Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
29.07., 15:50

Dota 2 - Alle WM-Teilnehmer im Überblick

Nur noch wenige Tage verbleiben bis zum diesjährigen "The International". Wir haben uns zu diesem Anlass einmal die Zeit genommen, alle Teams zu analysieren und sie anhand ihrer aktuellen Form und Erfolge bewertet. zum Video


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
29.07., 15:15
Tatsache: Hearthstone geht nach Karazhan! Der World of Warcraft-Klassiker Karazhan wird zu einem Hearthstone-Abenteuer!
Der World of Warcraft-Klassiker Karazhan wird zu einem Hearthstone-Abenteuer!

Eine der beliebtesten Instanzen in World of Warcraft wird nun endlich auch in Hearthstone Realität: Karazhan, der Turm des Magiers Medivh, wird in ein Abenteuer verwandelt. Mit dabei sind eine Menge neuer Karten, ein Spielbrett und die typischen Klassenherausforderungen.


ESL Meisterschaft
29.07., 15:24
ESLM, LoL: Wer kann Euronics Gaming schlagen? Wer holt den ESLM-Titel in League of Legends?
Wer holt den ESLM-Titel in League of Legends?

Es ist geschafft: Die Cupphase der Sommersaison ist vorüber, die Gruppenphase steht an. Acht Teams konnten sich für die nächste Runde der ESL Meisterschaft qualifizieren. Ganz vorne mit dabei ist Euronics Gaming. Das Team gewann vier von fünf Cups und lag mit 100 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Kann überhaupt jemand den amtierenden Meister vom Thron stoßen?


StarCraft II Events
29.07., 10:57
SC II, IEM: 'ShoWTimE' in der Runde der letzten acht! In guter Form: Tobias 'ShoWTimE' Sieber zog in die nächste Runde der IEM ein.
In guter Form: Tobias 'ShoWTimE' Sieber zog in die nächste Runde der IEM ein.

Der Protoss-Spieler Tobias 'ShoWTimE' Sieber ist weiterhin in Top-Form. Bei den Intel Extreme Masters (IEM) in Shanghai zog der Spieler vom Team Millenium nun in die Runde der letzten Acht ein. Als einziger Deutscher war Sieber nach China gereist und warf gleich in der ersten Runde einen Lokalmatador aus dem Turnier.


Gamescom
28.07., 17:19
Veranstalter verstärkt Sicherheit auf der gamescom Neue Sicherheitsmaßnahmen auf der gamescom. Die Anschläge der vergangenen Wochen werden auch von der Koelnmesse ernst genommen.
Neue Sicherheitsmaßnahmen auf der gamescom. Die Anschläge der vergangenen Wochen werden auch von der Koelnmesse ernst genommen.

Nachdem in Deutschland zuletzt häufiger Anschläge zu verzeichnen waren, haben auch die Veranstalter der gamescom die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Die Koelnmesse gab kürzlich ein neues Sicherheitskonzept heraus und spricht dabei von angepassten Maßnahmen. zum Video


Counter-Strike: Global Offensive
28.07., 13:48
ProSieben MAXX setzt ELEAGUE Counter-Strike ab Prosieben Maxx zieht sich aus dem eSport zurück.
Prosieben Maxx zieht sich aus dem eSport zurück.

Seit dem 1. Juni strahlte der TV-Sender Prosieben MAXX jeden Mittwoch die Highlights der ELEAGUE in Counter-Strike: Global Offensive im Fernsehen aus und zeigte die Spiele sogar regelmäßig auf dem eigenen Twitch-Channel. Jetzt machte der TV-Sender eine 180 Grad-Wendung: Alle Zelte wurden abgebrochen und die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen eSport-Turnier beendet.


eSport Szene
29.07., 15:30
120 Vertreter bei der Global e-Sport Executive Summit 120 Vertreter besprechen in China die Zukunft des eSport.
120 Vertreter besprechen in China die Zukunft des eSport.

