Sportgames
23.01., 11:57
Entwickler MLBAM verspricht grundlegende Neuerungen für R.B.I. Baseball 18.

R.B.I. Baseball 18: Ein Klassiker im Umbruch

Baseball ist in Deutschland eher eine Randsportart im Vergleich zu Fußball, aber virtuell ist der amerikanische Nationalsport schon seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den Spieleregalen. Mit der R.B.I. Baseball-Reihe hatten die Fans zuletzt allerdings wenig Spaß. Die negative Kritik scheint die Entwickler nun zum Umdenken gebracht zu haben, weshalb der neue Teil R.B.I. Baseball 18 einen komplett neuen Anstrich bekommen soll.  zum Video

Weitere Meldungen
Die Qualifikation zur NBA 2K League Season ist gestartet.

Erste amerikanische eSports-Liga im klassischen Profisport

NBA 2K League: Januar-Qualifikation in vollem Gange

Motion Capture-Aufnahmen zeigen Gameplay

Tennis World Tour: Endlich ein vernünftiges Spiel?

Unsere Highlights des Jahres

Die besten Sportspiele 2017!

Rennspiele
13.01., 13:01
Dakar 18 soll im Laufe des Jahres erscheinen Dakar 18 wird das offizielle Rennspiel zur Rally Dakar.
Dakar 18 wird das offizielle Rennspiel zur Rally Dakar.

Die 40. Auflage der Rally Dakar ist in vollem Gange und passend dazu hat Spiele-Entwickler Bigmoon Entertainment nun ein offizielles Rennspiel angekündigt. Das Open World-Spiel soll auf Realismus setzen und im Laufe des Jahres erscheinen.  zum Video


SimRacing Expo
04.01., 13:02
Mercedes überdenkt eSport-Strategie Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.
Seit mehreren Jahren engagiert sich Mercedes-AMG Motorsport bereits im eSport.

SimRacing - der virtuelle Rennsport war im vergangenen Jahr ein großes Thema in der Automobilszene. Unternehmen wie McLaren und Porsche sind in den eSport eingestiegen, die Formel 1 veranstaltete sogar einen offiziellen Wettbewerb. Einer der Vorreiter ist Mercedes-AMG Motorsport. Thomas Pyschik, Leiter Strategie und Digitalisierung bei Mercedes-AMG Motorsport, resümiert über die vergangene Saison und die Zukunft der Szene.  zum Video


Steep
15.12., 19:28
Per Steep-Turnier zu den Olympischen Winterspielen Die Gewinner des Steep eSport-Wettbewerbs reisen nach Südkorea.
Die Gewinner des Steep eSport-Wettbewerbs reisen nach Südkorea.

Passend zur neuen Steep-Erweiterung geht Ubisoft mit einem eSport-Event an den Start: Steep Road to the Olympics-Wettbewerb heißt das Ganze und fordert Spieler aus aller Welt heraus. Die Gewinner reisen nach Südkorea zu den Olympischen Winterspielen. Mit dem Briten 'CheVaBarba' hat sich bereits ein Spieler für das Finale des Steep Road to the Olympics-Wettbewerbs qualifiziert.  zum Video


Need for Speed Payback: Die letzte Hoffnung der Serie?
Stärken und Schwächen: GT Sport im Test

Endlich besser? WWE 2K18 im Test!
NBA 2K18: So sieht der neue NBA-Teil von 2K aus

Fussball-Manager
04.08., 09:39
Football Empire: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).
Jürgen Klopp (li.) und Digamore-Gründer Maik Dokter (re.).

Das mobile Manager-Spiel Football Empire ist noch gar nicht auf dem Markt. Trotzdem hat es schon berühmte Fans: Denn wie das Entwicklerstudio Digamore am Donnerstag bekannt gab, wird Jürgen Klopp Markenbotschafter für das Spiel.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de