Spieltag

PSG verhandelt mit Millenium über das LoL-Team

Der Fußballklub steigt im eSport ein

PSG verhandelt mit Millenium über das LoL-Team

Der Spitzenklub Paris Saint-Germain ist an Millenium interessiert.

Der Spitzenklub Paris Saint-Germain ist an Millenium interessiert. kicker eSport

Die Repräsentanten des FIFA-Teams von PSG stehen wohl bereits fest, erfuhr kicker eSport aus dem Umfeld des Spitzenvereins. Mit August 'Agge' Rosenmeier und Spencer 'HugeGorilla' scheinen zwei Top-Kandidaten gefunden worden zu sein. Aber auch League of Legends soll für den Klub interessant sein.

Jetzt gibt es aber konkrete Pläne, wie kicker eSport aus sicherer Quelle erfuhr, ist der Spitzenklub an Millenium interessiert. Es gab schon mehrere Verhandlungen, und auch wenn noch kein offizieller Vertrag unterschrieben wurde, ist der Deal so gut wie sicher. Die eSport-Organisation ist die größte Frankreichs und hat vor allem in StarCraft II Hochkaräter wie den Deutschen Tobias 'ShoWTimE' Sieber oder den Franzosen Alexis 'MarineLord' Eusebio unter Vertrag. Auch für das League of Legends-Team spielten schon Größen wie Bora 'YellOwStaR' Kim oder Paul 'sOAZ' Boyer. Dennoch musste die Mannschaft einen schweren Rückschlag hinnehmen, als sie im Summer Split 2014 aus der LCS abstieg.

Zum Thema:

Seitdem konnte sich das Team nicht wirklich fangen und vermasselte in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg. In der Spring Promotion für die 2017er-Saison verpasste das Team die Chance auf den Einzug in die erste Liga nur knapp: Es verlor in der ersten Runde gegen ROCCAT und besiegelte damit eine weitere Saison in der europäischen Challenger Series. Trotzdem zählt Millenium zu den traditionsreichsten Teams in der eSport-Szene und wäre somit ein perfekter Kandidat für PSG. Eine Ankündigung seitens des französischen Vereins wird in den kommenden Wochen erwartet.

Kristin Banse

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!