FIFA aktuell
26.03., 15:41

FIFA 20: Frauen Bundesliga und indonesische Liga 1?

Die FIFA-Reihe hat mittlerweile eigentlich so gut wie jede wichtige Fußballiga der Welt in ihrem Portfolio. In FIFA 19 kamen so über 700 spielbare Teams zustande. Was bleibt da noch für FIFA 20? Fragt man die Community, so steht z.B. die indonesische Liga 1 hoch im Kurs. Aber auch die Frauen Bundesliga hat Anhänger.  zum Video

Weitere Meldungen
Gescheitert aber dennoch zufrieden: Harkous (li.) und Hense kamen aus deutscher Sicht am weitesten im Turnier.

Lizenziertes Qualifikationsevent in London

FUT LQE: Harkous und Hense scheitern im Viertelfinale

Hintergrundbericht

Von der Straße an die Konsole: BFV startet eSports-Liga

Virtual Bundesliga
24.03., 21:45
Weitere Favoriten streichen die Segel
Strahlende Sieger: Niklas 'NRaseck 7' Raseck, Danny Troughton und Yannic 'Yannic0109' Bederke (v.r.).

Am zweiten Tag der TAG Heuer Virtual Bundesliga (VBL) Play-offs spielten am Sonntag die XBOX One eSportler um die letzten sechs Plätze für die VBL-Finals im Mai. Nachdem am Samstag bereits die ersten Favoriten aus dem Turnier geflogen waren, war es im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund erneut für einige große Namen kein guter Tag.


eSport Szene
26.03., 18:51
Platz im Profiteam: Jeder Löwe soll eine Chance erhalten PENTA 1860 neues Ziel: Breitensport und neue Mitglieder. Bis in die Profimannschaft sollen Vereinsmitglieder aufsteigen können.
PENTA 1860 neues Ziel: Breitensport und neue Mitglieder. Bis in die Profimannschaft sollen Vereinsmitglieder aufsteigen können.

Nach der verpatzen Meisterschaft konzentriert sich PENTA 1860 nun voll und ganz auf das zweite große Ziel: Breitensport. Jedes TSV-Vereinsmitglied soll die Chance auf einen Platz in der Profimannschaft bekommen. Ganz nebenbei geht es auch um neue Mitglieder.


Pro Evolution Soccer Events
25.03., 17:07
Barcelona und Celtic im Finale - Schalke muss zittern

Am vorletzten Spieltag wurden die ersten beiden Plätze der regulären Saison der eFootball.pro League in Pro Evolution Soccer 2019 vergeben. Der FC Barcelona und Celctic FC sind mit jeweils 9 Punkten sicher im Finale. Der letzte Platz der direkten Qualifikation ist noch nicht vergeben, aber Schalke 04 hat nur noch theoretische Chancen.


FIFA 19
22.03., 19:21
10 Jahre FUT: Wie viele Karten besitzen CR7, Reus & Co.? Seit zehn Jahren existiert der FUT-Modus bei FIFA.
Seit zehn Jahren existiert der FUT-Modus bei FIFA.

Der FIFA Ultimate Team Modus (FUT) feiert sein zehnjähriges Jubiläum. In dieser Zeit haben diese 15 Spieler einige Karten bekommen. Wir haben einige der besten Spieler zusammengetragen und zeigen Euch, wie viele Karten Messi, Ronaldo und Co. in ihrer langen FUT-Laufbahn bereits gesammelt haben.


Mehr eSport
26.03., 16:15
Fortnite: Neue Informationen zur Weltmeisterschaft

Am 13. April starten die Online-Qualifikationen, am 26. Juli geht es dann für die Champions nach New York. Wie genau die Fortnite World Championship ablaufen wird, was es zu gewinnen gibt und warum auf einmal der Kreativmodus eine Rolle spielt, erfahrt Ihr in unserem Video.


League of Legends Events
25.03., 12:41
Meisterlich in Berlin: BIG gewinnt Premier Tour BIG krönt sich in Berlin zum Champion.
BIG krönt sich in Berlin zum Champion.

