FIFA

Mit diesem Kader geht VfB eSports in die neue Saison

Erhan 'Dr.Erhano' Kayman wird befördert

Mit diesem Kader geht VfB eSports in die neue Saison

Die Mannschaft des VfB Stuttgart für die kommende FIFA-Saison: Erhan Kayman, Marcel Lutz, Lukas Seiler und Niklas Luginsland (v.l.n.r.).

Die Mannschaft des VfB Stuttgart für die kommende FIFA-Saison: Erhan Kayman, Marcel Lutz, Lukas Seiler und Niklas Luginsland (v.l.n.r.). VfB Stuttgart

Bisher setzte die eSport-Abteilung des VfB Stuttgarts auf FIFA- und PES-Veteranen Erhano 'Dr. Erhano' Kayman sowie Youngster Marcel 'Marlut' Lutz. Beide Spieler laufen auch in der kommenden Saison wieder für die Schwaben auf. Kayman bekleidet zusätzlich aber noch einen weiteren Posten. "In Zukunft bin ich nicht nur Spieler, sondern auch eSports-Koordinator. Freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben", twitterte der 28-Jährige.

Stuttgart holt eSport-Talente

Neben 'Marlut' und 'Dr. Erhano' werden zwei Neuzugänge das eSport-Team verstärken: Lukas 'Lukas_1004' Seiler und Niklas 'nik-lugi' Luginsland streifen ab sofort das Trikot des VfB über. Seiler machte bei den Playoffs der Global Series in Amsterdam auf sich aufmerksam, Luginsland war unter anderem beim eSports Cup des Bayerischen Fußball-Verbands dabei und ist ebenso wie Teamkollege Seiler großer VfB-Fan. "Niklas ist ein mutiger und absolut leidenschaftlicher FIFA-eSports-Athlet", schreibt Joshua Begehr von Luginslands Management eSportsReptuation, das ihn bereits seit 2017 begleitet. "Ich werde alles geben, meine sportlichen Ziele für meinen absoluten Herzensverein zu erreichen. Vielen Dank an alle, die diesen Weg mit mir gehen werden", heißt es vom Spieler selbst. Komplettiert wird die Aufstellung durch das YouTuber-Duo Simon und Timo vom Kanal "TisiSchubech".

Kristin Banse