kicker

'DullenMike' und 'BeneCR7x' gewinnen in Niederbayern

BFV eClub Championship

'DullenMike' und 'BeneCR7x' gewinnen in Niederbayern

'DullenMike' (re.) und 'BeneCR7x' sind die Bezirksmeister in Niederbayern und fahren zum Finale der BFV eClub Championship.

'DullenMike' (re.) und 'BeneCR7x' sind die Bezirksmeister in Niederbayern und fahren zum Finale der BFV eClub Championship. eSport Studio

26 Mannschaften waren es am Ende, die sich beim Online-Turnier für den Bezirk Niederbayern für ein Team aus der Region angemeldet hatten. Gespielt wurde auf der PS4 mit bayerischen Teams aus FIFA 19, welche sich die Spieler aussuchen konnten. Um auch schwächere Mannschaften wettbewerbsfähig zu machen, wird die BFV eClub Championship im 85er-Modus ausgetragen. Dennoch wählte am Montagabend die Mehrheit der Teilnehmer das Team des FC Bayern München.

Mit Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen und Benedikt 'BeneCR7x' Bauer, die für den SV Arnbruck antraten, waren die Favoriten auch schnell ausgemacht. 'DullenMIKE' spielt für die Organisation SK Gaming und 'BeneCR7x' ist Academy-Spieler beim VfL Wolfsburg. Diese Erfahrung konnten die beiden eSportler auch in Ergebnissen zeigen. Von Runde eins an marschierten Neuhausen und Bauer, die mit dem SSV Jahn Regensburg spielten, durch das Turnier. Dabei schossen sie 20 Tore in fünf Spielen und kassierten nur drei Gegentreffer - das reichte für den Gesamtsieg.

Als niederbayerischer Meister geht es für die beiden im Juni zu den Finals nach Landshut, sie folgen somit dem TuS Holzkirchen, die das erste Turnier in Oberbayern gewinnen konnten. Fünf Bezirksturniere stehen jetzt noch aus, und wer mitmachen will, kann sich jetzt anmelden. Schwaben: 06.05.2019 / 18 Uhr
Oberpfalz: 13.05.2019 / 18 Uhr
Oberfranken: 20.05.2019 / 18 Uhr
Mittelfranken: 27.05.2019 / 18 Uhr
Unterfranken: 03.06.2019 / 18 Uhr

Mitmachen bei der BFV eClub Championship - so geht's

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sich mit den eSportlern messen will oder einfach seinen Herzensverein in Bayern vertreten möchte, der kann sich jetzt noch für die BFV eClub Championship anmelden. Dabei handelt es sich um die offizielle Meisterschaft im eFootball für alle 4.600 bayerischen Fußballvereine. Ihr seid z.B. Vereinsmitglied beim FC Bayern München, 1. FC Nürnberg oder einem anderen bayerischen Fußballklub? Dann könnt Ihr für Euren Verein teilnehmen. Online werden die sieben Bezirksmeister ausgespielt, bevor es dann für die Champions zum Offline-Finale im Rahmen der BFV Fußballiade 2019 in Landshut geht. Dort erwartet das Siegerteam u.a. ein Mannschaftsbus als Preis.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung an der BFV eClub Championship findet Ihr hier.

Nicole Lange