kicker

FUT: "Es ist Glückssache, was in den Packs ist!"

Bochum-Profi Bittner zur Glücksspieldebatte

FUT: "Es ist Glückssache, was in den Packs ist!"

ist der Kauf von Kartenpack Glücksspiel? Bochums Michael Bittner hat eine klare Meinung dazu.

ist der Kauf von Kartenpack Glücksspiel? Bochums Michael Bittner hat eine klare Meinung dazu. kicker eSport

Makellose Bilanz in 160 Partien

Michael Bittner ist zur Zeit einer der besten FIFA-Spieler Europas. Beim VfL Bochum hat der 19-Jährige mittlerweile zur Höchstform gefunden. In der Vergangenheit war Bittner zwar immer schon vorne dabei, aber aktuell scheint er nicht zu stoppen. 160 Siege aus 160 Spielen sind schon eine klare Ansage. Bittner weiß wovon er redet, wenn er über den FIFA Ultimate Modus (FUT) spricht. In FUT steht der VfLer aktuell großartig da und ist mit dieser einwandfreien Bilanz für den FUT Champions Cup im Januar qualifiziert.

zum Thema:

Die aktuelle Debatte um Lootboxen und die damit verbundene Diskussion hat den FIFA-Profi auch erreicht und er gibt dementsprechend auch eine klare Meinung ab. "Es ist Glückssache, was in den Packs drinnen ist", so Bittner. "Dadurch, dass die Karten einen virtuellen Wert haben und unterschiedlich viel wert sind, fühlt sich dementsprechend das Ziehen eines krassen Spielers wie Ronaldo toll an. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute danach süchtig sind, Packs zu ziehen. Deshalb ist das für mich auch ein Glücksspiel."

Die Debatte dürfte die Szene noch eine Weile beschäftigen. Aktuell prüfen Länder wie Belgien, die Niederlande oder Frankreich, ob es sich bei Lootboxen um Glücksspiel handelt und ein Verbot sinnvoll wäre.

Nicole Lange