FIFA 19
25.04., 09:17
Da kann man schon mal böse gucken: Alexander Nübel ist in FIFA 19 keine große Nummer

FIFA 19: Alexander Nübel im Check

Momentan gibt es Spekulationen um Alexander Nübel und einem möglichen Wechsel zum FC Bayern München. Der Schalke-Keeper wird als eines der größten deutschen Torhüter-Talente gehandelt. In FIFA 19 hat EA SPORTS das noch nicht so ganz wahrgenommen.

Sieben Deutsche fliegen nach Bukarest

Die Gewinner der letzten FUT Champions Qualifikation

So wichtig sind die Sterne des Scouts

Inside FIFA 19 Scouting System: Siehst Du Sterne?
So denken die BL-Klubs über eSport.

Von totaler Ablehnung bis Goldgräberstimmung

Das sagen die Bundesligisten - 18 Meinungen zum eSport

Mehr eSport
25.04., 16:46
Fortnite: Epic Games stellt die Kreativ-Weltmeisterschaft vor

Neben dem klassischen Battle Royale-Modus gibt es auf der diesjährigen Weltmeisterschaft auch ein Turnier im Kreativmodus. Drei Millionen US-Dollar schüttet Entwickler Epic Games extra dafür aus. Wie genau dies aber vonstatten gehen soll und wie Ihr dabei mitmachen könnt, zeigen wir im Video.


Pro Evolution Soccer Aktuell
25.04., 16:05
"Während andere nervös werden, bleibe ich ruhig" "Im eSport zählt die mentale Fitness." Trotz seiner 36 Jahre will Matthias Winkler in Portugal angreifen und um den Einzug ins WM-Finale spielen.
"Im eSport zählt die mentale Fitness." Trotz seiner 36 Jahre will Matthias Winkler in Portugal angreifen und um den Einzug ins WM-Finale spielen.

Matthias Winkler hat im eSport schon einige Jahre auf dem Buckel. Zur PES-Europameisterschaft nach Porto reist der 36-Jährige als Deutscher Meister und hat sich viel vorgenommen: Er will seine Fahrkarte für die WM lösen. Wir sprechen mit ihm im Interview über Alter im eSport, die junge Konkurrenz und seine Ambitionen.  zum Video


FIFA 19 Galerien - Teil I
24.04., 16:56
FIFA 19 Karrieremodus: Hier findet Ihr die Platin-Talente FIFA 19 Karrieremodus: Hier findet Ihr die Platin-Talente.
FIFA 19 Karrieremodus: Hier findet Ihr die Platin-Talente.

Die Werte in unserer Galerie sind eine Kombination zweier Prozentzahlen aus dem Code von FIFA. Beispiel Afrika: Hier existiert eine Chance von sechs Prozent auf einen Platinspieler. Einen "technisch begabten" Kicker zu scouten liegt bei 10 Prozent. Macht kombiniert 0,6 Prozent pro Bericht für einen technikbegabten Platinspieler. Es gilt auch bei diesen kleinen Zahlen: Je niedriger, desto unwahrscheinlicher.


kicker eSport-Cups
24.04., 12:37
'Faoet_10': Der kicker Cup-Sieger im Interview Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.
Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.

Fabio 'Faoet_10' Özelt ist der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals. Normalerweise spielt der Österreicher in der eBundesliga und läuft für die Organisation Tickling Tentacles Willhaben auf. In der PS4-Weltrangliste steht er momentan auf Platz 132. Wir haben den frischgebackenen Sieger im Kurzinterview.  zum Video


Tipps & Tricks zu FIFA 19
21.04., 18:25
FIFA 19: Die ultimative Ballbesitz-Taktik

Die Art und Weise, Ballbesitz-Fußball zu spielen, ist nicht zuletzt durch Ajax Amsterdam wieder im modernen Fußball angekommen. Unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch zeigt Euch, wie Ihr diese Taktik in FIFA 19 umsetzen könnt.


HEARTHSTONE
25.04., 16:22
Alles auf Sieg: Zwei Deutsche bei der Hearthstone-WM Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal
Das Objekt der Begierde: Der WM-Pokal.

