kicker

Halo World Championship gastiert in Köln

Live-Event in den ESL-Studios und Twitch

Halo World Championship gastiert in Köln

Good old Germany: Die Halo-WM kommt nach Deutschland.

Good old Germany: Die Halo-WM kommt nach Deutschland. Microsoft

Insgesamt zwei Millionen US-Dollar befinden sich bei der diesjährigen Halo-Weltmeisterschaft im Pott. In einigen Online-Qualifikationen haben sich nun die letzten zwölf Teams herauskristallisiert, die nun in Köln um das Preisgeld und den Einzug ins große Finale spielen. Vom 6. bis 7. Februar findet in Köln, in den ESL Studios das Turnier statt.

Während mit PENTA Sports, Fab Esports und Wrecking Gaming nur drei Teams aus Deutschland in die Vorrunde einziehen, sind es aus Frankreich und Großbritannien jeweils vier Mannschaften. Südafrika hat mit einem Team eine Underdog-Rolle.

Die Liste der Teams:
Deutschland: PENTA Sports, Fab Esports, Wrecking Gaming
Frankreich: Supremacy, Millenium, VITALITY, PULSE
Großbritannien: Dignitas, EPSILON, Team Infused, EXCEL
Südafrika: Vinco

Als Moderatoren werden beim Turnier u. a. Alan Brice, Michael Cavanaugh und Daniel Gaskin fungieren. Startschuss am 6. Februar ist ab 12:30 Uhr. Am Sonntag, den 7. Februar geht es schon um 8: 30 Uhr los. Tagestickets stehen für 5 Euro über Eventbrite zur Verfügung. Wer sich das Event allerdings lieber von der Couch ansehen will, der kann das entweder über die offizielle Halo Twitch-Seite machen oder den deutschen Cast über Fab Esports Twitch verfolgen.

Nicole Lange