Virtual Bundesliga
24.03., 21:45

Weitere Favoriten streichen die Segel

Am zweiten Tag der TAG Heuer Virtual Bundesliga (VBL) Play-offs spielten am Sonntag die XBOX One eSportler um die letzten sechs Plätze für die VBL-Finals im Mai. Nachdem am Samstag bereits die ersten Favoriten aus dem Turnier geflogen waren, war es im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund erneut für einige große Namen kein guter Tag.


FIFA eNations Cup
22.03., 17:58
DFB präsentiert eNationalmannschaft Ende März
Welche zwei FIFA-Spieler tragen als erstes das deutsche Nationaltrikot?
Welche zwei FIFA-Spieler tragen als erstes das deutsche Nationaltrikot?

Am 31. März ist es so weit. Dann stellt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die erste eNationalmannschaft vor. Passend zum Thema eSport geht der Verband auch bei der Präsentation neue Wege.


kicker eSport-Cups
19.03., 11:48
kicker Cups: 'PredatorFIFA' gewinnt beim Saisonauftakt BIG Clan-Spieler Ali Oskui Rad
BIG Clan-Spieler Ali Oskui Rad gewinnt den ersten Qualifier der kicker Cups.

Beim ersten Turnier der kicker Cups Saison IV stach Ali 'PredatorFIFA' Oskui Rad hervor. Auf seinem Weg zum Erfolg besiegte der Spieler vom BIG Clan unter anderem den FIFA-Profi eines Bundesligisten. Er war aber nicht das einzige junge Talent, das zu überzeugen wusste.  zum Video


FUT Champions Cup
25.02., 12:36
FUT Champions Cup LQ: 'F2Tekkz' gewinnt in Atlanta Beim ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifier haben 'F2Tekkz' (li.) und 'tuga810' die Konsolenfinals gewonnen.
Beim ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifier haben 'F2Tekkz' (li.) und 'tuga810' die Konsolenfinals gewonnen.

Der 17-jährige Donovan 'F2Tekkz' Hunt hat es wieder getan. In der FIFA-eSport-Szene kommt momentan niemand am "Wunderkind" vorbei. Dies mussten Sonntagnacht in Atlanta erneut seine Gegner feststellen. Der Sieg des ELEAGUE FUT Champions Cup Licensed Qualifiers hat Hunt sogar einen neuen Rekord eingebracht.  zum Video


FIFA eWorld Cup
12.02., 17:32
FeCWC - Klub-Weltmeisterschaft auf Abwegen? Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.
Der Sieger der FIFA eSport Klub-Weltmeisterschaft ist genau genommen kein Klub.

Macht das Trikot einer Agentur das Duo der beiden besten FIFA-Profis der Welt zu einem Klub? Die FIFA sagte ja und krönte 'F2Tekkz' und 'nicolas99fc' zum Klub-Weltmeister im eSport. Das zog Kritik nach sich - harsche Kritik.  zum Video


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL-Pokalübergabe auf Schalke vor 55.000 Zuschauern Der erste große Titel für Schalkes Tim 'Tim Latka' Schwartmann: die NGL Championship 2017/2018.
Der erste große Titel für Schalkes Tim 'Tim Latka' Schwartmann: die NGL Championship 2017/2018.

Geschafft, endlich Meister! Der FC Schalke 04 kann sich einen neuen Henkelpott in die Vitrine stellen. Den Titel der NGL Championship haben jedoch nicht die Knappen auf dem echten Rasen geholt, sondern Tim 'Tim Latka' Schwartmann in der Fußballsimulation FIFA. Am Samstag durfte der eSportler seine hart gegen Ajax Amsterdam im Finale erkämpfte Trophäe in die Höhe strecken. Vor dem Heimspiel gegen Gladbach bekam er den Pokal in der ausverkauften Veltins-Arena überreicht.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de