kicker

Halo WM: Diese Teams spielen um 2,5 Millionen US-Dollar

Die Teilnehmer der Halo World Championship

Halo WM: Diese Teams spielen um 2,5 Millionen US-Dollar

Sattes Preisgeld: Rund 2,5 Mio. US-Dollar werden bei der Halo WM ausgeschüttet.

Sattes Preisgeld: Rund 2,5 Mio. US-Dollar werden bei der Halo WM ausgeschüttet. Microsoft

Sieben Qualifikationsturniere hat es im Vorfeld gebraucht, um die besten 16 Halo-Teams aus den Regionen ausfindig zu machen. In den Regional-Finals in Köln konnte sich das deutsche Team Fab Esports durchsetzten. Als einige deutsche Mannschaft treten sie gegen den Rest der Welt in den Halo World Championship Finals am 20. März an. Nachdem bereits die ersten Teams Anfang Februar ermittelt wurden, standen jetzt nur noch die Qualifikanten aus Nordamerika und Lateinamerika aus. Insgesamt neun Plätze galt es noch zu belegen, wovon acht Seats alleine an die Teams aus Nordamerika verteilt wurden.

Erwartungsgemäß holte sich Counter Logic Gaming den Sieg in den NA Regional Finals 2016 und gilt, zusammen mit Evil Geniuses, auch als Titelfavorit. Allerdings schwächelte EG etwas in der K.o.-Runde der NA Regional Finals. Eine Million US-Dollar bekommt alleine das Siegerteam an Preisgeld, womit die Halo World Championships das höchste Preisgeld in der Geschichte des Konsolen-eSports innehat.

Alle Teams, die es zu den Halo World Championship-Finals geschafft haben:

Nordamerika: Team Allegiance, Counter Logic Gaming, Evil Geniuses, Team Liquid, Noble eSports, Renegades, Triggers Pound, Denial eSports
EMEA: Epsilon eSports, exceL, Team Infused, Fab Esports
Australien: Team Immunity, Team Exile5
Asien: Skyfire
Lateinamerika: Chosen Squad

Nicole Lange