kicker

Mesut Özil gründet eigenes FIFA-Team

Kooperation mit eSportsReputation

Mesut Özil gründet eigenes FIFA-Team

Der ehemalige Nationalspieler Mesut Özil gründet gemeinsam mit eSportsReputation ein FIFA-Team.

Der ehemalige Nationalspieler Mesut Özil gründet gemeinsam mit eSportsReputation ein FIFA-Team. Mesut Özil

"Team Özil" heißt die Organisation des Arsenal-Profis, noch scheint das Team allerdings spielerlos zu sein. Auf Twitter schrieb Özil, dass er in den kommenden Wochen nach Spielern aus aller Welt Ausschau hält, die sein Team repräsentieren könnten. Dabei will er sowohl in nationalen als auch internationalen FIFA-Turnieren angreifen. Um diesen Plan erfolgreich umzusetzen, sicherte sich der Fußballstar die deutsche Spieleragentur eSportsReputation als Partner. "Wie cool ist das?!", fügte er auf Twitter hinzu.

Doppelte Motivation beim FeWC

zum Thema:

Für einige FIFA-Profis beim FIFA eWorld Cup könnte der Aufruf Özils nun doppelte Motivation sein. Mesut Özil ist nämlich Botschafter für die aktuell laufende Weltmeisterschaft in FIFA 18 und wird sogar selbst bei dem Event vor Ort sein. Dort wird er sicherlich den einen oder anderen Spieler genauestens unter die Lupe nehmen. Interessant könnte vor allem Kurt 'Kurt0411' Fenech sein, der momentan ohne Team ist. Die meisten Teilnehmer haben alle allerdings bereits gestandene Vereine und Organisationen im Rücken. So unterschrieb Mohammed 'Mo Aubameyang' Harkous erst vergangene Woche bei Werder Bremen. Michael 'MegaBit' Bittner scheint ebenfalls unwahrscheinlich, da er bei der Agentur von STARK eSports unter Vertrag steht. Es wird also spannend, wen sich Mesut Özil für sein FIFA-Team holt.

Kristin Banse

Diese FIFA-Profis spielen beim FeWC-Final um den Titel