Baseball-Spiel erscheint im März

R.B.I. Baseball 18: Ein Klassiker im Umbruch

von Kristin Banse am 23.01.2018 um 11:57

Baseball ist in Deutschland eher eine Randsportart im Vergleich zu Fußball, aber virtuell ist der amerikanische Nationalsport schon seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den Spieleregalen. Mit der R.B.I. Baseball-Reihe hatten die Fans zuletzt allerdings wenig Spaß. Die negative Kritik scheint die Entwickler nun zum Umdenken gebracht zu haben, weshalb der neue Teil R.B.I. Baseball 18 einen komplett neuen Anstrich bekommen soll.

Entwickler MLBAM verspricht grundlegende Neuerungen für R.B.I. Baseball 18.
Entwickler MLBAM verspricht grundlegende Neuerungen für R.B.I. Baseball 18.
© MLBAMZoomansicht

Vor 30 Jahren erschien R.B.I. Baseball zum ersten Mal und ist dementsprechend eines der ältesten seiner Art. Die MLB kaufte im Jahr 2013 die Lizenz des Spiels und ließ die Reihe neu aufleben. Allerdings nur mit wenig Erfolg, denn die negative Kritik der Spieler setzte auch den Verkaufszahlen zu. Da ist es wenig überraschend, dass der Entwickler MLB Advanced Media (MLBAM) nun die Reihe von Grund auf umgestaltet.

Im März soll R.B.I. Baseball 18 erscheinen und bringt gleich zwei neue Modi mit sich: Im Franchise-Modus können Spieler ihr eigenes Baseball-Team managen, beim Home Run Derby-Modus geht es darum, Freunde oder den Computer zu einem "ultimativen Schlagabtausch" herauszufordern. Zu Letzterem gab der Entwickler jedoch bisher kaum Informationen bekannt.

R.B.I. Baseball 18 mit grundlegenden Neuerungen

Zusätzlich will die MLB auch den klassischen Player-Modus umgestalten, Animationen verbessern und die Spielermodelle überarbeiten, heißt es seitens der Entwickler. Der neueste Ableger soll im März 2018 für die Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen. Zusätzlich kündigte der Entwickler auch eine Version für die Nintendo Switch an. Diese soll nun auch zum selben Zeitpunkt wie die anderen Versionen veröffentlicht werden. Im Vorjahr mussten Switch-Fans mehrere Wochen Geduld zeigen, da der Ableger auf der Handheld-Konsole erst im Nachhinein erschien.

Video zum Thema
Unsere Highlights des Jahres- 20.12., 10:27 Uhr
Die besten Sportspiele 2017!
Wir haben uns die Neuerscheinungen des vergangenen Jahres noch einmal angesehen und unsere Top-Titel für 2017 herausgesucht. Neben den alten Bekannten FIFA und PES haben sich auch zwei amerikanische Sportarten in den Vordergrund gedrängt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de