FIFA 18
24.05., 22:08
Ikonisch: Miroslav Klose bekommt eine FUT-ICON-Karte.

FIFA 18: Miroslav Klose wird zur FUT ICON

Das neue WM-Update bekommt neue ICONS. Vier neue Legenden hat EA SPORTS jetzt für FUT World Cup vorgestellt. Ein deutscher Spieler ist auch dabei: Miroslav Klose. Die neuen Werte des ehemaligen Nationalspielers werfen allerdings Fragen auf.  zum Video

Weitere Meldungen

Die Weltmeisterschaft zum Nachspielen

FIFA 18: Das erwartet Spieler mit dem WM-Update
Christopher Schielke vom VfL Wolfsburg spricht mit unser über das große Finale der Wolves E-Academy.

Christopher Schielke vom VfL Wolfsburg im Interview

Wolves E-Academy: Wie Wolfsburg den eSport fördern will

FIFA aktuell
24.05., 13:55
FeCWC glänzt mit neuem Format

Bei der FIFA eSport-Klub-Weltmeisterschaft in Paris traten keine Einzelspieler, sondern immer zwei Spieler pro Team gegeneinander an. Bei FIFA-Turnieren ist das eine Neuheit. Wir haben die Profis vor Ort gefragt, was sie davon halten.


Rennspiele
24.05., 10:30
F1 2018: Erstes Gameplay-Video

Erst letzte Woche kündigte Codemasters offiziell das Rennspiel F1 2018 an, nun veröffentlicht der Entwickler das erste Gameplay-Video. Passend zum realen F1-Rennen am Wochenende in Monaco brettert Fahrer Charles Leclerc in dem Trailer die Stadtstrecke entlang und präsentiert einen ersten Eindruck vom Spiel.


FIFA eWorld Cup
23.05., 18:32
Unprofessionell oder hilfreich? Kurts Kritik an EA Der Anstoß-Bug bringt Kurt 'Kurt' Fenech in Rage.
Der Anstoß-Bug bringt Kurt 'Kurt' Fenech in Rage.

Kurt Fenech sorgte beim FeCWC in Paris beinahe für einen Eklat. Der FIFA-Profi fühlte sich betrogen vom Spiel und wollte seine Halbfinalpartie nicht zu Ende bringen, um damit ein Zeichen an EA zu senden. Doch hilft der Malteser damit dem FIFA-eSport oder schadet sein Handeln sogar?  zum Video


Dota 2 Events
24.05., 10:29
Dota 2: Verpasst EG die Weltmeisterschaft? Evil Geniuses musste sich aus Birmingham als Gruppenletzter verabschieden.
Evil Geniuses musste sich aus Birmingham als Gruppenletzter verabschieden.

Vier Teams sind bereits fest für die Dota 2-Weltmeisterschaft im August qualifiziert. Team Secret, Virtus.Pro, PSG.LGD und Team Liquid sammelten genug Punkte in den vergangenen Monaten. Eine große Mannschaft muss nun allerdings zittern: Evil Geniuses (EG). Nach einer enttäuschenden ESL One-Leistung in Birmingham droht der Mannschaft eine verpasste Weltmeisterschaft.  zum Video


Pro Evolution Soccer Aktuell
23.05., 12:49
Sieben neue Partnerligen für PES 2019 Konami hat sich sieben neue Lizenzen für PES 2019 geschnappt.
Konami hat sich sieben neue Lizenzen für PES 2019 geschnappt.

Die Champions League-Lizenz ist zwar weg, doch Konami hat bereits ein paar neue Partner an der Angel. Neun Ligen werden in PES 2019 hinzukommen. Die ersten sieben hat der Entwickler bereits angekündigt.


kicker eSport-Cups
23.05., 11:46
kicker eSport Cups: 'ANDY' besiegt hochkarätige Konkurrenz Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.
Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.

Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation 4 gewonnen. Der Profi übertrumpfte Gegner wie Christoph 'chrissi291' Strietzel sowie Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger und schnappte sich sein Ticket für das Saisonfinale.  zum Video


Overwatch
23.05., 12:05
OWL: London sortiert vier Spieler aus Unter anderem Dong Eun 'Hooreg' Lee (li.) muss das Team verlassen.
Unter anderem Dong Eun 'Hooreg' Lee (li.) muss das Team verlassen.

London Spitfire stellt gleich vier Spieler aufs Abstellgleis. Nach Mitteilung des Managements werden sie das einzige europäische Overwatch League-Mitglied nach der Saison verlassen, und bis dahin noch ihren Vertrag aussitzen. Sieben Spieler stehen noch im Kader.


HEARTHSTONE
22.05., 15:45
Paladine dominieren in Hearthstone

Mit nur einer legendären Karte in der Kartenliste ist der “Baku-Paladin” bzw. der “Odd-Paladin” eines der stärksten Decks in der aktuellen Hearthstone Meta. Welche Karten noch wichtig sind und wie man ihn spielt zeigen wir im Video:


Mehr eSport
22.05., 12:26
100 Millionen US-Dollar für Fortnite-Turniere Epic Games gibt erste Hinweise zu den eigenen eSport-Plänen.
Epic Games gibt erste Hinweise zu den eigenen eSport-Plänen.

Fortnite-Entwickler Epic Games legt für seine eigene eSport-Offensive massig Geld auf den Tisch. 100 Millionen US-Dollar werden bereitgestellt, um Preisgelder für möglichst massentaugliche Turniere zu finanzieren.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
22.05., 11:42
Schlechte Karten für "Die Mannschaft" in FIFA 18 Schlechte Karten für "Die Mannschaft"
Schlechte Karten für "Die Mannschaft"

Fast alle Spieler erhalten schlechtere Werte und Karten, als sie im normalen FUT besitzen. Damit will EA SPORTS sich selbst Spielraum geben, da die Karten im Verlaufe der WM an die realen Leistungen der Kicker angepasst werden sollen. Behalten solltet Ihr also nur solche Spieler, die auch wirklich dabei sind. Hier ist unsere deutsche Auswahl plus Bank in FIFA 18.


League of Legends Events
22.05., 15:17
LoL MSI 2018: Impressionen aus Paris LoL MSI 2018: Impressionen aus Paris
LoL MSI 2018: Impressionen aus Paris

In Paris trafen am Wochenende die vier besten League of Legends-Mannschaften aus aller Welt aufeinander und spielten den Mid Season Invitational 2018-Champion aus. Wir waren vor Ort und haben einige Eindrücke für Euch eingefangen.


League of Legends
19.05., 00:02
LoL: Schalkes verzwickte Spieler-Suche Noch ist unbekannt, wer in der kommenden Saison für Schalke die Jungle-Position füllt.
Noch ist unbekannt, wer in der kommenden Saison für Schalke die Jungle-Position füllt.

Anfang April verkündete der FC Schalke 04, dass er sich nach einem neuen Jungler für sein League-of-Legends-Team umsieht. Noch immer haben die Königsblauen nicht bekanntgegeben, wer die Mannschaft in der kommenden Saison unterstützen wird. Wer kommt in Frage und wer ist die beste Option für Schalke?  zum Video


FIFA 18 Galerien - Teil I
20.05., 18:39
FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-TOTS FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-Team der Saison ist bekannt.
FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-Team der Saison ist bekannt.

Zum Ende der Saison werden jetzt in FIFA Ultimate Team (FUT) die Team of the Season-Spieler (TOTS) gewählt. In dieser Woche waren die besten Bundesliga-Spieler dran. Die Community durfte abstimmen und hatte auch die eine oder andere Überraschung parat.


Sportgames
17.05., 14:32
AO International Tennis im Test AO: Was kann AO International Tennis? Das Sportspiel im Test.
AO: Was kann AO International Tennis? Das Sportspiel im Test.

