Neuer Teil wurde angekündigt

Forza Motorsport 7: Microsofts "ultimatives eSport-Rennspiel"

von Kristin Banse am 12.06.2017 um 15:03

Forza Motorsport 7 ist schon lange bei Fans gefragt. Bisher hielt der Entwickler sich bedeckt - jetzt machte Microsoft ernst und kündigte das Videospiel am Sonntagabend auf der E3 an. Die Rennsimulation soll nun schon am 3. Oktober erscheinen.

Für Forza Motorsport 7 verspricht Microsoft mehr Realismus denn je.
Für Forza Motorsport 7 verspricht Microsoft mehr Realismus denn je.
© MicrosoftZoomansicht

Insgesamt wird Forza Motorsport 7 mehr als 700 Rennwagen enthalten und die bisher größte Auswahl der Reihe an Ferrari-, Lamborghini- und Porsche-Modellen. Hinzu kommt ein dynamisches Wettersystem, das von Fans bereits im Vorgänger erwartet wurde. "Es ist das schönste und realistischste Spiel, das wir je kreiert haben", schreibt Microsoft auf der eigenen Seite.

Neue Ligen und besserer Zuschauermodus

Auch den eSport will das Unternehmen mit Forza Motorsport 7 stärker unterstützen: Infolgedessen soll es neue Ligen geben und auch den Zuschauermodus habe man überarbeitet. Als Partner holte Microsoft erneut Porsche ins Boot und verspricht damit das "ultimative eSport-Rennspiel".

Das Rennspiel wurde von Grund auf für 4K und 60 FPS entwickelt und wird, wie Forza Horizon 3 auch, mit Xbox Play Anywhere verfügbar sein. Der Titel erscheint entsprechend sowohl für PC, als auch für die Xbox One-Konsolen. Als Releasedatum verkündete Microsoft den 3. Oktober.

Video zum Thema
Dieses Jahr auch für den PC- 12.06., 11:49 Uhr
Ab 3. Oktober: Das ist das neue Forza Motorsport 7
Am 3. Oktober erscheint Forza Motorsport 7 von Entwicklerstudio Turn 10. Das Rennspiel überzeugt dabei nicht nur mit einem Aufgebot von über 700 Autos und dynamischem Wetter sondern erstmalig auch mit einer Version für den Computer.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de