Die World Cyber Arena (WCA) und die International eSports Federation (IeSF) rufen am 30. und 31. Juli das Global e-Sports Executive Summit ins Leben. 120 Vertreter der eSport- und Sportbranche setzen sich in Schanghai in China zusammen, um Ideen, Visionen und Ziele miteinander auszutauschen.  zum Video


Sportgames
28.07., 14:08
NBA 2K17 wiederbelebt das "Dream Team" von 1992 2Ks Partnerschaft mit USA Basketball sorgt für neue Features und Legenden!
2Ks Partnerschaft mit USA Basketball sorgt für neue Features und Legenden!

Entwickler 2K hat einige neue Features zu NBA 2k17 angekündigt. Neben dem USA Basketball-Nationalteam der Männer von 2016 sei auch das legendäre, amerikanische Basketball "Dream Team" von 1992 enthalten. Die Übermannschaft der Olympischen Spiele hatte damals unter anderem Legenden wie Michael Jordan oder Magic Johnson im Kader. zum Video


FIFA 17
22.07., 07:36
Reus entthront Messi: BVB-Star ziert das FIFA 17-Cover! Der Dortmunder Marco Reus stößt Messi vom Thron und ziert das FIFA 17-Cover.
Der Dortmunder Marco Reus stößt Messi vom Thron und ziert das FIFA 17-Cover.

EA SPORTS ließ dieses Jahr die Fans selbst bestimmen, wer das FIFA 17-Cover zieren darf. Zwei Wochen hatte die Community Zeit, sich zwischen dem Dortmunder Marco Reus, James Rodriguez von Real Madrid, Anthony Martial von Manchester United oder Eden Hazard von Chelsea zu entscheiden. Am Donnerstag gab der Entwickler das Ergebnis bekannt, die Überraschung könnte nicht größer sein: Marco Reus hat gewonnen, nach vier Jahren schafft es wieder ein Deutscher auf den Titel.


League of Legends
28.07., 13:49
Der neue League of Legends-Champion Kled im Profil

Erst vor wenigen Tagen kündigte Riot Games den neuen Helden Kled an. Der Yordle sieht gewohnt bunt aus und hat einige mächtige Fähigkeiten im Gepäck. Wir stellen Euch vor, was Kled alles so kann.


League of Legends Events
28.07., 11:22
LCS, EU und NA: Schalke zwischen Hoffen und Bangen Die letzte Woche der LCS: Wer schafft es in die Playoffs? Wer muss in die Relegation?
Die letzte Woche der LCS: Wer schafft es in die Playoffs? Wer muss in die Relegation?

Die letzte Woche der League of Legends Championship steht auf dem Plan. Während einige Teams ihren Platz in den Playoffs sicher haben, müssen andere bangen. Vor allem für die Mannschaft des FC Schalke 04 geht es am letzten Spieltag um alles - ein Funken Hoffnung besteht noch auf die Playoffs, doch im schlimmsten Fall geht es in die Relegation gegen den Abstieg. Währenddessen schlagen sich in Amerika Team SoloMid und Immortals um den ersten Platz.


Pro Evolution Soccer Aktuell
27.07., 07:49
Fast real: Der FC Barcelona in PES 2017 So sehen die Barça-Stars in PES 2017 aus.
So sehen die Barça-Stars in PES 2017 aus.

Durch die offizielle Partnerschaft zwischen dem FC Barcelona und Konami wird der Verein in Pro Evolution Soccer 2017 (PES 2017) noch stärker vertreten sein und unter anderem eine eigene Cover-Version bekommen. Des Weiteren sollen die Barca-Stars um Messi, Suarez, Neymar, Iniesta & Co. via 3D-Scan ganz genau ins Spiel eingebaut werden. Wie das aussieht, zeigt Konami mit frischen und sehr realen Screenshots aus dem am 15. September erscheinenden Spiel.


Mehr eSport
27.07., 18:18
Pokémon: "Zwiegespaltene Community ist das Hauptproblem" Steve 'Hen' Parker (li.) und Chris 'Suishomaru' sind aktive Pokémon-Youtuber.
Steve 'Hen' Parker (li.) und Chris 'Suishomaru' sind aktive Pokémon-Youtuber.

