Switch erhält vollwertige Version

WWE 2K18 erscheint für Nintendo Switch

von Kristin Banse am 11.07.2017 um 13:07

Nach Sporttiteln wie Steep oder FIFA 18 kommt auch WWE 2K18 für die Nintendo Switch - das gab Entwickler 2K am Montag bekannt. Außerdem soll der Ableger als vollwertige Version erscheinen.

Im Herbst 2017 soll die Nintendo Switch-Version erscheinen.
Im Herbst 2017 soll die Nintendo Switch-Version erscheinen.
© 2KZoomansicht

Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist die Wrestlingsimulation wieder auf einer Nintendo-Konsole verfügbar. "Wir freuen uns, unsere Rückkehr bekannt geben zu können", schrieb 2K auf der eigenen Website. Auch Coverstar Seth Rolling kommentierte die Bekanntgabe in einem Video: "Wie Ihr wisst, sind WWE-Stars immer auf Reisen. Jetzt kann ich endlich zuhause, in der Arena oder auch im Flugzeug spielen."

Außerdem betonte 2K, dass sämtliche Neuerungen ebenfalls für die Switch erscheinen werden. Dies beinhaltet nicht nur eine neue Engine, sondern auch eine überarbeitete Karriere und realistischere Animationen. WWE 2K18 wird damit als vollwertige Version für die Switch erscheinen. EA SPORTS verkündete hingegen, dass bei FIFA 18 auf der Nintendo-Konsole sowohl der Story-Modus "The Journey", als auch die Frostbite-Engine fehlen werden.

Während die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One am 17. Oktober erscheinen, müssen sich Switch-Fans noch etwas gedulden. Ein genaues Datum für den Ableger für die Nintendo-Konsole gibt es noch nicht. Dieser soll im Herbst 2017 folgen. Eine Altersfreigabe gibt es bisher ebenfalls noch nicht.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de