Keiner kann ihn stoppen

PGL FUT Champions Singapur: 'F2Tekkz' wieder obenauf

von Nicole Lange am 11.03.2019 um 16:04

Er hat es schon wieder getan. Donovan 'F2Tekkz' Hunt hat ein weiteres FUT-Champions-Licensed-Qualifier-Turnier gewonnen. Uneinholbar dreht der Youngstar jetzt seine Kreise an der Weltranglistenspitze. Mit 17 Jahren hat der Brite kaum Konkurrenz in FIFA. In Singapur konnte Hunt erneut niemand das Wasser reichen.

Donovan 'F2Tekkz' Hunt hat in Singapur erneut die Gegner in ihre Schranken gewiesen.
Donovan 'F2Tekkz' Hunt hat in Singapur erneut die Gegner in ihre Schranken gewiesen.
© PGLZoomansicht

In Singapur beim PGL FUT Champions Licensed Qualifier hatten die deutschen FIFA eSportler wenig Grund zur Freude. Ein Großteil flog schon in der Vorrunde raus.

Florian 'CodyDerFinisher' Müller (FC Basel) schaffte es unter die letzten 16 und Lukas 'Sakul' Vonderheide (Fokus Clan) kam bis ins Viertelfinale, flog dann aber gegen 'M10 RESENDE' mit 2:4 aus dem Turnier.

Alle Augen auf 'F2Tekkz'

Während die Deutschen diesmal nicht so souverän wie sonst aufspielten, war es erneut Donovan 'F2Tekkz' Hunt, der die Gegner deklassierte. Insgesamt 16 Tore schoss der Brite in den letzten drei Partien. Der 17-Jährige ist seit Monaten in bestechender Form und wird in der Szene als bester Spieler der Welt betitelt. Hunts Konstanz sowie sein Spielwitz sind in der Szene ebenso einzigartig wie die Offensive. Davon konnten sich auch seine Gegner in Singapur überzeugen. Mit 6:2 (3:2, 3:0) gewann er das Finale gegen Fatih 'M10 Ustun' Üstun vom Team Özil. Der Youngster, der die Siege im wahrsten Sinne spielerisch leicht aussehen lässt, hat jetzt schon so viele Punkte in der Weltrangliste, dass er theoretisch bei keinem Event mehr antreten muss, um dennoch für den FIFA eWorld Cup qualifiziert zu sein.

Video zum Thema
Defensives Denken wird benötigt- 03.03., 15:56 Uhr
FIFA 19: Die Grundlagen des Konters
Um einen guten Konter zu spielen, braucht es einige Taktiken, die richtige Aufstellung und Anweisungen. Welche das sind, verrät Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de