Chris 'Suishomaru' und Steve 'Hen' Parker sind aktive Pokémon-Youtuber. Neben ihren eigenen Liga-Systemen bieten sie auf ihren Channels qualitativen Content rund um das Thema Pokémon an - dabei repräsentieren sie allerdings nur eine Seite einer aufgeteilten Community. Wie ihr Format funktioniert, was es von dem regulären Regelwerk unterscheidet und was sie sich von Nintendo wünschen, haben sie uns im Interview erklärt.


Rennspiele
27.07., 13:28
Ride 2 geht Anfang Oktober an den Start Das Rennspiel Ride 2 erscheint am 7. Oktober!
Das Rennspiel Ride 2 erscheint am 7. Oktober!

Ein Jahr nach dem Vorgänger Ride kommt nun ein weiterer Teil auf den Markt. Mit Ride 2 verspricht Milestone über 200 Motorräder und zwölf verschiedene Game-Modi. Nun gab der Entwickler auch das Erscheinungsdatum bekannt: Am 7. Oktober erscheint das Spiel im Handel. zum Video


FIFA eSport-Personalien
26.07., 18:33
STARK eSports nimmt FIFA-Spieler 'STYLO' unter Vertrag Matthias 'STYLO' Hietsch wird zukünftig unter dem Management von STARK eSports spielen.
Matthias 'STYLO' Hietsch wird zukünftig unter dem Management von STARK eSports spielen.

Die STARK eSports Agentur hat einen weiteren deutschen FIFA-Spieler unter Vertrag genommen: Matthias 'STYLO' Hietsch wird zukünftig das Management von STARK nutzen. Hietsch ist seit einiger Zeit fester Bestandteil der FIFA-eSport-Szene, konnte bisher aber noch keine großen Titel gewinnen.


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
23.07., 14:10
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Galatasaray

Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul ist eins der beliebtesten Teams in der Türkei. Außerdem spielen hier Publikumslieblinge wie Lukas Podolski, Wesley Sneijder und Hamit Altintop! Hier kommt die beste Galatasaray-Aufstellung in FIFA 16.


Dota 2 Events
25.07., 12:28
Dota 2: Na'Vi gewinnt zweite Ausgabe der SL i-League Na'Vi und das Team Secret sind zurück!
Na'Vi und das Team Secret sind zurück!

Kurz vor der Dota 2-WM The International 6 meldeten sich einige Teams zurück: Die zweite Ausgabe der StarLadder i-League StarSeries sorgte für Überraschungen in der Szene und verdeutlichte, was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen sich die Spitze der Dota 2-Szene momentan liefert. Was in den letzten Wochen viele Fans schon prophezeiten, traf jetzt endlich ein: Na'Vi holt den ersten Turniersieg nach 21 Monaten.


FIFA Tipps & Tricks
24.07., 14:16
FIFA 16: So klappt es mit Argentinien!

Die argentinische Nationalmannschaft ist nicht nur wegen Star-Spieler Lionel Messi eine der beliebtesten in FIFA 16. Um siegreich zu sein, müssen die starken Südamerikaner aber natürlich auch vernünftig aufgestellt und gesteuert werden - ein paar Tipps & Tricks hierfür gibt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.


Pro Evolution Soccer Galerien
22.07., 13:11
Sichere Bank: Die besten Torhüter in PES 2016! Sichere Bank: Die besten Torhüter in PES 2016!
Sichere Bank: Die besten Torhüter in PES 2016!

Nichts geht im Fußball über eine starke Nummer Eins im Kasten, die für Ruhe sorgt und auch der Viererkette Stabilität vermittelt. Egal ob im echten Leben oder auf dem virtuellen Rasen bei Pro Evolution Soccer, gute Torhüter sind immer gefragt. Wir haben für Euch die 15 besten Torhüter in PES 2016 zusammengetragen und uns dabei am Goalkeeping-Wert orientiert. Überraschend, dass es dann u.a. Manuel Neuer nicht in diese Hit-Liste schaffte.


