kicker

EPS Winter Finals 2014: Vorverkauf gestartet

So sichert ihr euch ein Final-Ticket

EPS Winter Finals 2014: Vorverkauf gestartet

Wer wird in diesem Jahr die begehrte Trophäe gewinnen? Ihr könnt vom 12. bis 14. Dezember live dabei sein und euch jetzt schon die Tickets sichern.

Wer wird in diesem Jahr die begehrte Trophäe gewinnen? Ihr könnt vom 12. bis 14. Dezember live dabei sein und euch jetzt schon die Tickets sichern. kicker eSport

Es sind die größten Momente eines eSportlers, wenn er die Trophäe in die Höhe strecken kann und den Titel "Deutschlands bester Gamer" von diesem Moment an tragen darf. Diesen Moment könnt ihr Live im ESL-Studio miterleben und den Pro-Series-Spielern über die Schulter schauen. Wer mit dabei sein möchte, kann sich jetzt sein Ticket sichern. Die ESL hat mit dem offiziellen Verkauf begonnen und bietet neben den normalen Tageskarten auch das sogenannte Legenden-Ticket an. Für 49 Euro erhaltet ihr Einlass an allen drei Spieltagen und noch einige nette Extras. Dazu zählen neben der Verpflegung u.a. noch ein limitiertes Legenden-T-Shirt und eine Backstage Tour im Studio. Die normale Karte kostet hingegen 9 Euro und liefert keine schicken Extras. Verhungern müsst ihr aber nicht, denn auch als Besitzer einer Tageskarte gibt es freie Getränke und Essen vom Studiogrill.

Hier die Matches in der Tagesübersicht:

Freitag, 12. Dezember:
Halbfinale und Finale FIFA 15 + Halbfinale und Finale
Starcraft II:Hearts of the Swarm + Showmatches in Super Smash Bros. WiiU
Samstag, 13. Dezember:
Halbfinale und Finale Counter-Strike: Global Offensive + Showmatches in Evolve
Sonntag, 14. Dezember:
League of Legends Halbfinale und Finale

Favoritensturz oder Titelverteidigung?

In den Winter Finals wird es in diesem Jahr womöglich einige neue Titelträger geben. So steht Jan Zimmermann nach drei Siegen in Folge erstmals wieder nicht in den EPS-FIFA-Finalrunden. Bei League of Legends tritt das Team WOLVES dagegen sehr stark auf und könnte dem amtierenden Meister n!faculty einige Probleme bereiten. Beide Teams müssen aber erstmal ihr Halbfinale überstehen. Bei den WOLVES lautet der Gegner Crowd Control, n!faculty muss sich indes gegen die Spieler von Playing Ducks durchsetzen. In StarCraft II könnte der Summer Season-Gewinner Gabriel "HeroMarine" Segat seine gute Form in den Winter Finals fortsetzen. Im Halbfinale muss sich Segat aber zuerst gegen seinen Landsmann Tobias "Showtime" Sieber behaupten. Wer live dabei sein will, kann sich jetzt auf der offiziellen ESL-Website sein Ticket sichern.

Nicole Lange