eSport-Personalien
23.04., 15:47
'Rocky', 'Herozia', 'Maestro' und 'DaXe' (v.l.n.r.) präsentieren sich in ihren neuen Trikots.

Französische FIFA eSport-Nationalmannschaft steht

Die Equipe Tricolore ist um vier Spieler reicher oder eher gesagt: eSportler. Beim Auswahlwettbewerb in Clairefontaine-en-Yvelines wurde der finale Kader festgelegt. Neben Profis von den Fußballvereinen Paris Saint-Germain und LOSC Lille setzten sich auch zwei Spieler von traditionellen eSport-Organisationen durch.  zum Video


FIFA aktuell
23.04., 19:31
FIFA: EA und das Wort "eSport" EA und der eSport - FIFA Competitive Gaming Commissioner Brent Koning erklärt seine Position.
EA und der eSport - FIFA Competitive Gaming Commissioner Brent Koning erklärt seine Position.

EA SPORTS hat bisher immer nur vom kompetitiven Gameplay gesprochen. FIFA sollte nicht offensichtlich mit eSport in Verbindung gebracht werden. Damals wusste man, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Doch mit der Zeit ist die Definition unvermeidlich geworden. Große Events, viel Geld und professionelle Strukturen, bedingt durch Vereinsinklusionen, lassen die Grenzen immer mehr verschwimmen. Mittlerweile hat man bei EA gar nicht mehr so große Angst vor dem eS-Wort.  zum Video


HEARTHSTONE
23.04., 18:48
Auf zu neuen Abenteuern: Brode verlässt das Blizzard

15 Jahre arbeitete Ben Brode für Blizzard Entertainment, zehn davon war er Game Director für das Kartenspiel Hearthstone. Warum er von den Spielern oft als Unglücksrabe betitelt wurde und was nun seine Pläne für die Zukunft sind, erfahrt Ihr in unserem Video.


CampusCup
24.04., 07:52
CampusCup: Holt "Team Schlecht" Osnabrücks Startplatz?
Das Final Four des CampusCups in Osnabrück findet auf dem Terrassenfest statt.

Am Dienstag geht es auf dem Terrassenfest der HS Osnabrück um den Main-Season-Startplatz der Region des CosmosDirekt CampusCups. Im Final Four kämpfen vier Teams um ihr Ticket. Mit dabei sind auch "Cihan" und "deto", jeder Besucher kann zudem Preise gewinnen.


Dota 2 Events
23.04., 13:44
Erster Test für PSGs neues Dota 2-Team Das neue Dota 2-Team von Paris Saint-Germain ging am Wochenende zwei Mal an den Start.
Das neue Dota 2-Team von Paris Saint-Germain ging am Wochenende zwei Mal an den Start.

Paris Saint-Germain besitzt nun auch ein Dota 2-Team. Damit erweitert der französische Hauptstadtklub die eigene eSport-Abteilung. Die aus fünf Chinesen bestehende Mannschaft trat am Wochenende bei zwei Turnieren an - mit gemischten Ergebnissen.


Umfrage
21.04., 12:10
Umfrage zum Thema Videospiele und eSport intel Extreme Masters World Championships
Volle Konzentration vor dem Bildschirm - wie stehst Du zum eSport?

Ob FIFA, PES, Dota 2, League of Legends, Starcraft II oder andere - eSport ist auf dem Vormarsch. Wir möchten gerne eure Meinung und eure Erfahrungen dazu hören. Die Umfrage dauert nicht länger als zwei Minuten. Vielen Dank für deine Teilnahme!


StarCraft II Events
23.04., 12:59
NationWars: SC II-Macht Südkorea gewinnt erneut Auch das ist NationWars: Ein harmonisches Beisammensein aller Beteiligten.
Auch das ist NationWars: Ein harmonisches Beisammensein aller Beteiligten.

