eSport

Forza Motorsport 7: Microsofts "ultimatives eSport-Rennspiel"

Neuer Teil wurde angekündigt

Forza Motorsport 7: Microsofts "ultimatives eSport-Rennspiel"

Für Forza Motorsport 7 verspricht Microsoft mehr Realismus denn je.

Für Forza Motorsport 7 verspricht Microsoft mehr Realismus denn je. Microsoft

Insgesamt wird Forza Motorsport 7 mehr als 700 Rennwagen enthalten und die bisher größte Auswahl der Reihe an Ferrari-, Lamborghini- und Porsche-Modellen. Hinzu kommt ein dynamisches Wettersystem, das von Fans bereits im Vorgänger erwartet wurde. "Es ist das schönste und realistischste Spiel, das wir je kreiert haben", schreibt Microsoft auf der eigenen Seite.

Neue Ligen und besserer Zuschauermodus

Auch den eSport will das Unternehmen mit Forza Motorsport 7 stärker unterstützen: Infolgedessen soll es neue Ligen geben und auch den Zuschauermodus habe man überarbeitet. Als Partner holte Microsoft erneut Porsche ins Boot und verspricht damit das "ultimative eSport-Rennspiel".

Das Rennspiel wurde von Grund auf für 4K und 60 FPS entwickelt und wird, wie Forza Horizon 3 auch, mit Xbox Play Anywhere verfügbar sein. Der Titel erscheint entsprechend sowohl für PC, als auch für die Xbox One-Konsolen. Als Releasedatum verkündete Microsoft den 3. Oktober.

Kristin Banse