Overwatch
23.07., 13:40
Overwatch: ELEAGUE kündigt 300.000 US-Dollar-Turnier an ELEAGUE und FACEIT schließen sich zusammen für ein 300.000 US-Dollar Overwatch-Turnier.
ELEAGUE und FACEIT schließen sich zusammen für ein 300.000 US-Dollar Overwatch-Turnier.

Blizzards Shooter Overwatch ist gerade einmal zwei Monate auf dem Markt und kann schon etliche Erfolge auf dem eigenen Konto verbuchen. Und auch im eSport fasst das Spiel so langsam Fuß. Die amerikanische eSport-Organisation ELEAGUE kündigte nun ein hauseigenes Overwatch-Turnier mit 300.000 US-Dollar Preisgeld an. zum Video


DOTA 2
22.07., 13:09
Rückblick auf ein Jahr Major-System in Dota 2 Unser Fazit zu Valves Majorsystem.
Unser Fazit zu Valves Majorsystem.

Mit der Einführung des Major-Systems, das drei weitere, große Valve-Turniere in den Kalender der Dota 2-Szene brachte, wollte der Entwickler mehr Konsistenz in die Szene bringen. Mit einher ging die Einführung einer Transfersperre - wir blicken auf das Jahr zurück und haben zusammengefasst, was sich wirklich verändert hat.


FIFA 16
21.07., 08:58
FIFA 16 Talent-Check: Breel Embolo beim FC Schalke 04 Verleiht Schalkes Offensive neuen Schwung: Neuzugang Breel Embolo.
Verleiht Schalkes Offensive neuen Schwung: Neuzugang Breel Embolo.

Gestatten: Breel Embolo. Mit 16 Jahren schon in der Champions League aufgelaufen, dreifacher Meister in der Schweiz, 21 Tore in 61 Ligaspielen. Da dachte sich nicht nur der FC Schalke - den müssen wir haben. Und die Knappen setzten sich tatsächlich gegen namhafte internationale Konkurrenz durch und überwiesen rund 22,5 Millionen Euro an den FC Basel für die neue Sturmhoffnung.  zum Video


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


FIFA Galerien Teil III
26.07., 11:22
FIFA 16: Die 15 stärksten Bundesliga-Talente Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!
Auf diese FIFA-Spieler sollte man ein Auge haben!

Wer sich in FIFA 16 auskennt, der hat mit jedem der etablierten Profis schon einmal ein Tor geschossen. Für alle, denen das zu langweilig wird, haben wir nun etwas Frischfleisch zusammengesucht, das trotz jungen Alters ordentlich taugt. Wir präsentieren in unserer Galerie die 15 stärksten Talente der Bundesliga!


StarCraft II
15.07., 15:32
SC2: Das neue Ranglisten-System auf dem Prüfstand Am Mittwoch ging Patch 3.4.0 in StarCraft II online und verspricht einige spannende Änderungen.
Am Mittwoch ging Patch 3.4.0 in StarCraft II online und verspricht einige spannende Änderungen.

Auf der BlizzCon letzten Jahres stellte Blizzard seine Pläne für Legacy of the Void vor und versprach einige große Änderungen. Unter anderem das Ranglisten-System darf sich über einen neuen Anstrich freuen. Nach langem Warten ging am Mittwoch endlich der StarCraft-Patch 3.4.0 und somit die neue Rangliste online.


Heroes of the Storm
14.07., 11:15
Ein Assassine steigt in Heroes of the Storm ein

Blizzard Entertainment werkelt weiter fleißig an seinem MOBA und hat nun den nächsten Trailer veröffentlicht. Der Hexenmeister Gul'Dan soll in Heroes of the Storm Angst und Schrecken verbreiten.


FIFA aktuell
13.07., 14:32
FIFA 16: Neuer Patch behebt FUT-Bug EA SPORTS hat den Patch für FIFA 16 veröffentlicht, der die FUT-Bugs beheben soll.
EA SPORTS hat den Patch für FIFA 16 veröffentlicht, der die FUT-Bugs beheben soll.

