Erste amerikanische eSports-Liga im klassischen Profisport

NBA 2K League: Januar-Qualifikation in vollem Gange

von Nicole Lange am 10.01.2018 um 11:39

Im Februar 2017 kündigte die National Basketball Association (NBA) und Take-Two Interactive eine eigene eSports-Liga, die NBA 2K League, an. Jetzt hat die Qualifikation für die NBA 2K League auf PlayStation 4 und Xbox One offiziell begonnen.

Die Qualifikation zur NBA 2K League Season ist gestartet.
Die Qualifikation zur NBA 2K League Season ist gestartet.
© 2KZoomansicht

Von Mai bis August soll die erste Saison laufen. Bis dahin haben die Spieler Zeit sich zu qualifizieren. Bis zum 31. Januar müssen die Teilnehmer 50 Spiele im Pro-Am-Modus gewinnen, um bei den sogenannten Tryouts im Februar dabei zu sein. Danach gibt es noch einen Draft im März.

Wer alleine spielt, kann die Qualifikation auch in zufällig zusammengestellten Teams spielen. Allerdings ist beides möglich. Die Teilnehmer können sowohl mit Freunden als auch mit fremden Spielern ein Team bilden.

Insgesamt nehmen 17 Mannschaften an der NBA 2K League teil. Für die Meisterschaft gibt es derzeit noch kein offizielles Datum, ebenso ist das Preisgeld offen. In den Vorrunden werden die Spieler jedoch bereits Preisgelder erhalten. Wie hoch diese ausfallen, wurde nicht bekannt gegeben. Derzeit befindet sich die NBA zusammen mit 2K auch in Gesprächen bezüglich der Senderechte, denn das Event soll auch übertragen werden. In welchem Umfang wird noch geklärt.

Video zum Thema
Von Dennis Schröder bis King James- 17.08., 13:07 Uhr
NBA 2K18: So sieht der neue NBA-Teil von 2K aus
Bis zum Release von NBA 2K18 ist es nicht mehr lange hin. Am 15. September erscheint das Spiel und in einem Trailer hat das Entwicklerstudio nun schon mal gezeigt, wie die Starspieler der NBA-Vereine auf dem virtuellen Feld aussehen werden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de