Südkorea hat am Wochenende in Paris die NationWars gewonnen. Was sich nach einer Pflichtaufgabe für das traditionell als Übermacht geltende StarCraft-Mutterland anhört, war eine recht knappe Angelegenheit. Das war auch ein Verdienst der Niederländer Marc 'uThermal' Schlappi und Kevin 'Harstem' de Koning, die das Finale des auf Nationen basierenden Wettbewerbs spannend hielten.


FIFA Tipps & Tricks
22.04., 18:59
FIFA 18: So übertragt Ihr die Taktiken von AS Rom

Nachdem sich FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch vergangene Woche schon mit den grundlegenden Ideen der AS Roma befasst hatte, geht er dieses Mal darauf ein, wie Ihr diese Taktiken auf andere Teams übertragen könnt.


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


NGL Championship Playoffs
21.04., 17:47
NGL: Schalkes 'Tim Latka' - endlich am Ziel Geschafft: Tim Schwartmann hat seinen ersten internationalen Titel geholt.
Geschafft: Tim Schwartmann hat seinen ersten internationalen Titel geholt.

Der junge Schalker Tim 'Tim Latka' Schwartmann hat am Donnerstag seinen ersten großen internationalen Titel gewonnen. kicker eSport spricht mit dem Knappen über das Finale der NGL Championship, den hohen internationalen Stellenwert des Turniers und seine erste Meisterschaft.  zum Video


FIFA 18
21.04., 11:16
Deutschland ist ein wichtiger Markt für EA SPORTS
EA will sieht Deutschland als wichtigen Markt an, wie EAs Brent Koning (mi.) erzählt.

Fußball gehört in Deutschland zu den wichtigsten Sportarten. Auch für Electronic Arts (EA) ist der deutsche Markt unheimlich wichtig, wie uns Brent Koning FIFA Competitive Gaming Commissioner bei EA SPORTS erzählt.  zum Video


Overwatch
21.04., 11:15
Overwatch League: Blizzard flirtet auch mit Deutschland Der Liga-Beauftragte Nate Nanzer verriet, welche Länder demnächst eine größere Rolle in der OWL spielen werden.
Der Liga-Beauftragte Nate Nanzer verriet, welche Länder demnächst eine größere Rolle in der OWL spielen werden.

Die zwölfköpfige Overwatch League (OWL) soll demnächst Zuwachs bekommen. Wenn es nach Blizzard geht, dann vorzugsweise aus dem "Schlüsselmarkt" Europa. Auch deutsche Städte spielen in den Planungen eine Rolle. Das bestätigte der Liga-Beauftragte Nate Nanzer gegenüber Daily Mail.  zum Video


Sportgames
20.04., 14:34
FC Bayern München steigt in den eSport ein! Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an.
Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an.

Der nächste große Sportverein engagiert sich im eSport: Der FC Bayern gab am Freitagvormittag die Gründung eines eigenen eSport-Teams bekannt. Überraschenderweise setzt der Klub aber nicht wie viele andere auf die Fußballsimulation FIFA, sondern engagiert sich in 2Ks Basketballsimulation NBA2K.  zum Video


Mehr eSport
20.04., 15:40
FIFA akzeptabel - DFB bezieht Stellung zum eSport E-Soccer statt eSport, der DFB nimmt eine klare Trennung vor.
E-Soccer statt eSport, der DFB nimmt eine klare Trennung vor.

Fast zwei Monate nach DFB-Präsident Reinhard Grindels Kommentaren wie "eSport ist für mich kein Sport" und "eine absolute Verarmung", hat sich der DFB offiziell zum Thema eSport geäußert. In dem Statement zieht der Fußballbund eine klare Linie zwischen Sport- und "Killerspielen" - auch Grindel rudert zurück.  zum Video


FIFA 18 Galerien - Teil I
20.04., 10:34
Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18 Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18.
Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18.

