Tipps & Tricks zu FIFA 19
26.05., 16:10

FIFA 19: Gegenpressing mit Liverpool

Gegenpressing mit schnellem Aufbau alá Jürgen Klopp in FIFA 19? Nachdem es letzte Woche bereits um die Defensive vom FC Liverpool ging, erklärt Euch unser FIFA-Coach 'Bono' in diesem Video die Offensive der Reds. zum Video

Weitere Videos

Verteidigen wie Jürgen Klopp

FIFA 19: Fortgeschrittene Taktiken für Liverpool

Vorlagen erstellen und nutzen

FIFA 19: Taktiklehrstunde mit dem FC Barcelona

Erfolg nach Pochettino-Art

FIFA 19: Aktiv-Fußball wie die Spurs

Vorbild Ajax Amsterdam

FIFA 19: Die ultimative Ballbesitz-Taktik

FIFA aktuell
24.05., 17:43
"Warum bringt EA keinen Patch mehr heraus?" Der deutsche Vize-Meister Mohammed Harkous wünscht sich eine Veränderung von EAs Updatepolitik.
Der deutsche Vize-Meister Mohammed Harkous wünscht sich eine Veränderung von EAs Updatepolitik.

Die FIFA 19-Lebenszeit geht ihrem Ende entgegen. Mit dem TOTS hat EA das letzte große Event herausgebracht und für den eSport stehen nur noch Playoffs und die Finals an. Updates für das Spiel sind vermutlich keine mehr zu erwarten - einige Nutzer bringt das auf.  zum Video


eSport Szene
24.05., 13:30
Gemeinnützigkeit: Hamburgs Etappensieg erzeugt Diskussion In Hamburg macht der eSport einen großen Schritt in Richtung Gemeinnützigkeit.
In Hamburg macht der eSport einen großen Schritt in Richtung Gemeinnützigkeit.

Soll eSport gemeinnützig werden? Die Diskussion dauert an, nun erringt die Hamburger Sportjugend jedoch einen Etappensieg und könnte Gemeinnützigkeit über einen Umweg erreichen. DOSB-Funktionär Holze reagierte ungehalten, zürnte auf Twitter und stellte auf kicker eSport-Anfrage die Sachlage klar.  zum Video


Overwatch
24.05., 12:41
Overwatch: Replay-Funktion kommt Overwatch-Spieler können demnächst ihre eigenen Partien anschauen und analysieren.
Overwatch-Spieler können demnächst ihre eigenen Partien anschauen und analysieren.

Das Warten hat ein Ende: Eine Replay-Funktion hält endlich Einzug in den FPS-Titel Overwatch. Wie diese im Detail aussieht und wann sie erscheint, gab Entwickler Blizzard jetzt in einer Mitteilung an die Community bekannt.  zum Video


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
20.05., 19:33
Legenden im Wandel der Zeit: Xavi Ein Mittelfeldstratege im Wandel der Zeit. Wir dokumentieren Xavis optischen Werdegang von FIFA 06 bis zu seinem letzten Auftritt in FIFA 15.
Ein Mittelfeldstratege im Wandel der Zeit. Wir dokumentieren Xavis optischen Werdegang von FIFA 06 bis zu seinem letzten Auftritt in FIFA 15.

505 Pflichtspiele absolvierte Xavi für den FC Barcelona und 134 Mal lief er für die spanische Nationalmannschaft auf. 2015 wechselte er nach Katar zum al-Sadd Sport Club. Im Mai 2019 beendete der Mittelfeldstratege seine Karriere. Wir haben Xavi in unserer Legenden-Galerie von FIFA 06 bis FIFA 15 dokumentiert. Denn mit seinem Weggang von Barca war der Spanier auch aus FIFA verschwunden, denn den Sadd Sport Club gibt es nicht in der Fußballsimulation.


DOTA 2
24.05., 15:52
ESL One kommt auch 2019 nach Hamburg Zum dritten Jahr in Folge findet eine ESL One in der Hamburger Barclaycard Arena statt.
Zum dritten Jahr in Folge findet eine ESL One in der Hamburger Barclaycard Arena statt.

Die Hamburger Barclaycard Arena wird auch dieses Jahr zum Austragungsort der ESL One. Das Turnier hat einen besonderen Platz in der Dota-2-Saison, denn es dient neu zusammengestellten Teams als erster Härtetest auf dem Weg in die neue Spielzeit.  zum Video


FIFA 19
21.05., 16:34
FIFA 19: Nico Schulz im Check Nico Schulz wird zu Borussia Dortmund wechseln. Wir haben den Spieler im FIFA 19-Check und stellen eine Prognose für FIFA 20.
Nico Schulz wird zu Borussia Dortmund wechseln. Wir haben den Spieler im FIFA 19-Check und stellen eine Prognose für FIFA 20.