"Das authentischste Tennisspiel aller Zeiten" lobt Entwickler Big Ant Studios sein neuestes Werk. In AO Tennis könnt Ihr in die Rolle eines Spitzensportlers schlüpfen und Euch bei den Australian Open beweisen. Verliert sich das Spiel vielleicht aber etwas zu sehr in seinem Simulationsanspruch? Das erfahrt Ihr in unserem Test.  zum Video


Pro Evolution Soccer Galerien
15.05., 23:32
PES 2019: Die ersten Bilder zum Spiel Die Bilder des neuen PES-Teils. Spieler und Stadien aus PES 2019.
Die Bilder des neuen PES-Teils. Spieler und Stadien aus PES 2019.

Pro Evolution Soccer 2019 (PES 2019) wurde von Konami in der vergangenen Woche angekündigt. Nach ersten Infos und einem Video, gibt es jetzt auch Bilder zu den Stadien und einigen Spielern, mit denen Entwickler Konami bereits Kooperationen angekündigt hat.


eSport Szene
15.05., 21:37
Netgear will in den eSport Vernichtendes Urteil für die deutsche Internetinfrastruktur: Björn Parnitzke.
Vernichtendes Urteil für die deutsche Internetinfrastruktur: Björn Parnitzke.

Deutschland ist Internet-Entwicklungsland. Die neue Bundesregierung ist angetreten, das zu verbessern. Wir sprachen mit einem Pionier der Netzwerktechnik: Netgear. Am kicker eSport Mikro zeichnete Björn Parnitzke die Zukunft des WLANs zu Hause und erklärt, wo er Handlungsbedarf sieht.


CampusCup
15.05., 12:39
CampusCup: Chance für Jan-Luca Baß auf Profikarriere
Der Gewinner des CosmosDirekt CampusCup Bonus-Turniers steht fest.

Eine eSport-Karriere beim VfL Wolfsburg ist für viele FIFA-Spieler ein Traum. Für einen könnte dieser nun wahr werden: Jan-Luca Baß gewann das Bonus-Turnier des CosmosDirekt CampusCup und darf nun beim großen Finale der Wolves-E-Academy sein Können präsentieren.  zum Video


Gwent
14.05., 16:43
Gwent: Diese Karten sind zu stark

Mit dem Homecoming-Update möchte Entwickler CD Projekt Red mit Gwent zurück zu seinen Wurzeln. Dafür soll das Glück aus dem Spiel verschwinden und die Fähigkeiten der Spieler in den Vordergrund rücken. Doch nicht nur der unberechenbare Zufallsfaktor stört die Gwent-Gemeinschaft. Auch manche Karten benötigen eine Überarbeitung. Wir verraten Euch in diesem Video, welche Karten zu stark sind und was geändert werden muss.


StarCraft II Events
14.05., 11:51
WCS: 'HeroMarine' löst Ticket für Austin Befindet sich in hervorragender Verfassung: Gabriel 'HeroMarine' Segat.
Befindet sich in hervorragender Verfassung: Gabriel 'HeroMarine' Segat.

Große Freude bei Gabriel 'HeroMarine' Segat: Der deutsche StarCraft II-Spieler hat sich nach hervorragenden Leistungen in der europäischen Qualifikationsrunde eine gute Ausgangslage für die World Championship Series (WCS) in Austin geschaffen. Er qualifizierte sich am Wochenende direkt und darf somit in der dritten Gruppenphase einsteigen.


eSport-Personalien
09.05., 15:01
KFC Uerdingen baut FIFA-Team auf Der KFC Uerdingen will den FIFA eSport ausbauen. Vincent Mäder (li.) und Tim Heckenkamp sind die ersten Spieler für den Regionalligisten.
Der KFC Uerdingen will den FIFA eSport ausbauen. Vincent Mäder (li.) und Tim Heckenkamp sind die ersten Spieler für den Regionalligisten.