In FIFA Ultimate Team geht es darum, die perfekte Mannschaft mit Euren Lieblingsspielern zusammenzustellen. Allzu häufig macht euch jedoch die Chemie einen Strich durch die Rechnung. Um sich das Leben ein wenig zu erleichtern, gibt es perfekte Verbindungen. Sie entstehen, wenn zwei Spieler die gleiche Nationalität und Vereinszugehörigkeit haben. Die besten Spieler-Paarungen dafür zeigen wir Euch in dieser Galerie.


FIFA eWorld Cup
20.04., 09:06
FIFA 18 Klub-WM: Deutsche vor harter Quali Schalke gegen Stuttgart. Diese Begegnung fand beim letztjährigen FICWC statt. Gibt es eine Neuauflage in der diesjährigen Klub-Weltmeisterschaft?
Schalke gegen Stuttgart. Diese Begegnung fand beim letztjährigen FICWC statt. Gibt es eine Neuauflage in der diesjährigen Klub-Weltmeisterschaft?

Über 100 Mannschaften treten am Qualifikations-Wochenende des FIFA eClub World Cup (FeCWC) an. 14 Gruppen werden gespielt und nur der Gruppenerste löst eine Fahrkarte für das Finale der FIFA 18 Klub-Weltmeisterschaft. Die neuen Bedingungen machen es den deutschen Mannschaften nicht gerade leicht.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
18.04., 17:12
Konami beendet FIFA-Kooperation - CL-Rechte bald bei EA? Mit der Partnerschaft zwischen Konami und der UEFA ist ab Mai Schluss.
Mit der Partnerschaft zwischen Konami und der UEFA ist ab Mai Schluss.

Fast 10 Jahre lang kooperierten Konami und die UEFA. Ende Mai ist damit Schluss: Wie die UEFA am Mittwochnachmittag bekannt gab, beendete Konami die Zusammenarbeit. Schlägt nun EA zu? Dann könnte die Champions League bald über die FIFA-Serie laufen.


eSport Szene
18.04., 11:17
Ist eSport Sport? DOSB will bis Herbst Empfehlung geben
Volle Hallen: Allein in Europa soll die Anzahl der eSport-Zuschauer bis 2025 auf 850 Millionen Euro anwachsen.
Volle Hallen: Allein in Europa soll die Anzahl der eSport-Zuschauer bis 2025 auf 850 Millionen Euro anwachsen.

eSport ist ein kontroverses Thema im deutschen Sport. Der DOSB erarbeitet derzeit Empfehlungen, wie der traditionelle Sport zukünftig mit dem eSport umgehen will. Die Bundesregierung war bei dem Thema vorgeprescht und will ihn als eigene Sportart anerkennen.  zum Video


ESL Meisterschaft
14.04., 13:02
Wenn der Controller fliegt: Cihans Ausraster im Video

FIFA-Profi Cihan Yasarlar zeigte auch auf der diesjährigen ESL Meisterschaft, dass er ein emotionaler Spieler ist. In einem kurzen Statement redet der Spieler von RB Leipzig mit uns darüber.


Rennspiele
13.04., 12:51
MotoGP eSport Championship bekommt zweite Saison! Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.
Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.

Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison! Das kündigte Milestone nun an und versprach im selben Atemzug, die Motorrad-Simulation MotoGP von Grund auf neu zu gestalten. Der Fokus soll dabei vor allem auf Realismus und Einsteigerfreundlichkeit liegen.  zum Video


Heroes of the Storm
13.04., 12:32
Heroes: Team Liquid auf Erfolgskurs Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen?
Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen?

Nach einem vermeintlichen Formtief am Anfang der neuen Saison spielte die Heroes of the Storm-Mannschaft von Team Liquid in den vergangenen Wochen stark auf. Am kommenden Wochenende muss sich das Team aber ihrer ersten Herausforderung stellen: Die Partie gegen Zealots steht an.  zum Video


League of Legends Events
11.04., 12:51
LoL European Masters: BIG nimmt erste Hürde BIG muss sich bei den European Masters durch das Vorturnier kämpfen.
BIG muss sich bei den European Masters durch das Vorturnier kämpfen.