BIG ist Premier Tour-Champion! Das Berliner League of Legends-Team gewann vor heimischer Kulisse das letzte Turnier der Premier Tour Saison und kann nun über die deutschen Grenzen hinausblicken.


Tipps & Tricks zu FIFA 19
23.03., 17:00
FIFA 19: Zidanes Taktiken für Real Madrid

Die französische Fußballlegende ist zurück an der Seitenlinie von Real Madrid. Es gilt, Erfolge zu feiern - und wie das in FIFA 19 mit Zidanes Taktiken gelingt, erklärt Euch unser Coach Alexander 'Bono' Rauch.


FIFA eNations Cup
22.03., 17:58
DFB präsentiert eNationalmannschaft Ende März
Welche zwei FIFA-Spieler tragen als erstes das deutsche Nationaltrikot?
Welche zwei FIFA-Spieler tragen als erstes das deutsche Nationaltrikot?

Am 31. März ist es so weit. Dann stellt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die erste eNationalmannschaft vor. Passend zum Thema eSport geht der Verband auch bei der Präsentation neue Wege.


DOTA 2
22.03., 17:36
Dota Auto Chess Guide: Vier Strategien für das Early Game Zwei Mechs sind ein hervorragender Start in eine Runde Dota Auto Chess und anfangs schwer zu besiegen.
Zwei Mechs sind ein hervorragender Start in eine Runde Dota Auto Chess und anfangs schwer zu besiegen.

Aller Anfang ist schwer? Nicht mit unserem Dota Auto Chess Guide für die frühe Spielphase. Wir geben Euch vier Strategien an die Hand, die Euch sicher ins Midgame bringen.  zum Video


Overwatch
22.03., 12:57
OWL-Playoffs: Mehr Preisgeld, mehr Action Erste Phase fast vorbei: Die Overwatch League steht kurz vor den Playoffs.
Erste Phase fast vorbei: Die Overwatch League steht kurz vor den Playoffs.

Zwei Wochen dauert es noch, bis die erste Runde der Overwatch League (OWL) abgeschlossen ist. Dann starten die Playoffs, die in diesem Jahr noch größer aufgezogen werden als in der vorigen Saison. Entwickler und Veranstalter Blizzard kündigte unter anderem an, noch mehr Preisgeld auszubezahlen und am System zu werkeln.


ESL Meisterschaft
21.03., 12:21
ESLM LoL: BIG weiter - Titelverteidiger ESG verpasst Finalevent Euronics Gaming scheitert am letzten Spieltag.
Euronics Gaming scheitert am letzten Spieltag.

Am letzten Spieltag der ESL Meisterschaft Frühlingssaison in League of Legends drehte sich allem um den vierten Finalplatz im Fernduell zwischen BIG und Euronics Gaming. Gleichzeitig tobte der Abstiegskampf am unteren Tabellenende.


Rennspiele
22.03., 12:42
GT Sport: Wie viel Potenzial steckt im SimRacing?

SimRacing steht zwar noch am Anfang, doch Potenzial für einen Durchbruch ist vorhanden – vor allem mit einem Unternehmen wie Sony im Rücken. Wir fragten bei Rennfahrer Florian Strauß sowie YouTuber Michel Wolk nach, wie groß GT Sport noch werden könnte.


kicker eSport-Cups
19.03., 11:48
kicker Cups: 'PredatorFIFA' gewinnt beim Saisonauftakt BIG Clan-Spieler Ali Oskui Rad
BIG Clan-Spieler Ali Oskui Rad gewinnt den ersten Qualifier der kicker Cups.

Beim ersten Turnier der kicker Cups Saison IV stach Ali 'PredatorFIFA' Oskui Rad hervor. Auf seinem Weg zum Erfolg besiegte der Spieler vom BIG Clan unter anderem den FIFA-Profi eines Bundesligisten. Er war aber nicht das einzige junge Talent, das zu überzeugen wusste.  zum Video


StarCraft II
16.03., 11:45
Mkers: Italien im Herzen, die Welt im Blick
Starkes Team: Die neuen StarCraft II-Spieler und ihr Management.

