Spieltag

LoL-Weltmeisterschaft kommt 2019 nach Europa

Riot Games kündigt Austragungsorte bis 2021 an

LoL-Weltmeisterschaft kommt 2019 nach Europa

Das große Finale wird nicht in Deutschland stattfinden.

Das große Finale wird nicht in Deutschland stattfinden. lolesports

2015 stieg das große Finale in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin, nächstes Jahr geht Deutschland zumindest vorerst leer aus. Wie Riot Games ankündigte, dient diesmal die AccorHotels Arena in Paris als Austragungsort. Bekanntlich tourt die League of Legends-Weltmeisterschaft aber durch ganze Länder und Kontinente, weswegen immerhin die Chance besteht, dass beispielsweise die Gruppenphase in Deutschland ausgetragen wird. Diesbezüglich hat der Entwickler und Veranstalter aber noch keine Angaben gemacht, weitere Informationen sollen Anfang November folgen, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Worlds kehren zurück nach China

Dafür stehen die Austragungsorte für 2020 und 2021 fest. Nachdem die Weltmeisterschaft schon 2017 in China stattfand, kehrt sie bereits 2020 in die Volksrepublik zurück. Da es sich in dem Jahr um das zehnte Jubiläum handelt, wollte Riot Games das Event mit "einer der größten und leidenschaftlichsten Communities" feiern. 2021 ist dann Nordamerika an der Reihe und darf Gastgeber für die Worlds spielen. Hier stehen allerdings noch keine Städte für das große Finale fest.

Kristin Banse