kicker

Hearthstone ESLM: 'MaynardTcoX' verteidigt Titel

Team PENTA holt die Meisterschaft

Hearthstone ESLM: 'MaynardTcoX' verteidigt Titel

Der alte und neue ESL Meister in Hearthstone heißt Marvin 'MaynardTcoX' Heusinger von PENTA Sports.

Der alte und neue ESL Meister in Hearthstone heißt Marvin 'MaynardTcoX' Heusinger von PENTA Sports. kicker eSport

Marvin 'MaynardTcoX' Heusinger und Lars 'Ikarus' Quilitzsch - so lautete das Finale der ESL Meisterschaft, das heute auf der gamescom in Köln ausgetragen wurde. Beide Spieler trennten sich kurz vor dem großen Finale von ihrem aktuellen Team UX Gaming, um sich nun mit PENTA Sports einer größeren Organisation anzuschließen. Für das Team PENTA Sports war dieser Einkauf ein Glücksgriff, denn egal wie das Finale ausging, der Titel der ESL Meisterschaft würde bei PENTA Sports landen. So stand eigentlich nur noch die Frage im Raum, ob 'MaynardTcoX' die Titelverteidigung schafft oder 'Ikarus' seinen ersten ESLM-Titel holt.

Das ganze Turnier über waren die Partien relativ knapp, und wer mit einem schnellen Sieg von 'MaynardTcoX' gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Beide Spieler schenkten sich nichts und 'Ikarus' hatte im vierten Spiel die Hand schon fast am Pokal, als 'MaynardTcoX' mit Glück und der richtigen Karte das Spiel noch kurz vor knapp gewinnen konnte. Für beide PENTA Sports-Spieler bedeutete dies das alles entscheidende Spiel in der fünften Partie.

Auch hier ging es zwischen beiden Spielern wieder knapp zur Sache. 'MaynardTcoX' fokussierte sich dann allerdings auf einen aggressiven Spielstil und setzte alles oder nichts. Dieser Mut wurde am Ende belohnt und brachte dem alten und neuen Meister den 3:2-Erfolg und somit den Pokal. Obwohl sich beide verstehen, war am Anfang viel Feuer drin. "Einerseits freut es mich natürlich, dass wir als Team im Finale stehen, aber ich weiß daher auch, dass ich einen starken Gegner habe und ich will immer gewinnen", so 'MaynardTcoX'. Mit der Titelverteidigung hat sich der Double-Sieger nun auch einen kleinen Rekord gesichert.

Nicole Lange