Es ist offiziell: Nico Schulz wechselt von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Was dieser Wechsel für FIFA 19 und FIFA 20 bewirkt, zeigen wir Euch in unserem Check. Der Linksverteidiger kann dem BVB vor allem im Karriere-Modus sehr nützlich sein.  zum Video


Pro Evolution Soccer Events
20.05., 19:23
'Usmakabyle' brüllt weiter - Monaco gewinnt Klub-Liga 'Lotfi' (re.) und 'Usmakabyle' holen den Meisterpokal in der eFootball.Pro League.
'Lotfi' (re.) und 'Usmakabyle' holen den Meisterpokal in der eFootball.Pro League.

Er brüllt wieder! Rachid 'Usmakabyle' Tebane hat nach seinem Triumph in Porto auch die eFootball.Pro League gewonnen. Im Trikot der AS Monaco trat der Franzose an der Seite von 'Lotfi' Derradji in den Playoffs von Konamis Klub-Liga an und dominierte wie schon zuvor in Portugal.  zum Video


League of Legends Events
20.05., 18:13
LoL: G2 Esports gewinnt Mid-Season Invitational G2 Esports gewinnt das Mid-Season Invitational 2019.
G2 Esports gewinnt das Mid-Season Invitational 2019.

G2 Esports war Europas Hoffnungsträger beim Mid-Season Invitational (MSI) 2019. Das League of Legends-Turnier fand am 19. Mai sein großes Finale und war gespickt mit den besten Teams der Welt. Als LEC-Champion lag auf G2 Esports dieses Jahr ein besonderes Augenmerk und enttäuschte nicht.  zum Video


eSport-Personalien
18.05., 11:14
Schalkes LoL-Abteilung muss sich selbst tragen Topspieler 'Nukeduck' verließ den Verein im Winter und wechselte zu Origen. Mutmaßlich auch wegen des Gehalts
Topspieler 'Nukeduck' verließ den Verein im Winter und wechselte zu Origen. Mutmaßlich auch wegen des Gehalts.

Der FC Schalke 04 erwirtschaftet einen Millionenüberschuss, muss aber dennoch Spieler aus seinem League-of-Legends-Kader ziehen lassen: zu teuer. Wir sprechen mit Tim Reichert darüber, warum die Knappen keine großen Stars verpflichten können und die Mannschaft im Winter umbauen mussten.


StarCraft II Events
17.05., 11:49
WCS Spring: Meilenstein für BlizzCon-Teilnahme Kiew ist nach langer Zeit mal wieder Austragungsort eines bedeutenden StarCraft II-Turniers.
Kiew ist nach langer Zeit mal wieder Austragungsort eines bedeutenden StarCraft II-Turniers.

100.000 US-Dollar und 12.600 WCS-Punkte: Die besten StarCraft II-Spieler des Westens kommen dieses Wochenende nach Osteuropa, um richtig abzusahnen. Denn am Samstag fällt in Kiew der Startschuss für das erste große Event der World Championship Series (WCS).


Virtual Bundesliga
16.05., 13:00
'MoAuba': Vizemeisterschaft genau zur rechten Zeit
Der VBL-Vizemeister-Titel ist das Beste, was Mohammed 'MoAuba' Harkous aktuell passieren konnte.
Der VBL-Vizemeister-Titel ist das Beste, was Mohammed 'MoAuba' Harkous aktuell passieren konnte.

Beim Finale der Virtual Bundesliga (VBL) hat Mohammed 'MoAuba' Harkous eine tolle Leistung gezeigt. Nach durchwachsenen Wochen hatte die VBL das berühmte breite Grinsen des Werder-Spielers wieder zutage geführt. Eine Vizemeisterschaft genau zum richtigen Zeitpunkt.  zum Video


League of Legends
14.05., 13:25
'Amazing' 100 Thieves? Deutscher Profi eilt zur Rettung Nächster Halt der siebenjährigen Karriere von 'Amazing' ist 100 Thieves.
Nächster Halt der siebenjährigen Karriere von 'Amazing' ist 100 Thieves.

Wenn bei einem League-of-Legends-Team Not am Mann ist, steht Maurice 'Amazing' Stückenschneider stets bereit. So scheint es zumindest, denn die nächste Station des deutschen Junglers ist das nordamerikanische Team 100 Thieves - eine Mannschaft in der Krise.


Rennspiele
09.05., 15:37
Was kann Codemasters an der F1-Reihe noch verbessern?

Rennspiele wurden in den letzten 30 Jahren immer realistischer. Von anfänglichen Pixeln zu detailverliebten Formel 1-Bolliden, hat sich das F1-Genre immens weiterentwickelt. Doch wo kann ein Spiel, das mittlerweile sehr nah an der Realität ist, verbessert werden? Spiele wie F1 2019 sind mittlerweile eigentlich schon am Limit. Wir fragten bei Codemasters Game Director Lee Mather nach.

Warum Ängste wichtig sind und virtuelle Rennen der erste Schritt
MotoGP 19: Historische Rennen angekündigt

Mehr eSport
21.05., 16:45
Rainbow Six: Siege - jetzt noch anfangen?

