eSport

Heroes: Team Liquid auf Erfolgskurs

Wichtige Spiele gegen Fnatic und Zealots

Heroes: Team Liquid auf Erfolgskurs

Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen?

Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen? Blizzard

Einst galt Team Liquid als eines der besten Teams der Heroes of the Storm-Szene. Im vergangenen Jahr ließen die Leistungen der Spieler allerdings nach. Die Konsequenzen folgten im November 2017: Die beiden Deutschen Simon 'Darkmok' Tabin und Markus 'Blumbi' Hanke mussten das Team verlassen, dafür kamen der Bulgare Aleksandar 'ethernal' Milanov, sowie Ivan 'SportBilly' Koturic, der schon 2016 bei Team Liquid unter Vertrag stand. Die Spieler brauchten zwar eine Weile, um einen eigenen Rhythmus zu finden, seit Wochen scheint Liquid aber nicht mehr aufzuhalten.

Doppelkracher gegen Zealots und Fnatic

In der europäischen Heroes of the Storm Pro League gewann die Mannschaft ihre letzten drei Partien problemlos und kämpfte sich auf den vierten Tabellenplatz. Auf dem Erfolg ausruhen kann sich die Mannschaft aber nicht: Bereits am Samstag steht die erste große Herausforderung an. Im Rahmen der neunten Spielwoche trifft Team Liquid auf Zealots, die ebenfalls zu den besten Mannschaften der Saison zählen. Die letzte Partie der Saison bestreitet Liquid zudem gegen Fnatic, sodass der Mannschaft noch zwei knifflige Partien bevorstehen. Gewinnt das Team, besteht eventuell sogar die Chance, es mit Tabellenführer Dignitas aufnehmen zu können.

Kristin Banse