Zwei deutsche FIFA-Profis treten in den kommenden Tagen bei der Hearthstone-Weltmeisterschaft an. Der Titel und eine Menge Preisgeld winken dem besten internationalen Kartenspieler. Darauf haben es auch 'Viper' und 'BunnyHoppor' abgesehen.  zum Video


League of Legends
22.04., 13:07
Meistercoach "GrabbZ": "Jeder Tag ist eine Achterbahnfahrt" Lohmann ging dieses Jahr ins seine dritte Saison mit G2 Esports.
Fabian Lohmann ging dieses Jahr ins seine dritte Saison mit G2 Esports.

Er ist der Mann hinter der G2 Esports-Erfolgssaison in der LEC: Fabian 'GrabbZ' Lohmann. Im Interview mit kicker eSport spricht der Deutsche über seine Arbeit mit dem Team, gibt einen Ausblick aufs Mid Season Invitational und verrät, warum ihm der Titel "Trainer der Saison" egal ist.  zum Video


FIFA 20
17.04., 13:13
kicker-Umfrage: Mbappé beliebt - Neymar unten durch
Wer kommt aufs Cover von FIFA 20? Unsere Community hat abgestimmt.

Wer kommt auf das Cover von FIFA 20? Die Frage umtreibt einige Fans der Fußballsimulation. Cristiano Ronaldo wird es vermutlich nicht mehr sein. Wir haben eine Umfrage gestartet. Hier sind die Ergebnisse.


Overwatch
19.04., 15:59
4.500 Zuschauer: Erstes Heimspiel der OWL ausverkauft Tapetenwechsel: Für ein Wochenende verlässt die OWL die Arena in Los Angeles
Tapetenwechsel: Für ein Wochenende verlässt die OWL die Arena in Los Angeles.

Das erste Heimspiel der Overwatch League (OWL) ist bereits ausverkauft. Das teilte Blizzard jetzt mit. Acht Mannschaften werden nächste Woche in einer von Dallas Fuel hergerichteten Arena spielen. Der OWL-Club und Blizzard versprechen ein spektakuläres Wochenende.  zum Video


eSport Szene
18.04., 17:06
Bedenken zur Nominierung - DFB klärt auf Der DFB ließ sich im eFootball von STARK Esports beraten
Der DFB ließ sich im eFootball von STARK Esports beraten.

War bei der Auswahl der eNationalmannschaft nicht nur Leistung entscheidend, sondern ein Vertrag bei STARK? Dieses Bedenken kam nach einer angekündigten Partnerschaft zwischen der Agentur und dem Deutschen Fußball-Bund auf. Der DFB hat dazu nun Stellung bezogen.  zum Video


Rennspiele
18.04., 10:08
MotoGP 19: Historische Rennen angekündigt

Milestone hat einen neuen Modus für die kommende Motorrad-Simulation MotoGP 19 angekündigt. In "Historische Fahrer" haben Spieler die Möglichkeit, mit mehr als 50 legendären Fahrern und drei historischen Strecken einige besondere Rennen nachzuspielen. Genauere Infos im Video.


Sportgames
15.04., 16:28
NBA 2K: Dirk Nowitzki im Wandel der Zeit

Dirk Nowitzki hat seine Karriere beendet. Seit 1998 spielt der Würzburger als Profi in der NBA. Und seit seinem ersten Tag ist er auch in der Basketball-Simulation von 2K Games vertreten. Wir haben uns seinen virtuellen Werdegang angeschaut.


Virtual Bundesliga
15.04., 16:16
TAG Heuer Virtual Bundesliga: Finale in Berlin Die Finals stehen fest. Wer krönt sich in Berlin zum VBL-Meister?
Die Finals stehen fest. Wer krönt sich in Berlin zum VBL-Meister?

Eine lange Saison findet im Mai ihren krönenden Abschluss. Die TAG Heuer Virtual Bundesliga (VBL) ist auf der Zielgeraden und es dauert nicht mehr lange, dann wird ein neuer Meister gekürt. Austragungsort ist in diesem Jahr Berlin.  zum Video


FIFA eNations Cup
15.04., 19:15
DFB zum Aus in der Gruppenphase: "Wir nehmen das als Motivation" Das schlechte Abschneiden beim eNations Cup ließ auch die Spieler bedröppelt zurück
Das schlechte Abschneiden beim eNations Cup ließ auch die Spieler bedröppelt zurück.

