Mehr eSport
25.04., 16:46

Fortnite: Epic Games stellt die Kreativ-Weltmeisterschaft vor

Neben dem klassischen Battle Royale-Modus gibt es auf der diesjährigen Weltmeisterschaft auch ein Turnier im Kreativmodus. Drei Millionen US-Dollar schüttet Entwickler Epic Games extra dafür aus. Wie genau dies aber vonstatten gehen soll und wie Ihr dabei mitmachen könnt, zeigen wir im Video. zum Video

Weitere Meldungen
'DullenMike' (li.) und 'BeneCR7x' gehen bei der BFV eClub Championship für den SV Arnbruck an den Start.

Ein mutiges Konzept mit Perspektive

BFV eClub Championship: eSport made in Bayern
Ingo Froböse

Professor Froböse über Eigenverantwortung

"Ich will die Leute von der Konsole wegbringen"

Wir feiern, Ihr gewinnt

Fünf Jahre kicker eSport in Zahlen und Fakten

HEARTHSTONE
25.04., 16:22
Alles auf Sieg: Zwei Deutsche bei der Hearthstone-WM Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal
Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal.

Zwei deutsche FIFA-Profis treten in den kommenden Tagen bei der Hearthstone-Weltmeisterschaft an. Der Titel und eine Menge Preisgeld winken dem besten internationalen Kartenspieler. Darauf haben es auch 'Viper' und 'BunnyHoppor' abgesehen.  zum Video


Overwatch
19.04., 15:59
4.500 Zuschauer: Erstes Heimspiel der OWL ausverkauft Tapetenwechsel: Für ein Wochenende verlässt die OWL die Arena in Los Angeles
Tapetenwechsel: Für ein Wochenende verlässt die OWL die Arena in Los Angeles.

Das erste Heimspiel der Overwatch League (OWL) ist bereits ausverkauft. Das teilte Blizzard jetzt mit. Acht Mannschaften werden nächste Woche in einer von Dallas Fuel hergerichteten Arena spielen. Der OWL-Club und Blizzard versprechen ein spektakuläres Wochenende.  zum Video


eSport Szene
18.04., 17:06
Bedenken zur Nominierung - DFB klärt auf Der DFB ließ sich im eFootball von STARK Esports beraten
Der DFB ließ sich im eFootball von STARK Esports beraten.

War bei der Auswahl der eNationalmannschaft nicht nur Leistung entscheidend, sondern ein Vertrag bei STARK? Dieses Bedenken kam nach einer angekündigten Partnerschaft zwischen der Agentur und dem Deutschen Fußball-Bund auf. Der DFB hat dazu nun Stellung bezogen.  zum Video


ESL Meisterschaft
08.04., 13:16
ESLM: Ohne Niederlage - mousesports stürmt zum Titel Zum ersten Mal seit 2015 hebt mousesports den Pokal der ESL Meisterschaft in die Luft.
Zum ersten Mal seit 2015 hebt mousesports den Pokal der ESL Meisterschaft in die Luft.

Aus den Finalspielen der ESL Meisterschaft Frühlingssaison in League of Legends ging mousesports siegreich hervor. Unverwüstlich schritt das deutsche Team in Düsseldorf zum Titel, ohne auch nur ein Spiel abzugeben. SK Primes Offline-Fluch bleibt derweil weiter bestehen.


eSport-Personalien
11.04., 17:50
Darum steigt der FC St. Pauli in den eSport ein

Der FC St. Pauli möchte sich nun auch im eSport engagieren. Wir haben bei Martin Drust, Marketingleiter des Sportklubs in Hamburg nachgefragt, was die Vor- und Nachteile des Einstiegs sein könnten.


Gwent
27.03., 16:49
Gwent erscheint für mobile Geräte

Gwent-Entwickler CD Projekt Red hat den nächsten Schritt gewagt und will das Online-Kartenspiel aus dem The Witcher Universum nun auch für mobile Plattformen veröffentlichen. Den Plänen nach soll Gwent für iOS und Android kommen. Was genau Spieler erwartet und wo sich noch Probleme bei der Umsetzung zeigen könnten, erfahrt Ihr im Video.


Heroes of the Storm
14.12., 13:08
Endzeitstimmung in Heroes: Blizzard legt eSport still Ende einer Ära: Dignitas steigt nach dem Ende der HGC aus Heroes of the Storm aus
Ende einer Ära: Dignitas steigt nach dem Ende der HGC aus Heroes of the Storm aus

Schock für alle Fans und Spieler von Heroes of the Storm: Blizzard veranstaltet zukünftig keine Turniere mehr für den Hero-Brawler. Völlig überraschend verkündete der Entwickler, weder die Heroes of the Storm Global Championship (HGC), noch das Universitäten-Turnier Heroes of the Dorm weiterhin auszurichten.


Computerspielmesse Blizzcon
07.11., 16:41
Vier Weltmeisterschaften: Die Bühnen der BlizzCon

Die BlizzCon 2018 war nicht nur traditionell das Event für Neuankündigungen aus dem Hause des Entwicklers Blizzard, sondern auch der Austragungsort für die Weltmeisterschaften in StarCraft 2, Heroes of the Storm, Overwatch und Hearthstone. Doch welches der vier Spiele hatte in diesem Jahr die schönste Bühne?


ESL One
29.10., 09:10
Team Secret gewinnt ESL One Hamburg 'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.
'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.

Team Secret ist der der Sieger der ESL One Hamburg. Das Team von Spieler-Legende 'Puppey' traf im Finale des größten deutschen Dota 2-Turniers auf Vici Gaming und experimentierte sich zum ersten großen Triumph der neuen Saison. Dabei soll es aber nicht bleiben.


Sim Racing
18.09., 13:02
Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


Pokémon
17.08., 14:47
Pokémon - der unterschätze eSport Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.
Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.

Das heutige Pokémon ist Schach mit niedlichen Monstern. Hochtaktisch spielen Teilnehmer aller Altersklassen in Nashville bei der Weltmeisterschaft um einen Preispool von 500.000 US-Dollar - das ist mehr als beim FeWC.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de