eSport

Offiziell: F1 2018 kommt am 24. August

Klassische Boliden und tiefgreifende Karriere

Offiziell: F1 2018 kommt am 24. August

Codemasters gibt erste offizielle Informationen zu F1 2018 bekannt.

Codemasters gibt erste offizielle Informationen zu F1 2018 bekannt. imago

F1-Kommentator Heiko Waßer twitterte ein Foto aus der Sprecherkabine mit dem Text: "Zwei Tage Sprachaufnahmen für die 2018er-Version des F1-Spiels." Der Rennstall Toro Rosso veröffentlichte ein Video, in welchem Codemasters die Fahrer Pierre Gasly und Brendon Hartley für das neue Rennspiel einscannte. Die Ankündigung von F1 2018 war nur noch eine Frage der Zeit.

Codemasters kündigt neues Karriere-Feature an

Am Dienstagmittag war es dann soweit und der Entwickler kündigte das Spiel offiziell an. Am 24. August soll F1 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. "Der Karriere-Modus wurde erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises", heißt es von Paul Jeal, F1 Franchise Director bei Codemasters. Weitere Details und welches Feature dies sein wird, gab das Entwicklerstudio allerdings nicht bekannt.

Neben allen Fahrern, Rennstrecken und Fahrzeugen der offiziellen Formel 1-Saison 2018 werden außerdem die klassischen Boliden erneut Einzug ins Spiel halten. Bereits im Vorjahr konnten Fans die Rennstrecken mit historischen Fahrzeugen wie dem McLaren MP4/4 unsicher machen. Mit F1 2018 wolle der Entwickler die Anzahl der klassischen Boliden erhöhen, heißt es. Weitere Informationen und "tolle Verbesserungen" will Codemasters in den kommenden Wochen bekannt geben.

Kristin Banse