kicker

VBL vergibt Plätze für den FIFA eWorld Cup

Wildcards für die Global Series Playoffs

VBL vergibt Plätze für den FIFA eWorld Cup

Die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga vergibt Wildcards für die EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs.

Die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga vergibt Wildcards für die EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs. EA SPORTS

Es ist fast wie eine Art Wertschätzung gegenüber den Veranstaltern der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga zu sehen. "Was die Jungs da seit Jahren machen, ist großartig", erklärt Brent Koning, FIFA Competitive Gaming Commissioner von EA. Aus dieser Sicht scheint es nur logisch, dass man der offiziellen deutschen Meisterschaft eine stärkere Strahlkraft gibt, um bestenfalls noch mehr Spieler für den Wettbewerb zu generieren.

Das Finale der VBL wird am 31. März und 1. April im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgetragen. Die Gewinner auf der Xbox One und PlayStation 4 erhalten jeweils einen Platz bei den EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs.

zum Thema:

Seit dem 1. November 2017 läuft die neue VBL-Saison und jeder, der die monatliche Online-Qualifikation schafft, kann mitmachen. Hinzu kommen auch noch Wildcards, die u.a. durch diverse Bundesligisten vergeben werden. Der 1. FSV Mainz 05 zählt beispielsweise zu diesen Vereinen. Für Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga einfacher zu erreichen, als eine Teilnahme bei einem der FIFA eWorld Cup-Qualifikationen. Mit der Ankündigung, dass die VBL nun auch zwei Wildcards für die EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs vergibt, könnte der Andrang noch größer werden. Die Playoffs sind die letzte Hürde vor dem FIFA eWorld Cup 2018, der eSport-Weltmeisterschaft.

Nicole Lange