eSport

Wer gewinnt die Europe Championships in Hearthstone?

Zwei Deutsche unter den letzten Acht

Wer gewinnt die Europe Championships in Hearthstone?

Die HCT - Europe Winter Championships: Der Sieger fährt zur WM.

Die HCT - Europe Winter Championships: Der Sieger fährt zur WM. Blizzard

Generell versprechen die HCT - Europe Winter Championships spannende Partien. Während in der Americas Winter Championship mit Amnesiac der Sieger bereits feststeht, müssen am Wochenende die Europäer ran. Spannend dürfte es vor allem deshalb werden, da die Gruppen relativ ausgeglichen sind. Mit 'DrHippi' und Mikulas 'Pokrovac' Dio sind gleich zwei interessante Spieler am Start, die im Vorfeld schon in der Vorausscheidung, der 2016 HCT - Europe Winter Preliminary, gute Leistungen abgeliefert hatten. Aber auch der Franzose 'Tars' und der Norweger 'Diggen' sind nicht zu unterschätzen. Mit 'Nicslay' ist aber auch ein Deutscher unter den besten Acht, der vorne mitspielen könnte. Auf der 2016 HCT - Europe Winter Preliminary schaffte er hinter 'Pokrovac' und 'DrHippi' den dritten Platz. Für 'BunnyHoppor', Ole 'Naiman' Batyrbekov und den Portugiesen 'Cereza' könnte es dagegen eng werden.

Zum Thema:

Die Gruppenphase ist bisher noch nicht ausgelost worden. Wenn diese steht, wird man sehen, welche schweren Brocken die deutschen Vertreter aus dem Weg räumen müssen. Für die Spieler geht es in der HCT - Europe Winter Championships um einiges. Neben Punkten für die Hearthstone Championship Tour erhält der Sieger auch eine Einladung zu den Global Finals der BlizzCon, die im November stattfinden und 25.000 US-Dollar Preisgeld bieten. Insgesamt werden auf dem Turnier 80.000 Dollar ausgeschüttet.

Nicole Lange