BIG hat die ersten zwei Partien der European Masters hinter sich gebracht. Nachdem es zu Beginn eine herbe Niederlage setzte, konnte sich das deutsche League of Legends-Team mit einem Sieg im Entscheidungsspiel noch aus der Gruppenphase kämpfen.  zum Video


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


League of Legends
06.04., 14:46
LoL: Fnatics Zusammenspiel gegen G2s Kalkül Fabian 'GrabbZ' Lohmann will am Wochenende seinen ersten EU LCS-Titel mit G2 holen.
Fabian 'GrabbZ' Lohmann will am Wochenende seinen ersten EU LCS-Titel mit G2 holen.

Im Endspiel der EU LCS-Saison spielt Rekordmeister Fnatic am Sonntag gegen den amtierenden Champion G2 Esports. kicker eSport hat sich vorab mit dem Trainer des Titelhalters Fabian 'GrabbZ' Lohmann über das Finale unterhalten. Der deutsche Coach sprach vor allem die unterschiedlichen Spielstile der zwei Mannschaften an.  zum Video


Pro Evolution Soccer Events
03.04., 17:33
PES World Tour: Die Sieger der America Round Jeremy 'TioMitt_PW' Bruniaux
Der Franzose Jeremy 'TioMitt_PW' Bruniaux ist der Sieger des Einzelspieler-Turniers der PES League Americas Round.

Am 31. März fanden in Buenos Aires die Finals der PES League World Tour 2018 Americas Round statt. Einzelspieler und Koop-Teams hatten dabei die Chance, sich für die Europe Round im Mai zu qualifizieren.  zum Video


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


StarCraft II
16.03., 11:44
Wegen Manipulation: Ermittlungen gegen SC-Profi StarCraft-Profi Neul 'Sky' Ha soll eigene Spiele verschoben haben.
StarCraft-Profi Neul 'Sky' Ha soll eigene Spiele verschoben haben.

Erneut trifft ein Manipulationsskandal die StarCraft-Szene, diesmal hat es den ersten Teil erwischt. Ein Spieler soll koreanischen Medienberichten zufolge eigene Partien verschoben haben, um mit Wetten illegal Geld zu verdienen. Der Turnierveranstalter AfreecaTV kündigte an, den Beschuldigten nicht mehr an der Afreeca Starleague (ASL) teilnehmen zu lassen, sollte sich der Verdacht bewahrheiten.


FIFA Ultimate Team (FUT)
14.03., 13:11
FIFA 18: So werden Trainer zu Icons in FUT Jürgen Klopp wird zum Trainer mit Ikonen-Status - wir zeigen Euch, wie es geht.
Jürgen Klopp wird zum Trainer mit Ikonen-Status - wir zeigen Euch, wie es geht.

In FIFA Ultimate Team (FUT) gibt es legendäre Spieler. Aber wusstet Ihr, dass die sogenannten Icons auch im Trainerstab zu finden sind? Wir zeigen Euch, wie Ihr aus jedem Coach eine Legende machen könnt.


Pro Evolution Soccer Galerien
21.02., 15:08
PES 2018 Kopfballwunder: Das sind die besten der Welt Unter den besten Kopfballspielern bei PES 2018 befinden sich auch zwei Deutsche!
Unter den besten Kopfballspielern bei PES 2018 befinden sich auch zwei Deutsche!

Vor dem Tor ist bei hohen Hereingaben Kopfballstärke gefragt. Die Innenverteidiger müssen den Ball möglichst gut klären und die Stürmer wollen Tore mit ihrem Schädel erzielen. Wer in PES 2018 bei diesem Duell die Nase vorn hat, zeigen wir Euch in der Galerie.



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de