kicker

Neues Motorradspiel rund um Traditionsmarke Ducati

Alle Infos zum Ride Spin-off von Milestone

Neues Motorradspiel rund um Traditionsmarke Ducati

Ducati feiert Geburtstag mit einem Spiel zu ihren legendärsten Bikes.

Ducati feiert Geburtstag mit einem Spiel zu ihren legendärsten Bikes. Milestone

Nachdem der Milestone-Titel "Ride" bereits 2015 auf den Markt kam, erscheint nun im Juni ein neues Spin-off der Serie. Dabei arbeitet Milestone mit niemand Geringerem zusammen als Ducati selbst. Während Ride besonders durch seine riesige Bike-Auswahl bestach, soll der neue Titel nun viel mehr eine Hommage an die legendärsten Motorräder von Ducati sein. Dabei werden die größten Bike-Klassiker vom Hersteller beleuchtet und lassen den Spieler eine Zeitreise durch unterschiedliche Ären aus 90 Jahren Unternehmensgeschichte machen.

Exakt 39 unterschiedliche Motorradmodelle sind im Spiel enthalten. Dem Spieler liegt hierbei völlig frei, ob er auf der 125 Desmo aus dem Jahre 1958, der modernen Panigale Superleggera oder einem anderen Ducati-Evergreen über die 13 Rennstrecken rasen will. Milestone hat neben den Bikes im Übrigen auch darauf geachtet, die bekanntesten italienischen Rennstrecken detailgetreu und realitätsnah nachzubauen. Neben Strecken wie Templi di Kanto und Potrero de Los Funes überrascht Ducati die Fans mit einer exklusiven Strecke: Der Misano World Circuit: Marco Simoncelli.

Infos zu allen Strecken & Bikes

In insgesamt sieben Modi können Spieler Online & Offline die Historie um Ducati erkunden. Besonders aufschlussreich soll hierbei die Ducati World Tour sein: Eine Kampagne, die den Spieler an die Hand nimmt und ihn durch die Schlüsselmomente der italienischen Erfolgsgeschichte führt. Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit, alle wichtigen Details zu seinen Lieblingsbikes direkt im Spiel nachzulesen, denn Ducati veröffentlicht alle historischen und technischen Daten zu ihren populärsten Maschinen in einem Ingame-Museum.

Ducati - 90th Anniversary The Official Videogame erscheint am 1. Juni auf PlayStation 4, Xbox One und auf dem PC. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich direkt auf das nächste Projekt von Milestone freuen, denn das nächste MotoGP-Spiel erscheint direkt im Anschluss am 16. Juni zu Ehren von Valentino Rossi. In "Valentino Rossi The Game" kann der Spieler die komplette Karriere des neunfachen Weltmeisters durchleben, sich der Rallye von Monza stellen und gleichzeitig die komplette 2016er-Saison der offiziellen MotoGP nacherleben.

Marius Wartenberg