eSport

Gerard Piqué: eSport-Projekt hat mit Fußball zu tun

Barças Innenverteidiger heuert Mitarbeiter an

Gerard Piqué: eSport-Projekt hat mit Fußball zu tun

Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an.

Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an. kicker eSport

Es wird wohl mit Fußball zu tun haben, zumindest wenn man die aktuellen Stellenausschreibungen durchliest. Diese verlangen alle eine Leidenschaft für eSport und Football, was vermutlich auch mit Fußball zu übersetzen ist. Somit grenzt sich das große eigene eSport-Projekt von Gerard Piqué auf FIFA oder Pro Evolution Soccer ein. Gesucht werden auf jeden Fall Leute, die im eSport-Business schon tiefere Erfahrungen sammeln konnten. Das Projekt läuft, laut der Website-URL "efootball.Pro".

Zum Thema

Weiterhin fraglich bleibt, ob Piqué sich ein Team aufbauen will oder vielleicht sogar eine komplett eigene Liga organisiert. Derzeit versuchen viele Fußballverbände, eigene eSport-Ligen an den Start zu bringen. Der La Liga Klub Valencia CF hat beispielsweise schon für Hearthstone vier Spieler verpflichtet. FIFA-eSport ist in der spanischen ersten Liga dagegen noch kaum vertreten. Mit den Kontakten, die der spanische Nationalspieler hat, wäre dies durchaus eine Überlegung wert. Derzeit sucht man bei "efootball.Pro" nach eSport- und Team-Managern sowie Content-, Sales-, Analytics- und Marketing-Profis.

Nicole Lange

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!