kicker

CampusCup - positives Feedback und mehr Uni-eSport

Letzte Quali für den Uni-Cup

CampusCup - positives Feedback und mehr Uni-eSport

Am Montagabend startet die letzte Qualifikationsrunde für den CosmosDirekt CampusCup.

Am Montagabend startet die letzte Qualifikationsrunde für den CosmosDirekt CampusCup. kicker eSport

16 Teilnehmer können pro Standort mitmachen. Der Sieger kommt eine Runde weiter und kann mit etwas Glück beim großen Offline-Finale in München dabei sein. Es ist das letzte Qualifikationsturnier, das am 27. November angepfiffen wurde. Seitdem kämpfen landesweit 16 Standorte um die Teilnahme beim CosmosDirekt CampusCup. Es ist das erste Turnier seiner Art in FIFA und gibt Studierenden und Hochschulangehörigen an Hochschulstandorten aus ganz Deutschland die Möglichkeit, an einem eSport-Event dabei zu sein. kicker eSport begleitet das Turnier seit Tag eins und hat viele interessante Teams bereits vorstellen können.

Der Grundtenor war allerdings auch, dass eSport an Hochschulen noch keine große Beachtung findet und bei diesem Thema noch Nachholbedarf herrscht. Grundsätzlich kam das Thema aber gut an, weshalb sich ein Großteil der Teilnehmer für eine Weiterführung solcher Events aussprach. Heute Abend ist um 18 Uhr Anpfiff für das letzte Qualifikationsturnier.

Das gibt es zu gewinnen

Gesucht wird das beste Team aller Hochschulen. Das Finale wird offline in den NGL-Studios in München ausgetragen. Das Gewinnerteam bekommt ein Preisgeld von 5.000 Euro und eine Trainingswoche bei einem deutschen eSports-Profiteam.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Nicole Lange