Unvorhergesehen machte sich kürzlich ein neu formiertes Team über Nacht einen Namen in StarCraft II. Mkers, ansässig in Italien, verpflichtete fünf gestandene SC II-Profis auf einen Schlag - Darunter auch den erfolgreichsten Deutschen der vergangenen Jahre: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.  zum Video


FIFA 19 Galerien - Teil I
12.03., 16:08
FUT Champions: Elf Aufstellungen anhand der neuen Regeln FUT Champions: Elf Aufstellungen anhand der neuen Regeln.
FUT Champions: Elf Aufstellungen anhand der neuen Regeln.

EA SPORTS hat die Regeln für die kommenden zwei FUT Champions Qualifier geändert. Die Spieler müssen umdenken, denn nun dürfen sie nicht mehr mit ihrer bekannten Mannschaft in FIFA Ultimate Team (FUT) auflaufen. Weniger ICONS ist eine der neuen Regel. Wir haben elf Aufstellungen zusammengetragen, die nach den neuen Vorschriften funktionieren.


FIFA eWorld Cup
12.02., 17:32
FeCWC - Klub-Weltmeisterschaft auf Abwegen? Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.
Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.

Macht das Trikot einer Agentur das Duo der beiden besten FIFA-Profis der Welt zu einem Klub? Die FIFA sagte ja und krönte 'F2Tekkz' und 'nicolas99fc' zum Klub-Weltmeister im eSport. Das zog Kritik nach sich - harsche Kritik.  zum Video


HEARTHSTONE
06.03., 11:57
Hearthstone: Jahr des Drachen angekündigt

Blizzard hat das Jahr des Drachen angekündigt. Damit verlassen wieder viele Karten die Standard-Rotation und neue Karten kommen ins Spiel. Was Blizzard zu den kommenden Solo-Abenteuern und dem Arena-Modus geplant hat, seht Ihr im Video.


StarCraft II Events
04.03., 12:27
Tränen nach Titelgewinn: 'soO' gewinnt IEM Katowice Endlich am Ziel angekommen: Yoon Soo 'soO' Eo hat seinen Finalfluch gebrochen.
Endlich am Ziel angekommen: Yoon Soo 'soO' Eo hat seinen Finalfluch gebrochen.

Der südkoreanische StarCraft II-Spieler Yoon Soo 'soO' Eo hat am Wochenende seinem Final-Fluch ein Ende bereitet. Im Endspiel der Intel Extreme Masters Katowice triumphierte der 26-Jährige über Dae Yeob 'Stats' Kim mit 4:2. Der Gewinn des riesigen IEM-Pokals war für ihn wegen seiner Vorgeschichte ein besonders emotionales Anliegen.


eSport-Personalien
28.02., 18:22
Schalke 04: PES-Profi Dennis Winkler hört auf
PES-Veteran Dennis 'wide' Winkler verlässt die Knappen und die Pro Evolution Soccer-Szene.

Eines der Urgesteine in der deutschen Pro Evolution Soccer-Szene hört auf. Dennis 'wide' Winkler will seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nicht mehr verlängern. Sein letztes Spiel als PES-Profi wird im Rahmen des PES League Qualifiers, am 16. März in München stattfinden.


FUT Champions Cup
25.02., 12:36
FUT Champions Cup LQ: 'F2Tekkz' gewinnt in Atlanta Beim ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifier haben 'F2Tekkz' (li.) und 'tuga810' die Konsolenfinals gewonnen.
Beim ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifier haben 'F2Tekkz' (li.) und 'tuga810' die Konsolenfinals gewonnen.

Der 17-jährige Donovan 'F2Tekkz' Hunt hat es wieder getan. In der FIFA-eSport-Szene kommt momentan niemand am "Wunderkind" vorbei. Dies mussten Sonntagnacht in Atlanta erneut seine Gegner feststellen. Der Sieg des ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifiers hat Hunt sogar einen neuen Rekord eingebracht.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
08.02., 14:07
PES League: 2019 in fünf deutschen Stätten Die Suche nach den besten PES 2019-Spielern geht weiter. Konami gibt die Termine für Deutschland bekannt.
Die Suche nach den besten PES 2019-Spielern geht weiter. Konami gibt die Termine für Deutschland bekannt.

