eSport

Forza Motorsport 7: Neue Möglichkeiten dank Xbox One X

So wirkt sich die Leistung auf das Rennspiel aus

Forza Motorsport 7: Neue Möglichkeiten dank Xbox One X

Forza Motorsport 7-Entwickler Bill Giese erklärt die Unterschiede auf den verschiedenen Xbox One-Konsolen.

Forza Motorsport 7-Entwickler Bill Giese erklärt die Unterschiede auf den verschiedenen Xbox One-Konsolen. Microsoft

Microsoft kündigte mit der Xbox One X die "leistungsstärkste Konsole der Welt" an: Unter anderem sechs Teraflops-GPU-Leistung und acht CPU-Kerne verstecken sich im Inneren. Daher unterstützt die Konsole auch native 4K-Auflösung, was letzten Endes eine noch bessere Grafik bedeutet. Die normale Xbox One schafft das aber nicht, weswegen es Unterschiede bei Forza Motorsport 7 geben wird, wie uns Creative Director Bill Giese erzählte: "Die Leistung der Xbox One X bringt uns neue Möglichkeiten, Dinge im Spiel umzusetzen."

Die Rennsimulation wird als eines der ersten Spiele nativ auf 4K laufen und sich infolgedessen grafisch auf den Konsolen unterscheiden: "Wir konnten für die Xbox One X dynamischere Maps erstellen und realistischere Lichtreflexe kreieren, selbiges gilt für Schatten und Texturen", führte der Creative Director aus. "So doof das auch klingt, aber wenn du dich umschaust: Das Wetter, das Auto, die Umgebung - alles passt besser zusammen und es fühlt sich so an, als sei das Auto wirklich dort."

Zum Thema:

Doch Xbox One-Spieler sollten nicht enttäuscht sein. Auch hier wird es einige Features geben, versprach Bill Giese. Genauere Details wollte er aber nicht nennen.

Kristin Banse