Harte Brocken für FAB Games

Schweres Los für die Deutschen bei der Halo-WM

von Nicole Lange am 04.03.2016 um 11:59

Die Halo World Championships rücken immer näher und nachdem mittlerweile alle 16 Teams bekannt sind, wurden jetzt auch die Gruppen ausgelost. Vom 18. bis 20. März wird in Hollywood um das Preisgeld von insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar gespielt. Das deutsche Team FAB eSports ist ebenfalls mit am Start, allerdings wartet auf die Mannschaft von Kapitän Maik 'Speed' Dyck keine leichte Gruppe.

Die Gruppen der Halo World Championship stehen fest.
Die Gruppen der Halo World Championship stehen fest.
© MicrosoftZoomansicht

Auf Basis der Platzierungen in den Regionalfinals wurden die Teams auch in dem WM-Pool für das Turnier im US-Amerikanischen Hollywood vom 18. bis 20. März zusammengestellt. Aus diesen ergeben sich jetzt die Vierergruppen, in denen nach dem Round Robin-Style die Matches ausgetragen werden. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, während die übrigen Teams aus dem Turnier ausscheiden. Gespielt werden die Modi Team Slayer, Capture the Flag und Strongholds.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Chosen Squad, exceL eSports, Team Allegiance, Team Liquid
Gruppe B: Team infused, Team Exile5, Evil Geniuses, Renegades
Gruppe C: Team Immunity, Denial eSports, FAB Games eSports, Team eLevate
Gruppe D: Counter Logic Gaming, Team Skyfire, Epsilon eSports, Cloud9

Für das deutsche Team FAB eSports wird die Gruppe kein Selbstläufer. Vor allem Denial eSports und Team Immunity könnten dem Team von 'Speed' gefährlich werden. Grundsätzlich ist es für FAB Games aber schon ein großer Erfolg, überhaupt dabei zu sein. Obwohl der Mannschaft keine großen Siegchancen zugesprochen werden, glaubt das Team an einen spannenden Wettkampf. Das Ziel ist es, zumindest unter die besten Acht zu kommen, und dieses Vorhaben ist absolut im Bereich des Möglichen. Als Titelkandidat steht vor allem Evil Geniuses hoch im Kurs.

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de