FIFA 18 Galerien - Teil I
20.06., 11:09
Das sind die FIFA-Cover von 1993 bis heute. Klickt euch durch die Galerie!

Die 25-jährige Historie des FIFA-Covers

1993 brachte EA SPORTS ihr erstes Fußballspiel, FIFA International Soccer, heraus. Damals waren ein Engländer und ein Pole auf dem Cover zu sehen. Seitdem kam diese Ehre aber noch vielen weiteren Stars zu. Wir zeigen Euch die vollständige Historie der vergangenen 25 Jahre.


eSport Szene
20.06., 15:40
Valve reagiert auf niederländisches Lootbox-Verbot Der Austausch von Lootbox-Inhalten gegen Echtgeld, sorgt für Probleme in den Niederlanden.
Der Austausch von Lootbox-Inhalten gegen Echtgeld, sorgt für Probleme in den Niederlanden.

Lootboxen sind in den Niederlanden verboten - zumindest in Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO). So lautete die Entscheidung der Glücksspielbehörde im deutschen Nachbarland. Kurz vor einem strafrechtlichen Verfahren, hat Entwickler Valve nun reagiert und eine temporäre Lösung gefunden.


Heroes of the Storm
20.06., 14:35
'Blumbi': "Die Amerikaner nehmen Heroes endlich ernst" Tempo Storm konnte beim Mid-Season Brawl überzeugen.
Tempo Storm konnte beim Mid-Season Brawl überzeugen.

Schlechte Resultate, fehlende Sponsoren: Die nordamerikanische Heroes of the Storm (Heroes)-Szene wird bis heute belächelt. Der europäische Coach Markus 'Blumbi' Hanke und Tempo Storm-Spieler Ben 'cattlepillar' Bunk erklären, woher das kommt und geben eine Einschätzung für die Zukunft.  zum Video


HEARTHSTONE
20.06., 13:07
Hearthstone: Deutsche Nationalmannschaft steht fest So sieht Deutschlands Kader bei den Global Games aus.
So sieht Deutschlands Kader bei den Global Games aus.

48 Länder treten bei den Hearthstone Global Games gegeneinander an. Wer Deutschland vertritt, wurde per Fan-Voting entschieden und nun von Blizzard bekanntgegeben. Vom letztjährigen Kader der minder erfolgreichen Nationalmannschaft kehrt nur ein Spieler zurück.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
19.06., 15:20
PES League World Finals 2018 in Barcelona Wer holt den Titel? In Barcelona entscheidet es sich, wer der erste PES League Team-Weltmeister wird.
Wer holt den Titel? In Barcelona entscheidet es sich, wer der erste PES League Team-Weltmeister wird.

Letzten Winter pfiff die PES League zur neuen Saison an. Über mehrere Monate spielten sich die besten Pro Evolution Soccer eSportler durch die Qualifikation. Erstmals waren dabei nicht nur Einzelspieler, sondern auch Koop-Teams am Start. Jetzt stehen die Finalisten fest und der Austragungsort ebenfalls. Barcelona wird das virtuelle Fußball-Event austragen.


eSport-Personalien
20.06., 11:49
Verlängert der FC Basel mit Katnawatos? Verlängert der FC Basel mit Tim Katnawatos für die nächste Saison?
Verlängert der FC Basel mit Tim Katnawatos für die nächste Saison?

Anfang der Woche hatte der VBL-Meister Tim Katnawatos seine Vertragsverlängerung mit seinem Management bis 2025 verkündet. Jetzt scheint es auch Gespräche mit seinem Verein, dem FC Basel, zu geben. Die Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit stehen gut, aber kann der FC seinen besten eSportler auch halten?


Mehr eSport
20.06., 10:28
Realm Royale: Wie viel Fortnite steckt drin?