Nach dem Aus der deutschen eNationalmannschaft beim FIFA eNations Cup zeigt sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) enttäuscht, aber nicht resignierend. Das schlechte Abschneiden soll nun als zusätzlicher Ansporn dienen.


Pro Evolution Soccer Events
15.04., 13:34
Schalke fällt auf letzten Platz der PES-Liga Letzter Spieltag für Schalke und letzter Platz als Ausbeute. Von Rang 6 müssen die Knappen in den Playoffs nun alles geben.
Letzter Spieltag für Schalke und letzter Platz als Ausbeute. Von Rang 6 müssen die Knappen in den Playoffs nun alles geben.

Trotz durchwachsener Leistung hatte Königsblau am fünften Spieltag noch die Chance auf die Playoffs. Gegen Celtic Glasgow kamen 'GoooL' und 'MeroMen' aber kaum zum Zug und mussten auf den letzten Rang runter.


League of Legends Events
15.04., 13:29
G2 Esports gewinnt LEC-Finale in Rekordzeit In Rotterdam holt G2 Esports den fünften Titel in der Geschichte des Teams.
In Rotterdam holt G2 Esports den fünften Titel in der Geschichte des Teams.

G2 Esports hat seinen Platz an der Spitze zurückerobert. Im Finale der League of Legends European Championship (LEC) deklassierte das Team des deutschen Trainers Fabian 'GrabbZ' Lohmann Herausforderer Origen mit 3:0 und stellte einen neuen Rekord auf.


StarCraft II Events
12.04., 16:26
GSL: 'Maru' vs. 'Classic' - Zwei Ikonen im Finale In der Global StarCraft II League stehen sich Seong Ju 'Maru' Cho und Doh Woo 'Classic' Kim gegenüber.
In der Global StarCraft II League stehen sich Seong Ju 'Maru' Cho und Doh Woo 'Classic' Kim gegenüber.

In der historischen Global StarCraft II League (GSL) treffen am Sonntag zwei Weltklassespieler aufeinander. Die Partie zwischen Seong Ju 'Maru' Cho und Doh Woo 'Classic' Kim verspricht erstklassige Echtzeitstrategie. Der Sieger ist zudem für die WCS Global Finals auf der BlizzCon qualifiziert.


eSport-Personalien
11.04., 17:50
Darum steigt der FC St. Pauli in den eSport ein

Der FC St. Pauli möchte sich nun auch im eSport engagieren. Wir haben bei Martin Drust, Marketingleiter des Sportklubs in Hamburg nachgefragt, was die Vor- und Nachteile des Einstiegs sein könnten.


FIFA aktuell
09.04., 12:08
'F2Tekkz': "Was dossary sagt, interessiert mich nicht" Weltranglistenerster 'F2Tekkz'(li.) gegen Weltmeister 'MSDossary' - eine FIFA-Rivalität.
Weltranglistenerster 'F2Tekkz'(li.) gegen Weltmeister 'MSDossary' - eine FIFA-Rivalität.

Was belebt den Sport so richtig? Eine gute alte Rivalität. In FIFA gibt es das eigentlich nie, nun prügeln sich zwei der Weltbesten verbal heftig um den Titel des "Dschungelkönigs". 'F2Tekkz' oder 'MSDossary' - Wer ist der Größte?  zum Video


DOTA 2
08.04., 18:54
Dota Auto Chess: Fünf Tipps für Anfänger

Wir haben in unserem Einsteiger-Guide fünf Tipps rausgesucht, die euch helfen werden, Dota Auto Chess zu verstehen und besser zu werden. Alles zu den Figuren, Rassen und Klassen sowie eine Einführung ins Goldsystem bekommt Ihr im Video.


FUT Champions Cup
07.04., 22:32
'MSDossary' holt Sieg - Schwache Deutsche ohne Chance 'MSDossary' ist wieder einmal das Maß der Dinge und brachte seine Kritiker zum schweigen.
'MSDossary' ist wieder einmal das Maß der Dinge und brachte seine Kritiker zum schweigen.

