kicker

LoL EU Promotion: Roccat bleibt in der LCS

CS-Teams nutzen ihre Chance nicht

LoL EU Promotion: Roccat bleibt in der LCS

Splyce hatte als erstes Team in der Promotion den Verbleib in der LCS gesichert.

Splyce hatte als erstes Team in der Promotion den Verbleib in der LCS gesichert. Riot

Für die Wölfe war jedoch schon im ersten Spiel gegen GIANTS! Gaming der Traum vom Aufstieg geplatzt. Beide Teams trafen als erstes aufeinander und lieferten sich im Best of 5 ein Match über die volle Distanz, das am Ende 3:2 für GIANTS! Gaming ausging. Im zweiten Spiel wartete aufgrund der besseren Tabellenplatzierung in der LCS das US-Team Splyce. Gegen GIANTS! Gaming hatte Splyce ein hartes Match. Obwohl das Team in der LCS bessere Ergebnisse einfuhr, forderte GIANTS! Gaming seinem Gegner alles ab, sodass beide Mannschaften alle fünf Spiele machen mussten. Mit zwei Siegen in Folge siegte Splyce mit 3:2 und schickte GIANTS! Gaming somit in das Loser Bracket. Dort wartet mit Team Huma schon das zweite CS-Team. Die Aufstiegsaspiranten verloren ihr Spiel gegen Team Roccat mit 1:3. Für das Team aus Deutschland war dieser Sieg das Ticket für den Verbleib in der LCS. Team Roccat nutzte so gleich die erste Chance und schickte Team Huma in das Loser Bracket.

Zum Thema:

Alles oder nichts hieß es dann im Promotion-Finale mit der Partie GIANTS! Gaming gegen Team Huma. Nur der Gewinner hätte die LCS sicher. Der Verlierer musste sich mit der CS begnügen. Für Team Huma war es schon eine Leistung, überhaupt in die Relegation zu kommen, denn anfangs hatte das Team von Manager Karl 'Dentist' Krey kaum einer auf der Rechnung. Nah dran an der Sensation verlor die Mannschaft allerdings mit 1:3 gegen GIANTS! Gaming, das somit ihren Verbleib in der LCS feiern konnten. Alle abstiegsbedrohten Mannschaften sind mit einem blauen Auge noch einmal davon gekommen. Die Aufstiegsaspiranten haben es nicht geschafft.

In der NA LCS ist dagegen noch nicht entschieden, wer auf- und wer absteigt. Team Dignitas, Team Dragon Knights, Renegades, Team Impulse und Apex Gaming spielen zwischen dem 6. und 8. April die entscheidenden Partien.

Nicole Lange