Die Battle-Royal-Spiele dominieren gerade die Videospiel-Szene und Fortnite: Battle Royale ist der Genrekönig. Mit einem so erfolgreichen Spielkonzept bleibt man aber nicht lange alleine und so steht mit Realm Royale von den Hi-Rez-Studios, der erste große Konkurrent vor der Tür. Wie viel Fortnite in dieser Überlebenskampf-Simulation steckt und ob die Rollenspiel-Elemente als Alleinstellungsmerkmal reichen, seht Ihr in unserem Video.


League of Legends
19.06., 17:40
Stückenschneiders Rückkehr auf die LCS-Bühne
Am Wochenende spielte Maurice 'Amazing' Stückenschneider seine erste LCS-Partie seit 294 Tagen.

294 Tage lang stand Maurice 'Amazing' Stückenschneider nicht als Spieler auf der LCS-Bühne. Am Wochenende kehrte der deutsche Profi zurück. In der Rolle von Schalkes neuem Jungler wusste er trotz der längeren Pause zu überzeugen. Anlaufschwierigkeiten gab es dennoch.  zum Video


Sim Racing
20.06., 10:56
F1 eSports Series: Rennställe draften aus 40 Fahrern Die 40 besten Fahrer in F1 2017 stellen sich am 9. Juli dem Draft der Rennställe.
Die 40 besten Fahrer in F1 2017 stellen sich am 9. Juli dem Draft der Rennställe.

Die erste Phase der neuen Formel 1 eSports Series ist abgeschlossen. 40 Spieler laden Formel 1 und Codemasters nach Silverstone ein, um sie in Tests und Interviews zu begutachten. Anschließend können sich die neun teilnehmenden Rennställe die besten Fahrer aussuchen.


Rennspiele
19.06., 17:18
GT Championships: FIA startet engmaschige Turnierserie Im am 20. Juni beginnenden Nations Cup können Rennfahrer weltweit für ihre Nationen an den Start gehen.
Im am 20. Juni beginnenden Nations Cup können Rennfahrer weltweit für ihre Nationen an den Start gehen.

Nach einer langen Vorsaison voller Tests gehen am Mittwoch den 20. Juni die FIA Gran Turismo Championships an den Start. Bis November wollen die FIA und GT-Hersteller Polyphony engmaschig eSport-Events und Turniere veranstalten. Teilnehmen kann fast jeder.  zum Video


Overwatch
19.06., 10:52
OWL: LA Valiant siegt, Shanghai am Boden Los Angeles Valiant gewann die vierte Phase der Overwatch League und darf in die Playoffs.
Los Angeles Valiant gewann die vierte Phase der Overwatch League und darf in die Playoffs.

Die erste Saison der Overwatch League (OWL) neigt sich dem Ende zu. In den Play-offs wird es dagegen jetzt erst so richtig spannend. Sechs Mannschaften werden versuchen, der erste OWL-Champion zu werden. Der Tabellenletzte Shanghai Dragons hat unterdessen das unrühmliche Kunststück von 40 Niederlagen am Stück fertiggebracht.  zum Video


FIFA aktuell
15.06., 13:57
Wenn eSport eine Straftat ist: FIFA in Japan Subaru 'SubaruMikey' Sagano (l.) ist der einzige Vollzeit-FIFA-Profi Japans.
Subaru 'SubaruMikey' Sagano (l.) ist der einzige Vollzeit-FIFA-Profi Japans.

Asien ist das Zentrum der eSport-Welt, zumindest wenn man von Japan absieht. Denn als FIFA-Profi im Land der aufgehenden Sonne befand man sich bis vor wenigen Monaten noch auf der Schwelle zur Kriminalität und das, obwohl die Bevölkerung sowohl Computerspiele als auch Fußball liebt.  zum Video


StarCraft Remastered
18.06., 12:00
Neues Turnier: Blizzard pumpt 75.000 Dollar in Spiele-Oldie Blizzard überrascht mit einem neuen Turnier, der Korea StarCraft League. So sieht das neue Logo aus.
Blizzard überrascht mit einem neuen Turnier, der Korea StarCraft League. So sieht das neue Logo aus.