EA SPORTS hat den angekündigten Patch für FIFA 16 heute veröffentlicht. Das neue Update soll die Fehler im FIFA Ultimate Team-Modus beheben, die vor allem die Chemie- und Fitness-Karten betrafen. Der Patch wird mit den Wartungsarbeiten auf allen Plattformen eingebunden.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.07., 10:39
Das ist das eSport-Team des Bundesligisten Schalke 04 Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.
Das komplette LoL-Roster des FC Schalke 04.

Ein Altmeister im Fußball, der FC Schalke 04, ist in den eSport eingestiegen. Ab sofort greifen die Knappen in League of Legends sowie in FIFA an und streben nach virtuellem Erfolg. Das ehemalige Team Elements läuft in Zukunft mit königsblauem Trikot in der europäischen League of Legends Championship Series (LCS) auf. Wir präsentieren Euch das neue Schalker LoL- und FIFA-Roster.


Pro Evolution Soccer: Die EM-Analyse im Video
07.07., 12:02
EM-Analyse: DFB-Elf gegen "Les Bleus"

Zum hoffentlich vorletzten Mal heißt es bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich für die deutsche Elf "alles oder nichts". Der Gegner im Halbfinale ist auch gleichzeitig der Gastgeber des Turniers und brennt darauf, sich für die Niederlage im Viertelfinale der WM 2014 zu revanchieren. Damals rettete Manuel Neuer den Deutschen mehrfach in höchster Not den knappen Sieg. Gegen den torhungrigen Sturm der Equipe Tricolore (drei Spieler mit zusammen elf Treffern) wäre Neuer in Topform wieder Gold wert.


FIFA 17 Galerien
06.07., 08:44
Welche FUT-Legenden kommen neu in FIFA 17? Neue Legenden in FIFA 17: Kommen Zidane, Henry, Müller und Co.?
Neue Legenden in FIFA 17: Kommen Zidane, Henry, Müller und Co.?

Wer in FIFA noch einmal mit den Helden der Vergangenheit spielen möchte, kann dies mit den Legenden tun. 66 Spieler sind bereits vorhanden, doch noch immer fehlen einige prominente Namen. Wir haben 15 große Fußballspieler herausgesucht, die noch nicht implementiert wurden und in FIFA 17 eine neue Legenden-Karte verdient hätten.


kicker eSport-Cups
27.06., 12:29
'Dr. Erhano' gewinnt den kicker Cup Season One Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.
Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.

Am Sonntag war es so weit: Der erste kicker Cup Season One wurde ausgetragen und 16 FIFA-Spieler hatten nicht nur den kicker Pokal im Blick, sondern auch das Preisgeld von insgesamt 500 Euro. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit bekannten Spielern aus der Szene und da verwunderte es nicht, dass es am Ende auch ein hochkarätiges Finale wurde - mit einem verdienten Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
23.06., 12:13
Legenden im Wandel der Zeit: Zlatan Ibrahimovic "Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.
"Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.

Zlatan Ibrahimovic - ein Ausnahmespieler auf und neben dem Platz. Von spektakulären Fallrückziehern bis zu frechen Interviewsprüchen bietet der Stürmer alles, was es braucht, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun hat der Ausnahmekönner seine Karriere im Nationalteam beendet, Zeit für einen kleinen Rückblick. In dieser Galerie zeigen wir, wie sich der aktuelle PSG-Star im Laufe der zehn Ausgaben FIFA (ab 06) verändert hat.


StarCraft II Lexikon
23.06., 12:15
StarCraft ABC: I, J und K im Überblick Schwierigkeiten mit Fremdwörtern in StarCraft? Das SC II-ABC schafft Abhilfe.
Schwierigkeiten mit Fremdwörtern in StarCraft? Das SC II-ABC schafft Abhilfe.

