kicker

PES 2018: Luis Suarez wird Coverstar

Barcelonas Stürmer neues Gesicht von PES

PES 2018: Luis Suarez wird Coverstar

Luis Suarez schmückt das Cover des kommenden PES 2018.

Luis Suarez schmückt das Cover des kommenden PES 2018. kicker eSport

"Ich bin ein riesiger Fan von PES, deshalb ist es eine echte Ehre für mich, dieses Jahr auf dem Cover zu sein", sagte Suarez. Auf den erscheinenden Sondereditionen der Fußballsimulation wird er allerdings nicht alleine sein, sondern von seinen Mitspielern des FC Barcelona flankiert. Unter anderem zu sehen sind Lionel Messi und Andres Iniesta. Den Realismus von PES 2018 hebt der neue Coverstar noch einmal gesondert hervor und freut sich über sein Alter Ego: "Ich kann nicht glauben, wie real und lebensecht ich im diesjährigen Spiel aussehe. Es ist einfach unglaublich."

Spieler sollen "identisch" mit ihren Vorbildern werden

zum Thema:

Für Barcelona hat der Stürmer bereits über 100 Spiele absolviert und dabei mehr als 100 Tore geschossen. Entsprechend hat auch Konami selbst nur Lobeshymnen für den Uruguayer übrig: "Luis Suarez ist für uns der beste Stürmer der Welt, der gleichzeitig am besten die kompletten Torjägereigenschaften vereint, mit einer Historie, die für sich selbst spricht", sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development. Man habe viele Ressourcen in die originalgetreue Abbildung der Profis gesteckt, so Lygaard weiter. Konami versteigt sich sogar zu einer besonderen Ankündigung. Man werde die Spieler nicht nur detailliert ins Spiel bringen, sondern "deren Benehmen, Bewegungen und Reaktionen sind identisch mit jenen ihrer Gegenstücke aus der Realität."

Lygaard ließ außerdem verlauten, dass man auf der diesjährigen gamescom allen Besuchern eine neue Version des Spiels zeigen wolle.

Holm Kräusche

PES 2018: So sehen die neuen Spieler aus