Auch noch nach 20 Jahren können eSportler im ersten StarCraft-Teil viel Geld gewinnen. Blizzard stellt anlässlich des Jubiläumsjahres mit der Korea StarCraft League (KSL) ein neues großes Turnier des StarCraft II-Vorgängers auf die Beine und verspricht hohes Preisgeld. Teilnehmen kann jeder.


Pro Evolution Soccer Galerien
15.05., 23:32
PES 2019: Die ersten Bilder zum Spiel Die Bilder des neuen PES-Teils. Spieler und Stadien aus PES 2019.
Die Bilder des neuen PES-Teils. Spieler und Stadien aus PES 2019.

Pro Evolution Soccer 2019 (PES 2019) wurde von Konami in der vergangenen Woche angekündigt. Nach ersten Infos und einem Video, gibt es jetzt auch Bilder zu den Stadien und einigen Spielern, mit denen Entwickler Konami bereits Kooperationen angekündigt hat.


FIFA Tipps & Tricks
17.06., 18:19
FIFA 18 WM: 'Bonos' Taktik für die spanische Nationalelf

Im FIFA 18 WM-Update glänzt die spanische Nationalmannschaft mit einem starken Kader, sodass Ihr taktisch viele Freiheiten habt. Welche Aufstellung und Formationen sich am besten für die Spanier eignet, erklärt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch in unserem Video.


CampusCup
18.06., 15:12
CampusCup: 24 Punkte - "RheinAhrCampus" legt vor Die Hochschüler aus Koblenz sind weiterhin ungeschlagen.
Die Hochschüler aus Koblenz sind weiterhin ungeschlagen.

Das Koblenzer Team "RheinAhrCampus" ist oben auf beim CosmosDirekt CampusCup. Zwei Spiele, zwei Siege und eine makellose Einzelbilanz weist die Mannschaft derzeit auf. Nun muss die Konkurrenz in Liga Süd nachziehen. "Team Schlecht" ließ dagegen Punkte liegen.


League of Legends Events
15.06., 10:31
EU LCS: Gefährdet ein Patch Fnatics Titelverteidigung? Fnatic geht als haushoher Favorit in die Sommersaison.
Fnatic geht als haushoher Favorit in die Sommersaison.

Die EU LCS ist zurück und für Fnatic beginnt die Mission Titelverteidigung. Doch ausgerechnet ein Patch könnte der Stolperstein sein, der den Rekordmeister zum Fallen bringt. Aber wie sieht es eigentlich bei Schalke aus? Das und noch mehr haben wir vor dem Saisonauftakt mit LCS Kommentator Martin 'Deficio' Lynge besprochen.


ESL Meisterschaft
14.06., 14:18
ESLM, LoL: Favoriten geben sich keine Blöße Leichtes Spiel für Euronics Gaming und mousesports am zweiten Spieltag.
Leichtes Spiel für Euronics Gaming und mousesports am zweiten Spieltag.

Die Topteams der ESL Meisterschaft in League of Legends erlebten einen durchwachsenen Auftakt in die Saison. Glücklicherweise standen am zweiten Spieltag nur Pflichtaufgaben auf dem Programm, die größtenteils auch souverän gelöst wurden. Eine Mannschaft hat das harte Auftaktprogramm jedoch nicht gut überstanden.  zum Video


FIFA eWorld Cup
14.06., 13:51
Sollten mehr FIFA-Turniere im Team ausgetragen werden?

Der FeCWC in Paris war das erste offizielle FIFA-Turnier das im Teammodus ausgetragen wurde. Zwei Spieler bildeten eine Mannschaft und das Torverhältnis entschied am Ende, wer weiterkommt. Wir haben die FIFA-Profis Mohammed 'MoAubameyang' Harkous, Cihan 'Cihan' Yasarlar und Philipp 'Eisvogel' Schermer gefragt, ob der Teamgedanke zukünftig weiter ausgebaut werden soll und ob Turniere in dieser Richtung sinnvoll wären.


