wir Euch in diesem Video die besten Ziele für die Verstärkung.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten. zum Video


Pro Evolution Soccer Events
14.03., 12:14
PES League: 'Leonidas' gewinnt in Köln Leon 'Leonidas' Krasniqi hat das Qualifikationsturnier in Köln für sich entschieden.
Leon 'Leonidas' Krasniqi hat das Qualifikationsturnier in Köln für sich entschieden.

Am Wochenende fand das erste Qualifikationsturnier für das deutsche National Final der PES League statt. Gewonnen hat Leon 'Leonidas' Krasniqi vom Pro Evo Clan. In Köln setzte er sich gegen starke Konkurrenz durch und bezwang auf dem Weg ins Finale erprobte Veteranen, wie den Schalke-Profi Lennart 'Lennao' Albrecht und Matthias 'GoooL' Winkler.


Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)
13.03., 12:04
BIG: Das "stärkste deutsche CS:GO-Team" Das deutsche CS:GO-Team BIG dominiert die deutsche Meisterschaft.
Das deutsche CS:GO-Team BIG dominiert die deutsche Meisterschaft.

Das deutsche Counter-Strike-Team Berlin International Gaming, kurz BIG, wurde erst Anfang dieses Jahres gegründet. Trotzdem ist die Mannschaft schon selbstbewusst genug, sich das "stärkste deutsche Team" zu nennen. Außerdem verriet uns Teammanager Christian Lenz im Interview, wie die Mannschaft zur ESL Meisterschaft (ESLM) steht und was sie sonst noch in diesem Jahr planen. zum Video


Rennspiele
11.03., 16:55
GT Sport: Sony gibt neue Einblicke

Gemeinsam mit Freunden über den Nürburgring heizen: Das ist ab dem 17. März zumindest virtuell möglich. Dann startet nämlich die geschlossene Beta von GT Sport - und passend zur Ankündigung veröffentlichte Sony einen weiteren Trailer zum exklusiven Blockbuster.


Heroes of the Storm
18.03., 18:39
Heroes: Geisterminen - Der Map-Guide

Die Geisterminen sind eine der ältesten Karten in Heroes of the Storm. Das Schlachtfeld ist ein stetiger Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung und spielt sogar die meiste Zeit auf einer zweiten Ebene. Da braucht es gutes taktisches Geschick, um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen. Was genau Ihr und Euer Team beachten müsst, zeigen wir Euch in unserem Video.


FIFA eSport-Personalien
10.03., 09:52
Olympique Lyon holt sich FIFA Online-Spieler Olympique Lyon präsentiert sein chinesisches FIFA Online 3-Team.
Olympique Lyon präsentiert sein chinesisches FIFA Online 3-Team.

Der französische Erstligist Olympique Lyon hat den Einstieg in den chinesischen eSport bekannt gegeben. Mit vier FIFA-Spielern will der Verein nicht nur in der FSL League angreifen, sondern sich auch als einer der ersten ausländischen Klubs im chinesischen eSport behaupten.


Open World Wintersportspiel Steep
28.02., 08:53
Kostenloser Steep-DLC - Bringt Alaska frischen Wind? Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?
Seit dem 23. Februar ist das kostenlose Update erhältlich: Aber lohnt es sich überhaupt?

Das Wintersport-Spiel Steep war noch nicht einmal veröffentlicht, da versprach Ubisoft den Fans schon ein kostenloses Update. Nach zwei Wochen Verzögerung ist es nun endlich da und bietet mehrere neue Herausforderungen. Wirklich frischen Wind bringt der DLC allerdings nicht. zum Video


Fussball-Manager
27.02., 09:40
Torchance 2017: Ein Manager-Spiel für Einsteiger Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.
Der neue Teil der Torchancen-Reihe erscheint im März.

Die Auswahl an Fußballmanager-Spielen ist rar und es gibt kaum Alternativen zu Football Manager 2017. Das deutsche Entwicklerstudio Big Blaze bringt nun den neuesten Ableger ihrer Manager-Reihe "Torchance" im März auf den Markt und plant die Fans mit dem Prinzip der "schnellen" Manager-Simulation erneut zu begeistern. Doch lohnt sich der Kauf von Torchance 2017 wirklich?


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
25.02., 14:13
Schalkes LoL-Team: "Jeder hat etwas zu beweisen" 'Upset' (l.) und 'Vander' (r.) haben sich trotz Angeboten aus der LCS für Schalke entschieden.
'Upset' (l.) und 'Vander' (r.) haben sich trotz Angeboten aus der LCS für Schalke entschieden.

Der Start in die Saison hätte besser nicht laufen können für den FC Schalke 04 Esports. Die Knappen stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Challenger Series und schielen bereits in Richtung Aufstieg. Mit kicker eSport sprachen die Schalke-Botlane und ihr Coach nun über die Zusammenstellung des Teams und die bisherige Saison. zum Video


FIFA Interactive World Cup
20.02., 12:48
FIWC-Quali: Brasilien hat gut lachen Spannung in Miami - vom Elfmeterschießen und glücklichen Brasilianern war alles dabei.
Spannung in Miami - vom Elfmeterschießen und glücklichen Brasilianern war alles dabei.

Brasilien dominiert - die Nation hat nicht nur im realen Fußball überragende Kicker, sondern auch auf dem virtuellen Rasen. Nachdem in Paris und Sydney bereits die ersten FIWC-Qualifikationen ausgetragen wurden, fand am 19. Februar das Regional Finale in Miami statt. Die besten FIFA-Spieler aus Nord- und Südamerika spielten auf der PlayStation 4 und Xbox One um ein Preisgeld von 30.000 US-Dollar und 'Rafifa13' war der beste.


ESL One
02.02., 13:08
ESL One macht Halt in Hamburg Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg bekommt Besuch: Die ESL kündigte am vergangenen Mittwoch den nächsten Stop der ESL One an. Acht der besten Dota 2-Teams treten dieses Jahr in Hamburg um den Titel an.


Fußballstars und FIFA
16.11., 16:56
"Da isses!" Spektakel beim Rheinischen Derby in FIFA 17

Am Samstag empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Rheinischen Derby in der Bundesliga. Im Vorfeld bat EA SPORTS je zwei Profis der Rivalen zum Duell in FIFA 17. Christoph Kramer und Lars Stindl zockten gegen Marcel Hartel und Frederik Sörensen. Die Spieler lieferten sich ein heißes Duell an der Xbox, satte fünf Tore gab es zu bestaunen. Modestes' "Brillen-Jubel" gab es auch zu sehen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de