kicker

Hearthstone/CS:GO: Der zweite Sommercup-Cup

mousesports weiter ohne Konkurrenz

Hearthstone/CS:GO: Der zweite Sommercup-Cup

mousesports macht da weiter, wo sie im ersten ESL Cup der Sommermeisterschaft aufgehört haben und der Hearthstone-Meister holt auf.

mousesports macht da weiter, wo sie im ersten ESL Cup der Sommermeisterschaft aufgehört haben und der Hearthstone-Meister holt auf. ESL

Nachdem der erste Hearthstone-Cup noch ziemlich spärlich besetzt war, fanden sich im Zweiten von insgesamt fünf Cups deutlich mehr Spieler ein. Überraschend auch dabei: der Sieger des ersten Cups, Lars 'uX.Ikarus' Quilitzsch. Der Spieler von UX Gaming ist aktuell auf der Dreamhack in Schweden unterwegs und wollte deshalb aussetzen. In Runde eins trat der 28-Jährige allerdings überraschend dennoch an, flog dann aber mit 1:2 aus dem Cup. Für das Team von UX Gaming war es aber trotzdem ein guter Tag, denn das Team aus Espelkamp hat noch zwei weitere Spieler im Turnier. Darunter auch der Sieger der Frühlingsmeisterschaft: Marvin 'MaynardTcoX' Heusinger. Der 21-Jährige hatte dieses Mal auch ein gutes Deck und spielte sich im Finale mit 2:1 gegen Österreicher Raffael 'GameKing' Iciren zu seinem ersten Cup-Sieg. Somit ist auch der Hearthstone-Titelverteidiger wieder im Rennen um die Sommermeisterschaft.

mousesports weiter humorlos

Auch in CS:GO haben sich die Teams am Montagabend wieder über die Map gejagt und Titelverteidiger mousesports lies der Konkurrenz erneut keine Chance. Wie schon im ersten Cup dominierte mouz die Konkurrenz und machte nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Match gegen das Team un-named in den folgenden Partien kurzen Prozess. Das Team aus Berlin gewann im Anschluss mit 15:5, 16:9 und im Finale gegen die Planetkey Dynamics mit 16:7 und zeigte, dass der Titeltraum auch in dieser Saison wieder wahr werden kann. Am 22. Juni startet für die CS:GO- und Hearthstone-Spieler der dritte Cup. Heute Abend stehen dagegen noch mit FIFA-, StarCraft II- und League of Legends die letzten Disziplinen des zweiten Cups auf dem Programm.

Nicole Lange

Die Ergebnisse des zweiten ESL Sommercups in CS:GO im Turnierdiagramm.

Die Ergebnisse des zweiten ESL Sommercups in CS:GO im Turnierdiagramm. ESL