FIFA 18
13.06., 17:51
FIFA 18: Alejandro Penaranda wird aus Team entfernt EA SPORTS wird nach dem Tod von Alejandro Penaranda in FIFA 18 Änderungen vornehmen. - © kicker eSport
EA SPORTS wird nach dem Tod von Alejandro Penaranda in FIFA 18 Änderungen vornehmen.

Der Tod des kolumbianischen Fußballspielers Alejandro Penaranda ist auch bei EA SPORTS ein Thema. Der Stürmer starb bei einem Überfall an einer Schussverletzung. Wie der FIFA-Entwickler nun verkündet hat, wird man den Spieler aus dem Team in FIFA 18 entfernen und auch im Ultimate-Team-Modus nicht mehr bereitstellen.


Gewinnspiel von kicker eSport
12.06., 17:17
Gewinnspiel: Nationalelf einschicken und abstauben! Schaut das WM-Achtelfinale in entspannter Atmosphäre mit YouTube-Star 'Mafuyu'.
Schaut das WM-Achtelfinale in entspannter Atmosphäre mit YouTube-Star 'Mafuyu'.

Ab dem 14. Juni steht das Fußballspektakel des Jahres an. Das wird auch bei kicker eSport gefeiert und Ihr könnt mit dabei sein! Wir verlosen zusammen mit Crunchips 2x2 Tickets für die exklusive WM-Party am 30. Juni mit YouTube-Star 'Mafuyu'.  zum Video


StarCraft II Events
13.06., 12:49
WCS-Qualifikation: Drei Deutsche im Einsatz
Objekt der Begierde: Der WCS-Pokal ging bereits zweimal in diesem Jahr an Joona 'Serral' Sotala.

Erst vor zehn Tagen endete die World Championship Series (WCS) in Austin und bereits jetzt befinden sich die europäischen Profis mitten in der Qualifikation für das nächste WCS-Turnier in Valencia. Die deutschen Vertreter Tobias 'ShoWTimE' Sieber, Julian 'Lambo' Brosig und Gabriel 'HeroMarine' Segat müssen sich nun durch die Gruppenphase spielen.


FIFA 19
12.06., 18:05
FIFA 19 Demo mit Bayern und Dortmund Besucher der E3 haben verraten, welche Teams in der FIFA 19 Demo vorhanden sind.
Besucher der E3 haben verraten, welche Teams in der FIFA 19 Demo vorhanden sind.

FIFA 19 rückt immer näher und so langsam dringen immer mehr Informationen über das Spiel an die Öffentlichkeit. Am Samstag enthüllte EA SPORTS erste Neuerungen auf der EA Play und inzwischen sind sogar schon erste Fakten zur Demo von FIFA 19 bekannt.


Sportgames
12.06., 17:51
Die Sportspiele der E3 2018 im Überblick Trials Rising und The Golf Club 2019
Trials Rising und The Golf Club 2019

Die E3 ist für viele Gamer Weihnachten und Ostern zugleich: Auf der Videospielmesse stellen Entwickler ihre neuesten Werke vor und geben erste Einblicke. Auch in diesem Jahr gab es wieder einiges zu sehen. Damit Ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt, haben wir die Sportspiele von der E3 2018 zusammengefasst und updaten die Galerie, sobald neue Games kommen.


StarCraft II
11.06., 18:32
StarCraft II-Profi 'Lambo': "Ich will mehr"
Julian 'Lambo' Brosig hat Deutschland bei der WCS in Austin am besten vertreten.

Der Erfolg bei der World Championship Series (WCS) in Austin sei sein Durchbruch in der internationalen Szene, sagt Julian 'Lambo' Brosig. Der Zerg-Spieler erzählt kicker eSport vom Halbfinaleinzug bei der WCS, seinem Aufenthalt in Korea und Hoffnungen auf die BlizzCon.


NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Dota 2 Events
11.06., 12:22
Team Liquid gewinnt Dota 2-Supermajor Im Finale des Dota 2-Supermajors gewann Team Liquid gegen Virtus.Pro.
Im Finale des Dota 2-Supermajors gewann Team Liquid gegen Virtus.Pro.

Kurz vor Schluss hat es der amtierende Weltmeister doch noch geschafft: Im letzten Major-Turnier der Saison, dem Dota 2-Supermajor, strich Team Liquid den heiß ersehnten Titel am vergangenen Wochenende ein. Einfach war der Kampf an die Spitze allerdings nicht.


Gwent
11.06., 12:06
Gwent: Deutscher Profi gewinnt Red Dragon Championship Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.
Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.

Kartenspiel statt Eishockey. Für das vergangene Wochenende wurde die Werk Arena, Heimatstätte von HC Ocelari Trinec, in Tschechien zum Austragungsort der Red Dragon Championship - dem ersten lizensierten Gwent Turnier 2018. Den Sieg heimste der deutsche Spieler 'Kolemoen' ein.  zum Video


kicker eSport-Cups
07.06., 15:34
"Gullit und Ronaldo machen den Unterschied" Kai 'hensoo' Hense (li.) und Christian 'xImpact' Judt: Die Champions der dritten Saison.
Kai 'hensoo' Hense (li.) und Christian 'xImpact' Judt: Die Champions der dritten Saison.

Christian 'xImpact' Judt und Kai 'hensoo' Hense: Das sind die Namen der neuen kicker eSport Cup-Champions. In der dritten Saison setzten sie sich gegen hunderte Konkurrenten durch und spielten sich an die Spitze des Turniers. Im Interview sprechen die Sieger über ihren Weg an die Spitze und ihre Ziele für die Zukunft.


DOTA 2
05.06., 15:05
Dota 2: Valve enthüllt Pläne für die kommende Saison Neue Regelungen werfen die Turnierstruktur in Dota 2 um.
Neue Regelungen werfen die Turnierstruktur in Dota 2 um.

Die Dota 2-Saison befindet sich im Endspurt. Der Höhepunkt des Jahres, The International (TI) 2018, wartet im August. Doch wie geht es danach weiter? Valve hat bereits erste Neuerungen bekannt gegeben. Der Entwickler schafft Turniereinladungen ab, verkettet Major- mit Minor-Turnieren, erlaubt mehr Spielerflexibilität und einiges mehr.  zum Video


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


FIFA Ultimate Team (FUT)
29.05., 10:34
Vorsicht Schnecke: Das sind die langsamsten FUT-Kicker Drei Deutsche gehören zu den langsamsten Spielern in FIFA 18.
Drei Deutsche gehören zu den langsamsten Spielern in FIFA 18.

Geschwindigkeit ist wichtig in FUT. Es gilt: Je schneller, desto besser. Entsprechend solltet Ihr einen großen Bogen um diese Schnecken machen. Langsamer als diese Elf ist keine Mannschaft in FUT 18. Mit dabei sind auch drei Deutsche.


Pro Evolution Soccer Events
06.05., 00:16
PES League: Ein Japaner und Broken Silence siegreich
Die Gewinner der Europe Round: 'Sofia' (2.v.l.) und Broken Silence (mi.), flankiert von Host Semra Hunter (li.) und Senior Director Brand & Business Konami Jonas Lygaard.

In der PES Europe Round in Berlin hielten die Deutschen auf hohem Niveau mit, schieden jedoch frühzeitig aus. Den europäischen Titel und 1.000 Punkte für die World Round sicherte sich Naoki 'Sofia' Sugimura. Im Teamwettbewerb triumphierte ein spanisch-italienisches Team.


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL Pro Club Series: Deutsche Liga besser denn je Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.
Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.

Der Startschuss für die zweite NGL Pro Club-Saison ist gefallen. Es wird die bis heute am besten besetzte und am stärksten umkämpfte Liga in der Geschichte des Pro Clubs werden. Wir werfen ein Blick auf Favoriten, Wackelkandidaten und die Aufsteiger.  zum Video


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de