kicker

CampusCup: Wer kann das Team "200er" aufhalten?

Final Four in Münster

CampusCup: Wer kann das Team "200er" aufhalten?

Keiner konnte Team "200er" bisher bezwingen. Wird sich das am Montag ändern?

Keiner konnte Team "200er" bisher bezwingen. Wird sich das am Montag ändern? kicker eSport

Seit FIFA 12 spielt das Team "200er" die Fußballsimulation mittlerweile und konnte dementsprechend eine Menge Erfahrung mit in den Online-Qualifier des CampusCups nehmen. Die schien sich auszuzahlen, denn ohne eine Niederlage konnte die Mannschaft den Cup gewinnen. "Wir freuen uns auf eine weitere Runde. Es ist immer schön, wenn für etwas Abwechslung neben dem Studium gesorgt wird. FIFA eignet sich dazu sehr", sagte uns Patrick Lütkebohmert damals.

Seither sind knapp vier Monate vergangenen und nun steht für die Mannschaft die nächste Herausforderung an: Am Montag um 12:30 Uhr findet in der Uni Münster das Final Four-Event statt, bei dem es um einen begehrten Platz in der Main-Season geht. Dort trifft das Team "200er" auf einen alten Bekannten: Gegen "Lok Leberschaden" spielte die Mannschaft schon im Online-Qualifier, gewann allerdings mit einem eindeutigen 2:0.

Auch diesmal rechnen sich die "200er" wieder gute Chancen aus. Als Drittes geht das Team "BMS", bestehend aus drei leidenschaftlichen Fußballspielern, an den Start. Ob sie sich gegen den Favoriten "200er" durchsetzen können, zeigt sich am Montag um 12:30 Uhr in der Uni-Mensa in Münster.

Kristin Banse