Die PES League Saison kehrt 2019 wieder etwas breitflächiger in Deutschland auf. Konami hat die Daten für die Offline-Turniere bekanntgegeben und auch gleichzeitig das große Finale in Stuttgart angekündigt. Wer dort unter die besten acht kommt, tritt bei den PES League Regional Finals im April an.


League of Legends
08.02., 14:40
Amateur-Turnier in LoL: 5.000 Euro Preisgeld Der TSV 1895 Oftersheim will den Amateursport für League of Legends in Deutschland stärken.
Der TSV 1895 Oftersheim will den Amateursport für League of Legends in Deutschland stärken.

Amateur-eSport in Deutschland kommt voran. Der TSV 1895 Oftersheim, der zusammen mit Sandhausen eine VBL-Mannschaft stellt, macht nun auch mit League of Legends (LoL) auf sich aufmerksam: Der Verein richtet ein deutschlandweites Amateur-Turnier aus. Mitmachen kann jeder.


Sportgames
16.01., 12:33
Wintersport-Games sind Mangelware Wintersport-Spiele sind in den letzten Jahren Mangelware geworden
Wintersport-Spiele sind in den letzten Jahren Mangelware geworden.

Sie scheint vorbei, die große Zeit der Wintersport-Videospiele. In den letzten Jahren hat sich das Genre immer weiter zurückgebildet. Während der Wintersport derzeit auf allen Kanälen läuft, ist im Gaming-Business Eiszeit. Aber nicht im positiven Sinne.


Fussball-Manager
15.01., 15:09
FM-Analyse: Dortmund wird Meister und Club steigt ab Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.
Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.

Der Football Manager wird seit Jahren für seine realistischen Datenauswertungen in der Szene geschätzt. Jetzt haben die Analysten die Bundesliga-Saison 18/19 durchgespielt und dabei nicht nur den Meister, sondern auch die Absteiger ermittelt.  zum Video


kicker eSport: Wir wollen's wissen
03.01., 13:07
Umfrage: 'Proownez' ist euer bester Fußball-eSportler Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...
Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...

Wer war für euch Deutschlands bester eSportler der Fußballsimulationen im Jahr 2018? Zum Jahresende durftet Ihr auswählen, wer sich die Krone aufsetzen darf. 7723 Leute haben abgestimmt - gewonnen hat Danny 'Proownez' Liepolt. Hier geht's zum Umfrage-Ergebnis...


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


eSport Szene
26.03., 18:51
Platz im Profiteam: Jeder Löwe soll eine Chance erhalten PENTA 1860 neues Ziel: Breitensport und neue Mitglieder. Bis in die Profimannschaft sollen Vereinsmitglieder aufsteigen können.
PENTA 1860 neues Ziel: Breitensport und neue Mitglieder. Bis in die Profimannschaft sollen Vereinsmitglieder aufsteigen können.

Nach der verpatzen Meisterschaft konzentriert sich PENTA 1860 nun voll und ganz auf das zweite große Ziel: Breitensport. Jedes TSV-Vereinsmitglied soll die Chance auf einen Platz in der Profimannschaft bekommen. Ganz nebenbei geht es auch um neue Mitglieder.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
29.11., 15:46
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Nach 17 Jahren in München kickte er für Manchester United, ehe er in die USA wechselte. In Chicago hängt er nun ein weiteres Jahr dran. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.2


FIFA 19 Galerien - Teil III
15.11., 17:09
FIFA 19: Die schnellsten Innenverteidiger des Spiels Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.
Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.

Die schnellsten Spieler in FIFA 19 sind oftmals Angreifer, aber wie sieht es mit den Verteidigern aus? Auf dieser Position ist Sprintstärke ebenfalls wichtig. Wir haben die 15 schnellsten Innenverteidiger mit den besten Sprint- und Beschleunigungswerten zusammentragen.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de