Transfer News

Im Gespräch
vor 48 Minuten

Kjaer vor Milan-Abschied

Simon Kjaer

Die AC Mailand muss ab Sommer offenbar ohne Abwehr-Routinier Simon Kjaer (35) planen. Berater Mikkel Beck bestätigte dem dänischen Onlineportal "Bold": "Der Vertrag läuft im Sommer aus und Simon wird die AC Milan dann verlassen. Man trennt sich in gutem Einvernehmen." Kjaer kam 2020 zu den Rossoneri, für die der dänische Nationalspieler (131 Einsätze, fünf Tore) bis dato insgesamt 120 Pflichtspiele (ein Treffer) bestritt.

Im Gespräch
vor 2 Stunden

Maza: Interesse aus Stuttgart und dem Ausland

Ibrahim Maza

Es war eine Standpauke in aller Öffentlichkeit. Dass Hertha-Coach Pal Dardai den Tadel für Youngster Ibrahim Maza, der nach dem Geschmack des Trainers zu wenig nach hinten mitgearbeitet hatte, nach der ersten Halbzeit gegen Hannover (1:1) noch auf dem Rasen anbrachte statt in der Kabine, gefiel im Klub nicht allen. Maza, der vor einem Jahr in Berlin bis 2026 verlängert hatte, soll in der kommenden Saison ein Fixpunkt bei Hertha werden. Zuletzt gab es im Klub sogar den Plan für Gespräche über eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus. Dardais öffentliche Wut-Attacke dürfte im Maza-Lager die Bereitschaft dafür deutlich reduziert haben. Nach kicker-Informationen werben aktuell neben Bundesligist VfB Stuttgart auch Klubs aus England und Italien um den deutschen U-19-Nationalspieler.

Im Gespräch
vor 3 Stunden

Offiziell: Thiago Silva verlässt Chelsea

Thiago Silva

Ursprünglich wollte Thiago Silva nur ein Jahr beim FC Chelsea bleiben, am Ende wurden vier daraus - und die zweitmeisten Pflichtspiele für einen Verein in seiner Karriere (aktuell 151). Am Montag machten die Blues öffentlich, dass der Brasilianer den Verein im kommenden Sommer verlassen wird. Der 39-jährige Innenverteidiger wurde mit dem Premier-League-Klub in der Saison 2020/21 Champions-League-Sieger und holte 2022 die Klub-WM. Wohin es ihn nun zieht, ist offen.

Bestätigt
vor 4 Stunden

Heidenheim verpflichtet Conteh

Sirlord Conteh

Der 1. FC Heidenheim hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Bundesligist am Montag bekanntgab, wechselt Sirlord Conteh (27) vom SC Paderborn an die Brenz und hat dort einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. "Sirlord ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit hervorsticht", wird Heidenheims Bereichsleiter Sport Robert Strauß zitiert. "Wir glauben fest daran, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für unser Spiel sein wird."

Im Gespräch
vor 5 Stunden

Burcu weckt Begehrlichkeiten

Livan Burcu

Der SV Sandhausen baut bereits am Kader für die kommende Drittliga-Saison und will eine weitere Kraftanstrengung unternehmen, um den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Gleichzeitig spricht man im Klub von "Begehrlichkeiten" - die wahrscheinlich Livan Burcu betreffen. Ein Transfer des 19-jährigen Mittelfeldspielers könnte die Lösung sein, um anderswo investieren zu können.

Im Gespräch
vor 5 Stunden

Knoll kann sich Verbleib in Duisburg vorstellen

Marvin Knoll

Trotz des bevorstehenden Abstiegs in die Regionalliga könnte Marvin Knoll dem MSV Duisburg erhalten bleiben. Der Routinier kann sich einen Verbleib vorstellen. Er möchte sich in der Krise nicht verdrücken: "Ich habe mich in ersten Gesprächen klar positioniert. Ob man dann auch zusammenkommt, wird man sehen. Aber ich kann es mir schon gut vorstellen."

Bestätigt
28.04.24 - 20:04

Wiesbaden stellt Trainer Kauczinski frei

Markus Kauczinski

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Sonntagabend auf die brenzlige Situation im Abstiegskampf der 2. Liga reagiert und Trainer Markus Kauczinski mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der auf den Relegationsrang 16 abgerutschte SVWW wenige Stunden nach der 3:5-Heimniederlage gegen Fürth mit. "Im Kampf um den Klassenerhalt sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir in dieser Konstellation unsere Ziele nicht erreichen werden und dass die Mannschaft für die letzten Partien einen neuen Impuls braucht“, wird Geschäftsführer Nico Schäfer in einer Stellungnnahme zitiert.

In Verhandlung
27.04.24 - 18:51

Entschuldigung nach Kurztrip: West Ham verhandelt mit Amorim

Ruben Filipe Marques Amorim

Ruben Amorim liebäugelt nach gut vier Jahren bei Sporting Lissabon mit einem Abschied. In dieser Woche flog ein Geheimtrip nach London auf, wo der 39-Jährige Medienberichten zufolge mit Verantwortlichen von West Ham United verhandelte. Bei den Hammers steht David Moyes auf der Kippe. Am Samstag entschuldigte sich Amorim, der auch beim FC Liverpool auf dem Zettel stand, für das "falsche Timing" seiner Reise - Sporting steht in Portugal kurz vor der Meisterschaft.

In Verhandlung
26.04.24 - 22:31

Medien: Einigung zwischen Liverpool und Feyenoord bezüglich Slot

Arne Slot

Die Zeichen, dass Arne Slot die Nachfolge Jürgen Klopps beim FC Liverpool antritt, verdichten sich. Wie die "Daily Mail" erfahren haben will, sollen die Reds und Slots aktueller Arbeitgeber Feyenoord Rotterdam eine mündliche Einigung bezüglich eines Wechsels erzielt haben. Als Ablösesumme für den 45-Jährigen steht eine Summe in Höhe von 10 Millionen Euro im Raum.

Bestätigt
26.04.24 - 15:13

Ingolstadt und Schröck trennen sich im Sommer

Tobias Schröck

Nach sieben Jahren beim FC Ingolstadt muss sich Tobias Schröck im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 31-Jährigen wird nicht mehr verlängert. Schröck kam 2017 aus Würzburg zu den Schanzern und absolvierte - immer wieder zurückgeworfen von langwierigen Verletzungen - 127 Partien in der 2. und 3. Liga sowie sechs Relegationsspiele (sechs Tore, vier Vorlagen). Für eine Saison führte der Innenverteidiger Ingolstadt zudem als Kapitän auf dem Rasen an. Wo Schröck im Sommer seine Karriere fortsetzt, steht noch nicht fest.