Entwickler geben Hinweise auf Project Cars 3

Project Cars 3? Absolut!

von Kristin Banse am 07.08.2017 um 13:53

Über einen Monat dauert es noch, bis Project Cars 2 veröffentlicht wird. Doch Slightly Mad denkt bereits an einen Nachfolger: Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt und das Ende der Serie scheint noch lange nicht in Sicht.

Ein dritter Teil von Project Cars scheint laut der Entwickler realistisch.
Ein dritter Teil von Project Cars scheint laut der Entwickler realistisch.
© kicker eSportZoomansicht

Auf die Frage hin, ob es denn möglicherweise einen dritten Teil geben werde, rutschte CCO Rod Chong ein "absolut" heraus. Game Director Stephen Viljoen gab sich etwas zurückhaltender: "Project Cars geht es verdammt gut. Wir sind gerade mal beim zweiten Teil und werden jetzt schon mit Reihen verglichen, die sich über mehrere Jahre etabliert haben."

Nach eigenen Angaben hat sich der erste Teil über eine Million Mal verkauft. Für Project Cars 2 wird mit ähnlichen Zahlen gerechnet. Kein Wunder also, dass sich die Entwickler bereits über die Zukunft Gedanken machen. "Manchmal gehen wir auf Events, auf denen neue Motorsport-Dinge vorgestellt werden oder ein Auto, das wir noch nicht im Spiel haben. Und jedes Mal denke ich mir: Okay, Leute. Project Cars 3 - das muss da rein", erzählte Stephen Viljoen. Genauere Details wollte der Game Director zwar noch nicht bekannt geben, Rod Chong verriet uns jedoch: "Wir haben so viel Mühe in Project Cars 2 gesteckt, aber wir sind ebenfalls sehr ehrgeizig, was die Zukunft betrifft. Es gibt so viele Dinge, die wir noch umsetzen wollen."

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de