Sportgames
20.04., 14:34
Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an.

FC Bayern München steigt in den eSport ein!

Der nächste große Sportverein engagiert sich im eSport: Der FC Bayern gab am Freitagvormittag die Gründung eines eigenen eSport-Teams bekannt. Überraschenderweise setzt der Klub aber nicht wie viele andere auf die Fußballsimulation FIFA, sondern engagiert sich in 2Ks Basketballsimulation NBA2K.  zum Video

Weitere Meldungen

Wettbewerb für eSportler

NBA2K: FC Bayern Basketball sucht nach Nachwuchstalenten

Neue Gameplay-Szenen

Tennis World Tour: So läuft der Karriere-Modus
Eine Funktion erlaubt es den Spielern, Stadien selber zu bauen.

Tennissimulation erhält Managerspiel-Elemente

AO International Tennis erlaubt Stadionbau

Rennspiele
13.04., 12:51
MotoGP eSport Championship bekommt zweite Saison! Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.
Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.

Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison! Das kündigte Milestone nun an und versprach im selben Atemzug, die Motorrad-Simulation MotoGP von Grund auf neu zu gestalten. Der Fokus soll dabei vor allem auf Realismus und Einsteigerfreundlichkeit liegen.  zum Video


Steep
05.02., 20:37
Steep Road to the Olympics: Die Erfahrungen von Vonn & Co.

Das aufwendig produzierte Entwicklertagebuch zu Steep Road to the Olympics stimmt auf die Olympia-Erweiterung ein. Sportler wie Bode Miller, Lindsay Vonn, Tessa Worley und Alexis Pinturault kommen zu Wort und reden über ihre Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Entwickler Ubisoft.


SimRacing Expo
04.01., 13:02
Mercedes überdenkt eSport-Strategie Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.
Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.

SimRacing - der virtuelle Rennsport war im vergangenen Jahr ein großes Thema in der Automobilszene. Unternehmen wie McLaren und Porsche sind in den eSport eingestiegen, die Formel 1 veranstaltete sogar einen offiziellen Wettbewerb. Einer der Vorreiter ist Mercedes-AMG Motorsport. Thomas Pyschik, Leiter Strategie und Digitalisierung bei Mercedes-AMG Motorsport, resümiert über die vergangene Saison und die Zukunft der Szene.  zum Video


Need for Speed Payback: Die letzte Hoffnung der Serie?
Stärken und Schwächen: GT Sport im Test

Endlich besser? WWE 2K18 im Test!
NBA 2K18: So sieht der neue NBA-Teil von 2K aus

Fussball-Manager
04.08., 09:39
Football Empire: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).
Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).

Das mobile Manager-Spiel Football Empire ist noch gar nicht auf dem Markt. Trotzdem hat es schon berühmte Fans: Denn wie das Entwicklerstudio Digamore am Donnerstag bekannt gab, wird Jürgen Klopp Markenbotschafter für das Spiel.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de