Begriffe oder Bezeichnungen aus dem StarCraft-Jargon können für Außenstehende und Anfänger für jede Menge Verwirrung sorgen. Beim Schauen von eSport-Turnieren sind diese allerdings wichtig, um das Spielgeschehen zu verstehen und Aktionen der Profi-Spieler oder andere Sachverhalte nachzuvollziehen. Die wichtigsten Begriffe mit den Anfangsbuchstaben I, J und K im Check.


ESL One Frankfurt, New York, Manila
22.06., 13:01
Dota 2: Wir waren auf der ESL One Frankfurt!

Ein 500 Quadratmeter großer Bildschirm, acht der besten Teams und 250.000 US-Dollar Preisgeld: Die ESL One Frankfurt trumpfte auch dieses Jahr wieder ordentlich auf. Mit einer Menge Action startete das Turnier in der Commerzbank-Arena in die dritte Runde. Wir waren vor Ort.


Startseite
13.06., 17:23
FIFA 17: Echte Trainer an der Seitenlinie - EA stellt Premier League Coaches vor FIFA 17: Pep Guardiola und Jürgen Klopp sind dabei
EA SPORTS hat FIFA 17 auf der EA Play-Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt. Neben dem neuen Story-Modus stellte EA unter anderem auch die Trainer vor. Insgesamt 20 lizenzierte Coaches soll es in FIFA 17 geben.2
Startseite
07.06., 20:00
Der Realease-Termin und erste Infos zum neuen FIFA 17 wurden von EA SPORTS veröffentlicht. FIFA 17: Releasetermin und erste Infos
Der Release-Termin von FIFA 17 wurde veröffentlicht und einige Neuerungen für die nächste Generation des populären Fußballspiels wurden bereits bekannt gegeben. Eine der größten Änderungen ist der Wechsel zur Frostbite Engine auf Xbox One und PlayStation 4.

FIFA Galerien
25.07., 11:40
FIFA 16: Die zehn besten Elfmeterschützen Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.
Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.

Elfmeter gib es in FIFA 16 tatsächlich auch hin und wieder. Wer einen guten Schützen vom Punkt hat, der kann den Ball in den meisten Fällen auch problemlos versenken. Wer aber richtig sicher gehen will, der sollte einen dieser Spieler im Kader haben. Wir haben Euch die zehn sichersten Elfmeterschützen herausgesucht und auch aus der Bundesliga ist einer dabei.


Pro Evolution Soccer Events
29.05., 13:53
Rachid 'usmakabyle' Tebane gewinnt PES World Finals! Rachid 'usmakabyle' Tebane (mi.) ist neuer PES-Weltmeister und kann neben dem Pokal ein Preisgeld von 15.000 Euro mit nach Hause nehmen.
Rachid 'usmakabyle' Tebane (Mi.) ist neuer PES-Weltmeister und kann neben dem Pokal ein Preisgeld von 15.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Während das Champions-League-Finale am vergangenen Abend relativ torarm blieb, gab es im Finale der PES World Finals deutlich mehr Tore zu bejubeln. Auf der Piazza del Duomo in der Mailänder Innenstadt spielten die beiden Finalisten ihr Match auf dem virtuellen Rasen aus. Hunderte von Zuschauern waren Zeugen eines torreichen Endspiels und bekamen sogar eine Premiere mit.


ESL Meisterschaft - FIFA 16
07.06., 10:16
'Mo_aubameyang' gewinnt die ESLM-FIFA-Finals
Im ersten Anlauf zum Titel: Mohammed Harkous gewinnt die FIFA ESL-Frühligsmeisterschaft.

Es kam so, wie viele Experten im Vorfeld prognostizierten: Mohammed 'Mo_aubameyang' Harkous ist der neue deutsche ESL FIFA-Meister. In einem spannenden Finale holte der 19-Jährige gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu die Trophäe und feiert somit gleich im ersten Anlauf den Titel der FIFA-Frühlingsmeisterschaft. "Ich wollte in Deutschland ein Zeichen setzen", erzählt uns der frischgebackene ESL-Meister im Interview. Und das hat er auch.


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


Fussball Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de