eSport

ATSV-Kapitän Brandl und Vlad holen Oberpfalz-Meisterschaft

BFV eClub Championship

ATSV-Kapitän Brandl und Vlad holen Oberpfalz-Meisterschaft

In der Oberpfalz haben sich der Kapitän und der Top Scorer den Controller geschnappt und den BFV Cup gewonnen.

In der Oberpfalz haben sich der Kapitän und der Top Scorer den Controller geschnappt und den BFV Cup gewonnen. BFV

Drei Turniere können noch ausgespielt werden, dann steht das Teilnehmerfeld für die Grand Finals in Landshut, wofür sich u.a. schon bekannte eSportler wie 'DullenMike' mit 'BeneCR7x' (SV Arnbruck) sowie die Bederke-Brüder Philipp und Yannic (TSV Oettingen 1861) qualifiziert haben. In der Oberpfalz ist der Bezirksmeister nun ebenfalls gefunden: Fabian 'YC-RACKZ' Vlad und Alexander 'TnR_Tricky' Brandl konnten für den ATSV Pirkensee-Ponholz I den Titel sichern.

Qualität auch auf dem echten Rasen

Bei den Spielern handelt es sich auch um die Säulen der echten Fußballmannschaft. Vlad ist mit aktuell zwölf Toren und zehn Vorlagen der Top Scorer des Teams und Brandl der Kapitän und Keeper des Zweitplatzierten in der Kreisliga 2 - Regensburg. Diese Qualität zeigten die beiden ATSV-Kicker auch auf dem virtuellen Rasen. Mit einer Tordifferenz von 14:2 marschierten die beiden Leistungsträger durch das Turnier und besiegten im Finale den SC Endorf II mit 1:0. Durch den Sieg sind beide für das Finale in Landshut qualifiziert.

Wer sich ebenfalls mit seinem Team anmelden möchte, hat für die folgenden Termine noch die Möglichkeit dazu.

Alle Termine der Online-Turnier im Überblick:
Oberfranken: 20.05.2019 / 18 Uhr
Mittelfranken: 27.05.2019 / 18 Uhr
Unterfranken: 03.06.2019 / 18 Uhr

Mitmachen bei der BFV eClub Championship - so geht's

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sich mit den eSportlern messen will oder einfach seinen Herzenzverein in Bayern vertreten möchte, der kann sich jetzt noch für die BFV eClub Championship anmelden. Dabei handelt es sich um die offizielle Meisterschaft im eFootball für alle 4.600 bayerischen Fußballvereine. Ihr seid z.B. Vereinsmitglied beim FC Bayern München, 1. FC Nürnberg oder einem anderen bayerischen Fußballklub? Dann könnt Ihr für Euren Verein teilnehmen. Online werden die sieben Bezirksmeister ausgespielt, bevor es dann für die Champions zum Offline-Finale im Rahmen der BFV Fußballiade 2019 in Landshut geht. Dort erwartet das Siegerteam u.a. ein Mannschaftsbus als Preis.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung an der BFV eClub Championship findet Ihr hier.

Nicole Lange