Beim FUT Champions Cup in London ging es um wichtige Punkte für die Weltrangliste. Während die deutschen Teilnehmer enttäuschten, spielten sich 'Tekkz' und 'MSDossary' in einen Rausch. Ihre Rivalität gipfelte in einem sehenswerten Finale.  zum Video


ESL Meisterschaft
08.04., 13:16
ESLM: Ohne Niederlage - mousesports stürmt zum Titel Zum ersten Mal seit 2015 hebt mousesports den Pokal der ESL Meisterschaft in die Luft.
Zum ersten Mal seit 2015 hebt mousesports den Pokal der ESL Meisterschaft in die Luft.

Aus den Finalspielen der ESL Meisterschaft Frühlingssaison in League of Legends ging mousesports siegreich hervor. Unverwüstlich schritt das deutsche Team in Düsseldorf zum Titel, ohne auch nur ein Spiel abzugeben. SK Primes Offline-Fluch bleibt derweil weiter bestehen.


Gwent
27.03., 16:49
Gwent erscheint für mobile Geräte

Gwent-Entwickler CD Projekt Red hat den nächsten Schritt gewagt und will das Online-Kartenspiel aus dem The Witcher Universum nun auch für mobile Plattformen veröffentlichen. Den Plänen nach soll Gwent für iOS und Android kommen. Was genau Spieler erwartet und wo sich noch Probleme bei der Umsetzung zeigen könnten, erfahrt Ihr im Video.


StarCraft II
16.03., 11:45
Mkers: Italien im Herzen, die Welt im Blick
Starkes Team: Die neuen StarCraft II-Spieler und ihr Management.

Unvorhergesehen machte sich kürzlich ein neu formiertes Team über Nacht einen Namen in StarCraft II. Mkers, ansässig in Italien, verpflichtete fünf gestandene SC II-Profis auf einen Schlag - Darunter auch den erfolgreichsten Deutschen der vergangenen Jahre: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.  zum Video


FIFA eWorld Cup
12.02., 17:32
FeCWC - Klub-Weltmeisterschaft auf Abwegen? Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.
Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.

Macht das Trikot einer Agentur das Duo der beiden besten FIFA-Profis der Welt zu einem Klub? Die FIFA sagte ja und krönte 'F2Tekkz' und 'nicolas99fc' zum Klub-Weltmeister im eSport. Das zog Kritik nach sich - harsche Kritik.  zum Video


Fussball-Manager
15.01., 15:09
FM-Analyse: Dortmund wird Meister und Club steigt ab Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.
Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.

Der Football Manager wird seit Jahren für seine realistischen Datenauswertungen in der Szene geschätzt. Jetzt haben die Analysten die Bundesliga-Saison 18/19 durchgespielt und dabei nicht nur den Meister, sondern auch die Absteiger ermittelt.  zum Video


kicker eSport: Wir wollen's wissen
03.01., 13:07
Umfrage: 'Proownez' ist euer bester Fußball-eSportler Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...
Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...

Wer war für euch Deutschlands bester eSportler der Fußballsimulationen im Jahr 2018? Zum Jahresende durftet Ihr auswählen, wer sich die Krone aufsetzen darf. 7723 Leute haben abgestimmt - gewonnen hat Danny 'Proownez' Liepolt. Hier geht's zum Umfrage-Ergebnis...


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
29.11., 15:46
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Nach 17 Jahren in München kickte er für Manchester United, ehe er in die USA wechselte. In Chicago hängt er nun ein weiteres Jahr dran. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.2


FIFA 19 Galerien - Teil III
15.11., 17:09
FIFA 19: Die schnellsten Innenverteidiger des Spiels Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.
Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.

Die schnellsten Spieler in FIFA 19 sind oftmals Angreifer, aber wie sieht es mit den Verteidigern aus? Auf dieser Position ist Sprintstärke ebenfalls wichtig. Wir haben die 15 schnellsten Innenverteidiger mit den besten Sprint- und Beschleunigungswerten zusammentragen.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de