kicker

NGL Championship-Finale verschoben - neues Datum steht

Zweiter Anlauf des Grand Finals

NGL Championship-Finale verschoben - neues Datum steht

Das Grand Final der NGL Championship hat ein neues Austragungsdatum.

Das Grand Final der NGL Championship hat ein neues Austragungsdatum. kicker eSport

Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk gegen Tim 'Tim Latka' Schwartmann - so lautet das Finale der NGL Championship, oder anders ausgedrückt: Ajax Amsterdam gegen den FC Schalke 04. Da das NGL Championship-Finale online ausgetragen wird, sollten beide Spieler auch die Partie im Stream übertragen. Aufgrund technischer Probleme seitens Schalke waren die Voraussetzungen allerdings nicht gewährleistet, weshalb sich die Ausrichter der NGL gestern Abend noch für eine Verschiebung des Grand Finals entschieden. Für beide Partien sollen die Anforderungen gleich sein.

Neues Datum angesetzt

Da jetzt auch am Wochenende der FUT Champions Cup in Manchester ansteht, wird das NGL Championship-Finale auf den 19. April verschoben. Anpfiff ist um 19 Uhr. Die beiden Kontrahenten kämpfen dann um ein Preisgeld von 5.000 Euro für den Erstplatzierten, aber auch der Vizechampion kann sich über ein Trostpflaster von 2.000 Euro freuen. Die Spiele werden wie geplant auf den Twitch-Kanälen der eSportler gestreamt. Weitere Infos bekommt Ihr in den nächsten Tagen auf kicker eSport und über die Social Media-Kanäle.

Nicole Lange

Die Playoff-Spieler der NGL Championship