kicker

NGL: Valencias 'DAVIDSP' tritt nicht an

Def-Win für 'AFC Ajax Dani'

NGL: Valencias 'DAVIDSP' tritt nicht an

Das Duell zwischen Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk und David 'DAVIDSP' Soriano Perujo geht mit 2:0 an den Niederländer.

Das Duell zwischen Dani 'AFC Ajax Dani' Hagebeuk und David 'DAVIDSP' Soriano Perujo geht mit 2:0 an den Niederländer. kicker eSport

So kann 'AFC Ajax Dani' eine erfolgreiche 2:0-Serie verbuchen, ohne auch nur einen Finger bewegt zu haben. Damit rückt er trotz eines Spiels weniger auf Rang zwei vor. Im Torverhältnis spiegelt sich der Sieg aber nicht wieder, da die einzelnen Partien jeweils mit 0:0 gewertet werden. Die freie Zeit nutzte der 19-Jährige im Stream seines Vereins, um einige Fragen der Zuschauer über die NGL und den anstehenden FIFA Interactive Worldcup (FIWC), wo er in der hochkarätigen zweiten Xbox-Gruppe antreten wird, zu beantworten. Außerdem trug er ein Showmatch gegen Michael 'MegaBit' Bittner aus, wo Hagebeuk sich mit 3:1 durchsetzte.

Das Nichtantreten eines Spielers ist in der noch jungen NGL ein Novum, da bisher alle Partien ausgespielt wurden. Von der Turnierleitung wurde daher das Ergebnis zugunsten des Niederländers ausgegeben. Das nächste Duell für den Ajax-Spieler steht bereits am Freitag um 17 Uhr gegen Roms Sam 'Poacher' Carmody an. Dort könnte er seinen zweiten Platz festigen.

Hauke van Göns