eSport

NBA 2K League: Januar-Qualifikation in vollem Gange

Erste amerikanische eSports-Liga im klassischen Profisport

NBA 2K League: Januar-Qualifikation in vollem Gange

Die Qualifikation zur NBA 2K League Season ist gestartet.

Die Qualifikation zur NBA 2K League Season ist gestartet. 2K

Von Mai bis August soll die erste Saison laufen. Bis dahin haben die Spieler Zeit sich zu qualifizieren. Bis zum 31. Januar müssen die Teilnehmer 50 Spiele im Pro-Am-Modus gewinnen, um bei den sogenannten Tryouts im Februar dabei zu sein. Danach gibt es noch einen Draft im März.

Wer alleine spielt, kann die Qualifikation auch in zufällig zusammengestellten Teams spielen. Allerdings ist beides möglich. Die Teilnehmer können sowohl mit Freunden als auch mit fremden Spielern ein Team bilden.

Zum Thema:

Insgesamt nehmen 17 Mannschaften an der NBA 2K League teil. Für die Meisterschaft gibt es derzeit noch kein offizielles Datum, ebenso ist das Preisgeld offen. In den Vorrunden werden die Spieler jedoch bereits Preisgelder erhalten. Wie hoch diese ausfallen, wurde nicht bekannt gegeben. Derzeit befindet sich die NBA zusammen mit 2K auch in Gesprächen bezüglich der Senderechte, denn das Event soll auch übertragen werden. In welchem Umfang wird noch geklärt.

Nicole Lange