kicker

kicker Cup: 'DonsKrabben' entthront 'TheStrxnger'

Newcomer gewinnt vierten FUT-Cup

kicker Cup: 'DonsKrabben' entthront 'TheStrxnger'

'DonsKrabben' ringt den Favoriten zu Boden.

'DonsKrabben' ringt den Favoriten zu Boden. kicker eSport

Über 120 Teilnehmer versuchten ihr Glück auf der PlayStation 4, um den Sieg für sich zu beanspruchen. Neben bekannten Gesichtern wie Antonino 'dawnsson' Sammarco und Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger, war auch Titelverteidiger Tim 'TheStrxnger' Katnawatos am Start. Der 18-Jährige erspielte sich gerade erst in München die Qualifikation zum FIWC und machte beim kicker Cup direkt weiter, wo er aufgehört hatte: In der ersten Runde bezwang er seinen Gegner 5:0, in der Zweiten folgte sogar das 7:0. Mit Vollgas raste er auf das Finale zu, bei dem er schließlich auf 'DonsKrabben' traf. Ein Newcomer im kicker Cup, doch in anderen Wettbewerben legte der 24-Jährige schon seine Visitenkarte ab.

Obwohl es im Halbfinale gegen 'Swentcom-slicer' kurz eng wurde, sicherte sich Grebe trotzdem den Finaleinzug. Seinem Kontrahenten 'TheStrxnger' verlangte er im Verlauf des Spiels alles ab – und gewann. Knapp, aber mit 3:2 gewann 'DonsKrabben' nicht nur den Turniersieg, sondern auch ein Trikot seiner Wahl.

Kristin Banse