SimRacing Expo findet am Nürburgring statt

kicker eSport und SimRacing Expo starten Kooperation

von Holm Kräusche am 18.07.2017 um 09:05

Für die kommende SimRacing Expo im September am Nürburgring vereinbaren kicker eSport und der Veranstalter eine Medienpartnerschaft. Wir sind damit offizieller Partner der Messe und begleiten die Expo redaktionell. Das bedeutet natürlich Berichterstattung in Wort und Bild hier auf der Seite. Außerdem gibt es einen Platz in unserem SimRacing-Team zu gewinnen.

kicker eSport wird Medienpartner der SimRacing Expo.
kicker eSport wird Medienpartner der SimRacing Expo.
© kicker eSportZoomansicht

Zur SimRacing Expo am Nürburgring kommen alle Akteure der virtuellen Motorsportszene zusammen und jeder Besucher kann sich über die neuesten Trends und Entwicklungen der eSport-Disziplin informieren und sie hautnah erleben. Marc Hennerici, Leiter und Organisator der SimRacing Expo, sagt dazu: "Wir erleben derzeit weltweit einen regelrechten Boom im eSport, lediglich der virtuelle Motorsport, das Simracing, hinkt etwas hinterher." Das wolle man mit der Messe ändern. Außerdem würde kaum ein junger Fahrer im Motorsport heute noch ohne Rennvorbereitung im Simulator auskommen. "Ich glaube, das ist ein Hauptindiz dafür, wie nah Simulationen tatsächlich an der Realität sind. Zudem bestreiten Profirennfahrer in ihrer Freizeit immer wieder Rennen in den Simracing-Communities."

Sei Teil des kicker eSport Rennstalls

Ein junger Zweig des eSports mit großen Ambitionen, genau das Richtige für uns, um einmal tiefer hineinzuschauen. kicker eSport begleitet die Messe live und schickt sogar ein eigenes SimRacing-Team, das sich mit den eSportlern messen wird. Teilnehmen werden wir im Teamwettbewerb, dem GT500. Neben einem Mitglied aus der kicker eSport-Redaktion, wird auch ein Profi Teil der dreiköpfigen Mannschaft sein. Der letzte freie Platz ist eine Wildcard, die im kicker-Cup vergeben wird. Wer also Interesse hat, unser Team zu verstärken, kann bei diesem Turnier mitmachen. Wann das sein wird, geben wir bald auf der kicker eSport-Seite bekannt.

Die SimRacing Expo findet vom 16.-17. September am Nürburgring statt. Neben der Messe an sich gibt es in einem Einzelfahrer-Wettbewerb die ADAC SimRacing Trophy zu gewinnen und im Teamwettbewerb haben sich bereits 34 Teams aus über 15 Nationen qualifiziert.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de