kicker

ESLM, CS:GO: Playing Ducks nutzen letzte Chance

Penta Sports knapp weiter

ESLM, CS:GO: Playing Ducks nutzen letzte Chance

Wichtige Punkte für die Playing Ducks: Mit nur einem Cup-Sieg haben die Enten den Einzug in die ESLM-CS:GO-Playoffs geschafft.

Wichtige Punkte für die Playing Ducks: Mit nur einem Cup-Sieg haben die Enten den Einzug in die ESLM-CS:GO-Playoffs geschafft. ESL / Helena Kristiansson

In der ESL Meisterschaft waren die Ducks bisher nicht gerade erfolgreich. Bei den ersten vier Cups kam das Team nie über das erste Match hinaus und dümpelte mit gerade einmal 20 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Im fünften Cup gelang der Mannschaft allerdings die Überraschung. Mit 16:14 besiegte das Team von Manager Jörg Jakob KILLERFISH eSport und schob sich so vom Niemandsland auf Platz sechs und somit in die Gruppenphase. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Jungs nochmal beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind", heißt es auf der offiziellen Facebook-Teamseite. "Wir sind stolz, dass die Jungs endlich ihren Spielstil gefunden haben." Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie den Schwung aus dem letzten Cup in die Playoffs mitnehmen können.

zum Thema:

Enttäuscht dürften dagegen die Spieler von myXMG.eSports sein. 60 Punkte reichten nicht, um sich noch auf den achten und somit letzten Qualifikationsplatz zu schieben. Besonders bitter, da der jetzige Tabellenachte Penta Sports den fünften Cup noch nicht einmal spielte. Diese mussten stattdessen im Lower Bracket Final der 99Damange Masters ran und verließen sich darauf, dass 75 Punkte im Gesamtklassement ausreichen werden. Am Ende ging diese Rechnung auf. Neben myXMG.eSports haben aber noch zwei weitere Gruppenteams aus der Vorsaison ihren Einzug in die Runde der besten Acht verpasst: Die BlueJays müssen ebenso wie das Team LeiSuRe die ESLM ab sofort als Zuschauer verfolgen. Am 13. und 14. Juli spielen die verbliebenen acht Teams die Playoffs untereinander aus, bevor am 9. August auf der gamescom die Finals ausgetragen werden. Dann wird sich zeigen, ob Titelverteidiger mousesports die gute Form auch in dieser Saison halten kann.

Der Turnierbaum des fünften ESLM CS:GO Cups.

Der Turnierbaum des fünften ESLM CS:GO Cups. ESL

Abschlusstabelle der ESLM-CS:GO Gruppenphase: 1. mousesports: 255
2. Key-Preisvergleich: 125
3. KILLERFISH eSport: 125
4. UX Gaming: 110
5. Planetkey Dynamics: 110
6. Playing Ducks: 95
7. Caseking Gaming: 90
8. PENTA Sports: 75

Nicole Lange