kicker

TeamLiquid baut seine LoL-Truppe aus

Fusion mit Curse Gaming perfekt!

TeamLiquid baut seine LoL-Truppe aus

TeamLiquid hat mit Curse Gaming fusioniert und sein neues LoL-Team vorgestellt.

TeamLiquid hat mit Curse Gaming fusioniert und sein neues LoL-Team vorgestellt. TeamLiquid

Für das TeamLiquid ist diese Fusion eine gewinnbringende Erweiterung für das aktuelle Portfolio. Die Organisation ist mit Spielen wie StarCraft II, Super Smash Bros., Hearthstone, Dota 2 oder Heroes of the Storm breit aufgestellt. Nachdem allerdings seit Ende Oktober 2014 die Dota 2-Mannschaft „vorübergehend“ auf Eis gelegt wurde, haben die Verantwortlichen jetzt mit League of Legends einen neuen Titel dazugewonnen. Die passenden Spieler stehen durch die Fusion ebenfalls schon parat.

- Diego "Liquid`Quas" Ruiz (Top)
- Christian "Liquid`IWillDominate" Rivera (Jungle)
- Kim "Liquid`FeniX" Jae Hun (Mid)
- Chae "Liquid`Piglet" Gwang Jin (AD Carry)
- Alex "Liquid`Xpecial" Chu (Support)

Man habe sich bei der Entscheidung, ein League of Legends Team zu gründen, geduldig verhalten, so die Team-Sprecher, und nicht weil es gerade populär oder besonders einfach gewesen sei. Mit der Fusions-Ankündigung und dem Wechsel des Hauptsponsors nach drei Jahren sei jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen. Die LCS in Nordamerika wird für das neue Team auch gleich die erste Prüfung werden. Liquid-Gründer Victor „Nazgul“ Goossens plant allerdings noch mehr. So wird die Organisation zusätzlich noch ein League of Legends-Challenger Team aufstellen. Durch die Fusion mit Curse Gaming kommt mit „Nuckledu“ ein Spieler ins Team, der zukünftig die Street Fighter Turniere bestreiten wird. „HungryBox“ und „Chillindude“ komplettieren abschließend noch die Super Smash Bros.-Mannschaft rund um Ken und KDJ.

Dass bei TeamLiquid derzeit noch einiges in der Planung ist, lässt Goossens die Fans auch gleich wissen. Man würde in Kürze noch einige Neuigkeiten verkünden. Jetzt habe man aber erstmal die Arbeit für die neue Ausrichtung der Organisation aufgenommen. Dabei spricht Goossens von einer sehr guten Zusammenarbeit mit Steve Arhancet. Ein weiteres neu aufgesetztes Projekt ist auch die LiquidLegends.net-Seite, die von den Team selbst mit Neuigkeiten aus der Szene befüllt wird und mit einem neuen Design den Fans Tradition und Neuerungen gleichermaßen nahebringen soll.

Nicole Lange