Beim KFC Uerdingen reifte die Überlegung schon länger, nun hat der Verein aus der Regionalliga West den FIFA-eSport offiziell ins Geschäft mit aufgenommen. Tim Heckenkamp und Vincent Mäder werden zukünftig für die Krefelder den virtuellen Ball ins Rollen bringen.  zum Video


Pro Evolution Soccer Events
06.05., 00:16
PES League: Ein Japaner und Broken Silence siegreich
Die Gewinner der Europe Round: 'Sofia' (2.v.l.) und Broken Silence (mi.), flankiert von Host Semra Hunter (li.) und Senior Director Brand & Business Konami Jonas Lygaard.

In der PES Europe Round in Berlin hielten die Deutschen auf hohem Niveau mit, schieden jedoch frühzeitig aus. Den europäischen Titel und 1.000 Punkte für die World Round sicherte sich Naoki 'Sofia' Sugimura. Im Teamwettbewerb triumphierte ein spanisch-italienisches Team.


FIFA Tipps & Tricks
06.05., 19:57
FIFA 18: Anweisungen und Taktiken für Manchester United

Nachdem unser FIFA-Coach 'Bono' Euch letzte Woche die Grundsatzidee von José Moutinho's Spielsystem erklärt hat, zeigt er Euch diese Woche, welche Anweisungen und Taktiken hinter der Idee vom "The Special One".


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL Pro Club Series: Deutsche Liga besser denn je Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.
Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.

Der Startschuss für die zweite NGL Pro Club-Saison ist gefallen. Es wird die bis heute am besten besetzte und am stärksten umkämpfte Liga in der Geschichte des Pro Clubs werden. Wir werfen ein Blick auf Favoriten, Wackelkandidaten und die Aufsteiger.  zum Video


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


ESL Meisterschaft
14.04., 13:02
Wenn der Controller fliegt: Cihans Ausraster im Video

FIFA-Profi Cihan Yasarlar zeigte auch auf der diesjährigen ESL Meisterschaft, dass er ein emotionaler Spieler ist. In einem kurzen Statement redet der Spieler von RB Leipzig mit uns darüber.


Heroes of the Storm
11.05., 17:15
Heroes: Neue Fähigkeiten für Held "Diablo"

Helden in MOBAs bekommen ab und an eine Überarbeitung, damit sie weiterhin für die Spieler attraktiv bleiben und sich bessere Synergien mit neueren Charakteren ergeben. Auch Heroes of the Storm hat nun einem Helden solch eine Schönheitskur verpasst. Was sich am Herr des Schreckens geändert hat, erfahrt Ihr in unserem Video.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


Pro Evolution Soccer Events
06.05., 00:16
PES League: Ein Japaner und Broken Silence siegreich
Die Gewinner der Europe Round: 'Sofia' (2.v.l.) und Broken Silence (mi.), flankiert von Host Semra Hunter (li.) und Senior Director Brand & Business Konami Jonas Lygaard.

In der PES Europe Round in Berlin hielten die Deutschen auf hohem Niveau mit, schieden jedoch frühzeitig aus. Den europäischen Titel und 1.000 Punkte für die World Round sicherte sich Naoki 'Sofia' Sugimura. Im Teamwettbewerb triumphierte ein spanisch-italienisches Team.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


StarCraft II
16.03., 11:44
Wegen Manipulation: Ermittlungen gegen SC-Profi StarCraft-Profi Neul 'Sky' Ha soll eigene Spiele verschoben haben.
StarCraft-Profi Neul 'Sky' Ha soll eigene Spiele verschoben haben.

Erneut trifft ein Manipulationsskandal die StarCraft-Szene, diesmal hat es den ersten Teil erwischt. Ein Spieler soll koreanischen Medienberichten zufolge eigene Partien verschoben haben, um mit Wetten illegal Geld zu verdienen. Der Turnierveranstalter AfreecaTV kündigte an, den Beschuldigten nicht mehr an der Afreeca Starleague (ASL) teilnehmen zu lassen, sollte sich der Verdacht bewahrheiten.



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de