Rainbow Six: Siege erfreut sich wachsender Beliebtheit. Allein auf Steam spielen regelmäßig über 100.000 Spieler gleichzeitig. Wer nach über drei Jahren mit dem Taktik-Shooter anfangen möchte, wird allerdings vom Umfang des Spiels erschlagen. Wir haben von YouTuber 'C0rnyyy' und Twitch-Streamer 'Zander' ein paar Tipps bekommen, die den Einstieg erleichtern sollen.


FIFA 20
08.05., 11:01
FIFA 20 vor Release spielen: EA Access kommt auf die PS4 EA Access kommt nun auch auf die PlayStation 4.
EA Access kommt nun auch auf die PlayStation 4.

Bisher war EA Access nur auf der Xbox und dem PC verfügbar. Nun hat Electronic Arts auch den Release auf der PlayStation 4 angekündigt. Somit wird man FIFA 20 nun auch auf der Sony-Konsole eine Woche vor Release spielen können.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
03.05., 14:11
Faszination Koop - "Einfach mal 'ne Ecke größer aufziehen"

Das Koop-Turnier der PES League ist bei den Zuschauern sehr beliebt, wird von Entwickler Konami aber immer noch eher klein gehalten. Wir haben bei European PES Brand Manager Lennart Bobzien nachgefragt, woher die Faszination kommt und wie Konami das Turnier weiter ausbauen möchte.


HEARTHSTONE
10.05., 14:04
Besser werden in Hearthstone: mit Deck Tracker und Co.

Ob für einen Arena Draft oder Übersicht im Deck: Mit Tools wie dem Tracker oder HearthArena Companion könnt Ihr Euch in Hearthstone schnell verbessern. Welche Vorteile die Programme haben und wie sie funktionieren, zeigen wir Euch im Video.


FIFA 19 Galerien - Teil III
15.11., 17:09
FIFA 19: Die schnellsten Innenverteidiger des Spiels Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.
Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.

Die schnellsten Spieler in FIFA 19 sind oftmals Angreifer, aber wie sieht es mit den Verteidigern aus? Auf dieser Position ist Sprintstärke ebenfalls wichtig. Wir haben die 15 schnellsten Innenverteidiger mit den besten Sprint- und Beschleunigungswerten zusammentragen.


Computerspielmesse Blizzcon
29.04., 16:01
Neue Ticket-Variante für BlizzCon 2019

Auch in diesem Jahr findet die BlizzCon in Anaheim, Kalifornien statt. Wer Live vor Ort sein möchte, muss aber tief in die Tasche greifen. Bis zu 750 US-Dollar können für den Einlass schon ausgegeben werden. Wir stellen Euch alle drei Ticket-Varianten und ihre Preise vor. Einen klassischen Goodie-Bag dürfen Besucher dieses Jahr aber nicht erwarten.


FIFA 19 Galerien - Teil I
26.04., 09:17
FIFA 19: Die teuersten Kicker Nur mit viel Geld zu bekommen: Die teuersten Spieler in FIFA 19.
Nur mit viel Geld zu bekommen: Die teuersten Spieler in FIFA 19.

Diese 15 Kicker sind die teuersten Spieler in FIFA 19. Wer sich einen dieser Stars leisten will, muss tief in die virtuelle Kasse greifen und selbst dann ist nicht sicher, ob der Spieler zu Eurem Verein wechselt. Wer aber genug Kohle hat, der kann bei diesen Stars gerne mal anfragen. Immerhin: Ein Bundesligaspieler ist auch am Start.


Sportgames
27.04., 01:18
Mahomes auf dem Cover - erste Infos zu Madden NFL 20
Jüngster Coverstar der Madden-Serie: Patrick Mahomes.
Jüngster Coverstar der Madden-Serie: Patrick Mahomes.

Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs wird das Cover von Madden NFL 20 zieren. Das sowie einen neuen Modus mit dem Namen "Face of the Franchise: QB1" und das Release-Datum des Spiels hat EA SPORTS offiziell angekündigt.


kicker eSport-Cups
24.04., 12:37
'Faoet_10': Der kicker Cup-Sieger im Interview Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.
Der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals, Fabio 'Faoet_10' Özelt, im Kurzinterview.

Fabio 'Faoet_10' Özelt ist der Sieger des kicker eSport Cup FIFA Season IV Finals. Normalerweise spielt der Österreicher in der eBundesliga und läuft für die Organisation Tickling Tentacles Willhaben auf. In der PS4-Weltrangliste steht er momentan auf Platz 132. Wir haben den frischgebackenen Sieger im Kurzinterview.  zum Video


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


FUT Champions Cup
07.04., 22:32
'MSDossary' holt Sieg - Schwache Deutsche ohne Chance 'MSDossary' ist wieder einmal das Maß der Dinge und brachte seine Kritiker zum schweigen.
'MSDossary' ist wieder einmal das Maß der Dinge und brachte seine Kritiker zum schweigen.

Beim FUT Champions Cup in London ging es um wichtige Punkte für die Weltrangliste. Während die deutschen Teilnehmer enttäuschten, spielten sich 'Tekkz' und 'MSDossary' in einen Rausch. Ihre Rivalität gipfelte in einem sehenswerten Finale.  zum Video



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de