kicker

ESLM: "Vascro" und "myXMG" drehen voll auf

Gesetzte Teams geraten in Rückstand

ESLM: "Vascro" und "myXMG" drehen voll auf

Der finale Turnierbaum des 4. Hearthstone-Cups in der ESLM.

Der finale Turnierbaum des 4. Hearthstone-Cups in der ESLM. ESL

In jedem Cup der ESL Meisterschaft (ESLM) stoßen die acht gesetzten Teilnehmer auf die besten Acht der A-Series. Dies ist für die meisten die Chance in die obere Riege der ESLM zu kommen. Sowohl im ersten, zweiten als auch im dritten Hearthstone-Cup zeigten die A-Series-Spieler aber, dass sie nicht zu unterschätzen sind. In allen drei Turnieren siegte ein Spieler aus der Liga. Der bislang eher unbekannte "Vascro" nahm an den ersten beiden Cups nicht einmal teil und beendete den dritten bereits in Runde eins. Dieses Mal stellte er sein Können aber eindrucksvoll unter Beweis und marschierte durch das Turnier. Zu seinen fünf Zählern aus dem dritten Turnier kommen nun 75 Siegpunkte, die ihn direkt auf den fünften Platz der Gesamtrangliste katapultierten.

Hearthstone Rangliste: 1. 180 NjiNjiNji
2. 110 Seeker
3. 110 Bors
4. 100 Gameking
5. 80 Vascro
6. 70 MaynardTcox
7. 65 MisterMongo
8. 50 bloody20

Der finale Turnierbaum des 4. CS:GO-Cups in der ESL Meisterschaft.

Der finale Turnierbaum des 4. CS:GO-Cups in der ESL Meisterschaft. ESL

In CS:GO schaffte es ebenfalls ein Underdog aus der Liga sich gegen die großen Namen durchsetzen. "myXMG.eSports" stieß nach einem knappen Duell gegen "Key-Preisvergleich" in der ersten Runde und einem dominanten Sieg über "Caseking Gaming" im Halbfinale auf "LeiSuRe". Die längste Partie des Cups entschieden die späteren Turniersieger mit 26:22 für sich. Im Finale wartete dann einer der Favoriten: "PENTA Sports". Doch auch dieser Gegner war "myXMG" nicht gewachsen und überließ dem Underdog den Sieg. Somit springen auch sie auf den fünften Platz der Rangliste.

Counter-Strike: Global Offensive Rangliste: 1. 170 Killerfish eSport
2. 145 BlueJays
3. 125 mousesports
4. 100 Key-Preisvergleich
5. 90 myXMG.eSports
6. 90 PENTA Sports
7. 80 Playing Ducks
8. 70 LeiSuRe

Robin Schulz