24.04.2019, 12:38

"Ich unterschätze keinen"

'Faoet_10': Der kicker Cup-Sieger im Interview

von Nicole Lange am 24.04.2019 um 12:38

Fabio 'Faoet_10' Özelt ist der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals. Normalerweise spielt der Österreicher in der eBundesliga und läuft für die Organisation Tickling Tentacles Willhaben auf. In der PS4-Weltrangliste steht er momentan auf Platz 132. Wir haben den frischgebackenen Sieger im Kurzinterview.

Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.
Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.
© Wolfsberger AC FacebookZoomansicht

Fabio 'Faoet_10' Özelt läuft in der österreichischen eBundesliga als Spieler für RZ Pellets WAC auf. Beim kicker eSport Cup qualifizierte sich Özelt als Zweitplatzierter im ersten Qualifikationscup. Allerdings verlor er damals schon knapp mit 2:3. Beim großen Finale zeigte der 16-Jährige dann, was er wirklich draufhat und besiegte seinen Finalgegner Emre 'Emre29Gs_' Güven mit 4:1. Wir haben mit 'Faoet_10' über das Finale gesprochen.

kicker eSport: Glückwunsch zum Sieg, der kicker eSport Cup hat über die Jahre einige bekannte Sieger gehabt. Wie fühlt es sich an, nun auch dazuzugehören?
Fabio 'Faoet_10' Özelt: Es ist ein sehr gutes Gefühl, mein erstes Turnier als Profi für Tickling Tentacles Willhaben und für eSportsReputation gewonnen zu haben und hoffe, es werden noch mehr in meiner weiteren Karriere.

kicker eSport: Beim kicker Cup treten auch Spieler an, die man vorher vielleicht gar nicht kannte, wie hast Du Dich darauf vorbereitet?
'Faoet_10': Mir ist es egal, gegen wen ich spiele. Klar gibt es Spieler, deren Spielstil ich kenne, aber im Großen und Ganzen ziehe ich mein Spiel durch.

kicker eSport: Hast Du Dir die anderen Spieler vorher angesehen und wen hattest Du am stärksten eingeschätzt?
'Faoet_10': Jeder hatte das Potenzial zu gewinnen, aber es kommt auf die Tagesform an. Ich unterschätze auf jeden Fall keinen.

kicker eSport: Als Sieger der Season IV hast Du nun 300 Euro gewonnen, gibt es dafür schon Pläne?
'Faoet_10': Ich will auf jeden Fall einen Teil des Preisgeldes in den nächsten FIFA-Teil investieren.

Ihr wollt die nächsten kicker eSport Cups mitgestalten? Dann macht mit bei der Umfrage von unserem Partner eSport Studio.

Video zum Thema
Vorbild Ajax Amsterdam- 21.04., 18:25 Uhr
FIFA 19: Die ultimative Ballbesitz-Taktik
Die Art und Weise, Ballbesitz-Fußball zu spielen, ist nicht zuletzt durch Ajax Amsterdam wieder im modernen Fußball angekommen. Unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch zeigt Euch, wie Ihr diese Taktik in FIFA 19 umsetzen könnt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
Seite versenden

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de