kicker

ESLM LoL: Wer holt sich die letzten Playoff-Plätze?

SPGeSports und Euronics Gaming weiter

ESLM LoL: Wer holt sich die letzten Playoff-Plätze?

Euronics Gaming und SPGeSports stehen fest im Finale.

Euronics Gaming und SPGeSports stehen fest im Finale. ESLM

Euronics Gaming will zurück an die Spitze. Zuletzt durfte das Team die Trophäe im Sommer 2016 in die Luft heben, danach reichte es immer nur für die Vizemeisterschaft oder gar nur die Top Vier. Dass sich das in der Frühlingssaison 2018 ändern sollte, machte die Organisation bereits im Vorfeld klar und ließ darauf in den vergangenen Wochen Taten folgen.

Von acht bisher ausgetragenen Spieltagen konnte Euronics Gaming sieben gewinnen. Nur ein Unentschieden vermasselt die ansonsten tadellose Bilanz, das hat ausgerechnet der amtierenden Meister SPGeSports zu verantworten. Bei Euronics Gaming lässt man sich davon allerdings nicht beirren.

Am Mittwochabend war die Mannschaft spielfreudig wie immer. Euronics Gaming traf im Rahmen des achten Spieltags auf den Siebten, Seedlings. Das Team um Sebastian 'Deicara' Schaar hatte bisher eine eher durchwachsene Saison. Nur zwei Siege konnte die Organisation einfahren. Dementsprechend einseitig verlief auch die Partie gegen Euronics Gaming. Der Tabellenführer holte ein 2:0 gegen Seedlings, die weiterhin auf den dritten Saisonsieg warten und auf dem siebten Tabellenplatz stecken bleiben.

Alternate aTTaX spielt unentschieden

Während Euronics Gaming, Mysterious Monkeys und Verfolger SPGeSports bereits sicher im Finale sind, müssen andere Organisation noch bangen - darunter auch Alternate aTTaX. Das Team konnte am achten Spieltag im direkten Duell gegen Black Lion nur ein Unentschieden erzielen und belegt vorerst den sechsten Tabellenplatz. Aus eigener Kraft kann es die Mannschaft daher nicht mehr in die Playoffs schaffen.

Sollte Alternate aTTaX nächste Woche am letzten Spieltag allerdings gegen den Tabellenletzten Angry Gorillas gewinnen und Black Lion wiederum gegen Seedlings verlieren, besteht für Alternate noch die Chance auf die Top Vier. Ansonsten schnappt sich Black Lion den heiß begehrten Playoff-Platz.

Außerdem ist auch noch EVOPLAY im Rennen um das Playoff-Ticket. Die Mannschaft müsste allerdings nächste Woche gegen SPGeSports gewinnen und auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen.

Kristin Banse