Zwei Deutsche unter den letzten Acht

Wer gewinnt die Europe Championships in Hearthstone?

von Nicole Lange am 16.03.2016 um 10:49

Acht Hearthstone-Spieler treten zwischen dem 18. und 20. März in der 2016 HCT - Europe Winter Championships gegeneinander an. Mit 'Nicslay' und 'BunnyHoppor' stehen auch zwei Deutsche in der Runde der letzten Acht. Beide Deutschen lieferten sich in der Vorrunde ein spannendes Duell und mussten sogar schon gegeneinander in Winner Bracket antreten. In den Finals könnte das nun wieder der Fall sein.

Die HCT - Europe Winter Championships: Der Sieger fährt zur WM.
Die HCT - Europe Winter Championships: Der Sieger fährt zur WM.
© BlizzardZoomansicht

Generell versprechen die HCT - Europe Winter Championships spannende Partien. Während in der Americas Winter Championship mit Amnesiac der Sieger bereits feststeht, müssen am Wochenende die Europäer ran. Spannend dürfte es vor allem deshalb werden, da die Gruppen relativ ausgeglichen sind. Mit 'DrHippi' und Mikulas 'Pokrovac' Dio sind gleich zwei interessante Spieler am Start, die im Vorfeld schon in der Vorausscheidung, der 2016 HCT - Europe Winter Preliminary, gute Leistungen abgeliefert hatten. Aber auch der Franzose 'Tars' und der Norweger 'Diggen' sind nicht zu unterschätzen. Mit 'Nicslay' ist aber auch ein Deutscher unter den besten Acht, der vorne mitspielen könnte. Auf der 2016 HCT - Europe Winter Preliminary schaffte er hinter 'Pokrovac' und 'DrHippi' den dritten Platz. Für 'BunnyHoppor', Ole 'Naiman' Batyrbekov und den Portugiesen 'Cereza' könnte es dagegen eng werden.

Die Gruppenphase ist bisher noch nicht ausgelost worden. Wenn diese steht, wird man sehen, welche schweren Brocken die deutschen Vertreter aus dem Weg räumen müssen. Für die Spieler geht es in der HCT - Europe Winter Championships um einiges. Neben Punkten für die Hearthstone Championship Tour erhält der Sieger auch eine Einladung zu den Global Finals der BlizzCon, die im November stattfinden und 25.000 US-Dollar Preisgeld bieten. Insgesamt werden auf dem Turnier 80.000 Dollar ausgeschüttet.

Video zum Thema
Patch 4.2.0 hilft Einsteigern bei der Erstellung von Decks- 15.03., 18:30 Uhr
Hearthstone: Alle Infos zur Deckformel
Mit dem neuen Patch wurden nicht nur kleinere Fehler behoben, sondern auch die Deckformel veröffentlicht. Diese stellt Spielern bei der Erstellung neuer Decks drei vorgefertigte Varianten zur Verfügung und ersetzt bei Bedarf auch fehlende Karten. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Euch in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de