kicker

ESLM, CS:GO: KILLERFISH fliegt raus

mousesports bestätigt Favoritenrolle

ESLM, CS:GO: KILLERFISH fliegt raus

ESL Meisterschaft: Die ersten Gruppenspiele in CS:GO sind durch.

ESL Meisterschaft: Die ersten Gruppenspiele in CS:GO sind durch. kicker eSport

Die ESLM-Gruppenphase ging für die Spieler von KILLERFISH eSport ziemlich bitter zu Ende. Schon im ersten Spiel musste sich die Mannschaft gegen das Team von Caseking Gaming mit 19:22 geschlagen geben. Somit ist der Finalist der Frühlingsmeisterschaft raus. Am 2. Mai spielte KIILLERFISH eSport gegen mousesports in den CS:GO-Finals und unterlag der Berliner Truppe im Best of 3 mit 1:2. Auf eine Revanche müssen die Fans nach dem frühen Ausscheiden von KILLERFISH eSport nun erstmal warten.

Für den anderen Finalisten mousesports sieht es dagegen wieder ziemlich gut aus. Das Team um Kapitän Fatih 'gob b' Dayik zeigte schon in der Cup-Phase eine überzeugende Leistung und stand mit über 100 Punkten Vorsprung auf Platz eins der Gesamttabelle. In den Playoffs zeigte 'mouz' ebenfalls keine Schwäche und besiegte erst PENTA Sports mit 16:8 und Caseking Gaming, die immerhin KILLERFISH eSport aus dem Turnier warfen, mit 16:3. Eine überzeugende Leistung, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch der Titel folgen wird. Die Wenigsten glauben, dass mousesports die Titelverteidigung nicht schafft. Neben mouz konnte sich in Gruppe 1 auch PENTA Sports noch für die Finals qualifizieren. Nach den Spielen in der Gruppenphase ist jedoch schwer vorstellbar, das PENTA Sports den Titelverteidiger ins Wanken bringt.

Der Turnierbaum der ersten ESLM CS:GO Gruppe

Der Turnierbaum der ersten ESLM CS:GO Gruppe ESL

Wer auf ein spannendes Finale hofft, der wettet nun auf UX Gaming und Key-Preisvergleich. Beide Mannschaften stehen heute Abend in der zweiten Gruppe und spielen um einen Platz in den Finals. Obwohl Key-Preisvergleich in den Semifinals der letzten Season keine großen Chancen hatte, könnte das Team mousesports zumindest Schwierigkeiten machen. Ebenfalls darf man auf die Leistungen von UX Gaming gespannt sein. Die Mannschaft von Team-Kapitän Sebastian 'xenn' Hoch konnte bisher zwar kein direktes Aufeinandertreffen in den Cups für sich entscheiden, dennoch hat UX Gaming gezeigt, dass man gegen große Namen nicht hilflos unterlegen ist.

Am 9. August wird auf der gamescom das Finale ausgetragen, dann wird man sehen, ob mousesports die Titelverteidigung schafft.

Nicole Lange